Beiträge von fabidop

Danke dir fürs Feedback!

Geht es sich auch aus (da ja ursprünglich für das anti Vibration Modul designed - welches etwas höher aufbaut) dass das Handy beim einklippen nicht am Motorraddisplay schleift?

Ich hatte bei 15000km 3 Defekte.

Simmering 3000km

Federbein 13000km

Kupplungsschalter14000km

Hatte auch einen Federbeindefekt bei 14k - meine Frage: bist du oft Voll beladen + Sozius unterwegs?

Trat bei nämlich nach einer 1 Wochen Tour in dieser Konfiguration auf - frag mich seit dem ob das vll der Grund war

Ich habe Ende letzten Oktober bei KTM das Service gemacht, dann das Motorrad eingewintert und heute die erste Ausfahrt gemacht.

Dabei stellte ich nach der Ausfahrt fest, dass aus dem vorderen Bremsflüssigkeitsbehälter zahlreiche Tropfen (sogar bis zum Boden getropft) Bremsflüssigkeit ausgetreten sind.

(genau an der gelb markierten Stelle)

pasted-from-clipboard.png

Liegt das daran, dass etwas zu großzügig eingefüllt wurde oder soll ich lieber mal in der Werkstatt vorbei schauen?

Jedenfalls sind die Schrauben des Deckels bereits ziemlich fest angezogen.

Generell, hab ich schon länger "schwitzt" der schon seit dem Kauf ein wenig...

Version 2 des Projektes

Nachdem ich jetzt endlich ein Smartphone (Galaxy S25 Plus) besitze, welches Wireless-Charge unterstützt, folgt nun die Fertigstellung der Version 2.

Ziele:

- so niedrig wie möglich (ohne das Display zu verdecken)

- so klein wie möglich

- Aufnahme des SP Connect Anti Vibration Wireless Charge Moduls (https://sp-connect.de/products…taXVvf5f9f4IaAkJYEALw_wcB)

- Demontage des Zusatz Spoilers, wenn Kameras durch Steinschlag geschützt

Prototyp:

Fertig eingebaut (hab leider vom Zusammenbau keine Fotos gemacht):

Download der Druckdatei als Anhang (.3mf) - sollte wer eine editierbare File brauchen kann ich gerne meine Fusion360 File exportieren noch

Bei dir hält der Road 6 ja doppelt so lange. Aber wie findest du ihn an sich? Kann mir nicht vorstellen, dass er "mir" das gleiche sichere Gefühl was Grip angeht geben kann wie der Power 6 oder GP.

Kleiner edit: GP nicht GP2

Ja und darum wird der auch mal vorerst draufbleiben, da ansonsten 3x Reifenwechsel in der Saison.

Also ja, fühlt sich nicht ganz so agil an. Aber auf gutem Asphalt: Für mich machts zumindest meiner Beobachtung nach zwischen GP, Power6 und Road6 beim rausbeschleunigen aus der Kurve im Street Modus kaum einen Unterschied wann/wie oft die Traktionskontrolle regelt - für mich so ein wenig der Gradmesser 'wie gut der Reifen hält'. Sehs zumindest im Augenwinkel beim Road6 auch nicht viel früher am regeln.

2 kleine Rutscher hatte ich in tiefer Schräglage auf diesen erdfarbenen glatten Spiegelasphalt - das hatte ich mit dem GP und Power6 nicht - kann aber sein dass einfach auf der Strecke ein wenig staubig war.

Für mich machts zumindest so wenig Unterschied, dass es mir deutlich lieber ist wenn der Reifen doppelt so lange hält.

Zumindest der Power 6 wirds nicht mehr werden. Entweder GP oder Road6.

PS: war jetzt rund 1,8k km in Südtirol unterwegs, bin mir sicher dass der Asphalt dort etwas mehr am Profil gefressen hat als bei uns in OÖ zuhause

Mit dem Power6 wie bei Nightmare48 und TovaXXX diesselbe Erfahrung. Dachte schon es liegt an mir 😂

Muss aber zugute halten: der Power6 Vorderreifen hält deutlich länger.

Hier meine Historie:

GP:

SMT gekauft bei 1276km mit GP VR+HR

HR GP bei 5070km hatte 0mm Profil; bei 3892km unter der Verschleissgrenze gewesen mit 1,5mm am HR

Power6:

VR+HR Wechsel auf Power 6 bei 5070 km - Start mit HR Mittig 5,62mm & VR Mittig 5,47mm

7400km -> ca. 3mm am HR

8886 km -> 1,6 mm am HR

8886 km -> 4,00 mm am VR

12098 km -> 2,10 mm VR

Road6:

Nur HR von Power6 auf Road6 gewechselt bei 8886 km, Start mit 6,8 mm mittig HR

12098 km -> 4,00 mm HR

Moin,

gestern nach der Erstinspektion am Mittwoch nach Österreich gefahren. Bei KM 1.600 wollte der Quickshifter nicht mehr (nur noch bei jedem 6. Schaltversuch), bei KM 1800 ließ sich der Tempomat nicht mehr auf die gewählte Geschwindigkeit festlegen. Manchmal ging er rein, aber sobald der Gasgriff losgelassen wurde, ging er wieder aus. Hat jemand sowas schon gehabt? Meinen Händler erreich ich bisher nicht und würde auch nur bedingt helfen, da aktuell 900km entfernt. Techpak ist freigeschaltet. Hab auch versucht den QS zu deaktivieren und zu aktivieren. Aber alles ohne Effekt. Batterie mal abklemmen?

Bin gerade in Südtirol: Nach einem vollen Tag Regenfahrt, gegen Ende des Tages trat das ganze bei mir auf und blieb dann auch am Folgetag bestehen.

Hatte das exakt selbe Fehlerbild:

QS hatte nur jeden 4. Versuch funktioniert, dann wieder ein paar mal hintereinander, dann wieder gar nicht. Tempomat ließ sich nicht mehr setzten.

Aufgrund dem Beitrag hier hab ich den Kupplungsschalter (der nach wie vor sich von selbst zwar wieder zurückstellte und nicht hängen bleibt) in WD40 'ersoffen'. Immer wieder drauf gesprüht und Kupplung betätigt.

Siehe da, es geht wieder alles wie es soll.

Tippe stark drauf, dass sich Kupplungsschalter und Nässe nicht mögen.

Lg

Ich find die SMT ein wirklich tolles Bike. Aber das ganze ist wirklich ein Witz und ich bin gespannt was die Zukunft für diese Firma bringt.

Highlight der Aussagen:

"Wir sind froh dass wir von denen überhaupt noch was bekommen" Händler über KTM

"Ja haben wir jetzt schon mehrfach wieder beim Kunden wieder ausgebaut"

"Ja leider funktioniert das anscheinend nicht, wir können Ihnen nur anbieten einen Garantieantrag zu stellen und Sie bekommen dann das Geld zurück"

Aber am meisten stört mich der Nebensatz vom Händler:

"Funktioniert jetzt alles .... natürlich fallen jetzt für die Fehlersuche keine Kosten an" zu mir am Telefon. Was denn sonst???

Ob jetzt KTM oder der Händler 'Schuld' ist (weil der könnte ja auch von selbst draufkommen, dass das irgendwie geht), keine Ahnung.

Ohne dem Beitrag hier wäre das Ding wieder ausgebaut worden..kanns doch echt ned sein

DANKE DIR!!

Hab ich gleich an meinen Händler geschickt, damit wir das ausprobieren können.
    Darf ich wissen bei welchem Händler du warst?

Hi, schau mal in die PN.

Bevor ich hier alles schreibe, muss ich nämlich noch eine Probefahrt machen um zu sehen ob es wirklich funktioniert.

Danach, gerne :-)

Würde mich auch freuen wenn du mir da infos schicken kannst.

1:1 selbes Problem. Bei mir fehlt das Anruf-Menü und mein Händler hat mir angeboten kostenfrei wieder auszubauen. Hab mich dafür mal entschieden, dass sie ein Support Ticket bei KTM lösen.

Ich finds eh gut und nicht weiter tragisch. Umgekehrt wäre es finde ich fatal.

Also die Angabe wann welche Sicherheitsfeatures aktiv sind sollte sich schon mit der Bedienungsanleitung decken.

Nachgeschaut: In der Anleitung für 2024 SMT stehts übrigends nicht mehr drinnen.

Heute die Connectivity Unit verbaut bekommen und erfolgreich eingerichtet.

Was mir aufgefallen ist: Ich hab den Menüpunkt "Headset Type" laut Bedienungsanleitung nicht.

Ist der bei euch auch nicht vorhanden?

Warum das Ganze:

Im jetzigen Setup ist sowohl Smartphone als auch Helm (Sena) mit dem Motorrad verbunden. Dies führt dazu, dass unabhängig von einander die Musik-Lautstärke a.) am Motorrad b.) am Smartphone c.) am Helm geregelt wird.

Zumindest beim Musikhören hat ein Testanruf mir fast die Ohren weggeblasen.

Daher die Idee es irgendwie hinzubekommen, dass Smartphone mit Helm gekoppelt; Smartphone mit Motorrad gekoppelt; aber Helm nicht mit dem Motorrad. Und trotzdem Musiksteuerung, Anrufe etc. funktionieren.

Hatte genau dieselbe Entscheidung.

GP bei 3892km unter der Verschleissgrenze gewesen mit 1,5mm -> bei 5070km 0mm Profil in der Mitte.
    Nie wieder.

Aber kannst dir selbst ausrechnen wieviel es bei dir ca in mm pro / 1000km sind (laut internet):

PROFILTIEFE NEU
    HR Mitte 5,56mm 1/3 5,31mm Flanke 5,23mm
    VR Mitte 5,38mm 1/3 4,45mm Flanke 3,73mm

lg