Beiträge von SalzkammerRider

    Das einfachste, schnellste und sicherste ist sich den USB Tester zu kaufen, den ich verlinkt hatte. Hier kannst Du feststellen, ob die Spannung/Strom konstant bleibt in allen Situationen,was Aufschluss über den Defekt gibt. Das Teil brauche ich häufig. Einfach um auch festzustellen, wieviel Strom das angeschlossene Teil verbraucht.

    Die KTM Jungs sind in der Regel happy, wenn sie so Infos bekommen. Gut angelegte 8€.Zumindest für mich ?‍♂️

    Habe ich gemacht, vielen Dank für die Empfehlung :)

    Vielleicht liegt es ja auch an der USB Ladebuchse selbst. Für welche Leistung ist die denn ausgelegt, bzw. welchen Dauerladestrom kann sie am Ausgang leisten?

    Passt das mit dem benötigten Strom der Handys beim navigieren?

    Evtl. wird die USB Ladebuchse zu warm (durch zu hohen Strombedarf) und die Elektronik schaltet ab, bis sie wieder in ein niedrigeres Temperaturfenster kommt und wieder anschaltet.

    Was passiert denn wenn Du nicht navigierst und dadurch weniger Strom benötigt wird. Wenn dann okay, solltest Du über eine andere Ladebuchse nachdenken.

    Die Buchse schafft 1A. Ist nicht viel, sollte aber reichen. Wenn's tatsächlich nur die fehlende Leistung wäre, dann würde das Gerät aber beim Laden entladen und nicht immer wieder die Verbindung unterbrechen, denke ich.

    Du schreibst, dass Du die Buchse hast austauschen lassen. Heisst für mich "nur" die USB Steckdose. Das Du das Problem nur während der Fahrt hast und nicht im Stand, deutet dies für mich sehr stark auf die Zuleitung/Sicherung/Anschluss an 12V hin. Also Lose Verbindung/Wackelkontakt,der durch z. B. VIBRATIONEN entstehen können. Da Deine Steckdose zum Standard gehört, kann es auch ein Relais dazwischen sein, was Kontaktprobleme macht. Muss man im Verdrahtungsplan mal schauen und Durchmessen.

    PS

    Wenn die Jungs von KTM das schon auf Garantie anerkennen und daher was machen, sollten Sie das auch zuende bekommen.

    Ist keine "Raketentechnik" , so eine Ladebuchse.

    Ich denke auch, dass die das hinbekommen würden, es ist nur jedes Mal ein großer Zeitaufwand das Bike wegen solchen Kleinigkeiten zum Händler zu bringen :/

    Drum die Hoffnung da eventuell selbst was festziehen zu können.

    Ob nur die Buchse, oder die gesamte Verkabelung getauscht wurde kann ich leider nicht sagen.

    Servus!

    Tut mir leid, wenn ich das Thema wieder aufmache und falls ich das im falschen Bereich frage(eventuell liegts besser in der Technik?), aber da hier so ein langer Thread besteht, dachte ich ich frag mal nach.

    Ich habe eine 890 GP 2023 und habe die original USB Zubehör Buchse. Ich bin nach Kauf draufgekommen, dass der Ladevorgang immer wieder abbricht und dann wieder aufgenommen wird. Aufgrund des hohen Stromverbrauchs beim navigieren entlädt das Handy wegen der andauernden Unterbrechungen.

    Ich habe es mit 2 Handys(Google Pixel 6A + iPhone SE 2nd Gen) und mehreren Ladekabel getestet, immer mit demselben Ergebnis.

    Habe die Buchse daher auf Garantie tauschen lassen und habe immer noch dasselbe Problem.

    Hat eventuell einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte und ob ich das selbst fixen kann?

    Als Zusatzinfo: Im Stand habe ich das Problem nie, bloß während der Fahrt.

    Vielen Dank schon Mal! :)