Beiträge von BigBo

Hallo Maurice,

Hier ein Video im Kaltstart, wenn sie warm ist wirds nicht viel besser.. früher wars geräusch im warmen zustand weg..

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leistung hat sie genug, jedoch geht meine SMT besser vorwärts, hat sowohl bei niedriger und höherer drehzahl mehr schmalz. Läuft viel runder und ohne Ventilklackern. Bin schon einige 990er Motoren gefahren hab das geräusch bei keiner anderen feststellen können.

Hallo KTM gemeinde.

Ich habe seit einiger Zeit ein klackern am vorderen Zylinder meiner SMR. Habe sie mit 10kkm gekauft(ohne klackern) das ventilspiel bei 30kkm und bei 40kkm kontrolliert und es ist innerhalb der Toleranz gleichbleibend. Kann eine gelängte Steuerkette diese symptome hervorrufen? Wäre allerdings etwas komisch bei der geringen laufleistung.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist dass der OT Punkte auf der Auslassnockenwelle nicht ganz fluchtet mit der Oberkante am Zyl.Kopf. Ist das ein indiz?

Über Antworten Erfahrener Kürbistreiber wäre ich erfreut.

Beste Grüße BigBo :wheelie: