Danke Dr.
Hab versucht mit einem MRU Spectra eine Abgasmessung zu machen. Leider brauch ich damit nur in die Nähe vom Auspuff zu kommen. PPM Alarm.
Die Sonde ist abgeklemmt und ausgebaut.
Bei 13,2 Volt orgelt meine ca. 10x5sec. bis Batterie ganz leer. Springt aber nicht an.
Schlussladespannung 14,6 Volt bei meiner. Springt sofort mit einer Umdrehung an.
Hab sehr viel im Internet gesucht zu der Batterie. Genaue Daten zu Ladespannung und Schlussladespannung gab es bei einem preiswerten Ladegerät. Das würde ich auch kaufen wenn ich keins hätte. So als Tipp. https://batterie24.de/ladegera…po4-motorradbatterien-12v
Meine Batterie hab ich mit einem Intelli-Bipower geladen. Das geht für sehr viele Batterie Arten.
Die hat einen internen Balancer. In die leere Zelle fließt mehr oder weniger erst Strom wenn die anderen voll sind. Soll sogar ein Bleiladegerät mit Erhaltungsladung über 14,9 Volt aushalten weil interne Abschaltung. Würde ich aber nicht ausprobieren.
Dr.Brenndauer hast du vielleicht ein paar Tipps was an deiner zuerst defekt war? Irgendwas schon durchgescheuert? Hab schon den ein oder anderen Kabelbinder zusätzlich verbaut. Hier und da waren auch nicht alle Gummis und Tüllen perfekt drauf.
Danke