Beiträge von Philipp7273

Die Superduke 3.0 hat ihren (Haupt) KAT ja vor der 3. Lamdasonde. Direkt nach der Lamdasonde fängt ja der „Kasten“ an, jedoch wenn ich schräg durch das Loch der Lamdasonde schaue in Richtung des „Kastens“ sehe ich noch ein Kat. Also das Gewebe sieht zumindest sehr danach aus und ich kann kein 2,4mm Draht durchschieben.

Ich denke dieser bzw. diese nach der Lamdasonde haben eine wichtige Rolle in der Geräuschreduktion spielen

Ggf. Würde es ja strömungstechnisch schon was bringen den ersten Vor der Sonde zu entfernen ? :denk:

Servus in die Runde :winke: ,

hat schon jemand von euch mal einen Auspuffkrümmer der SDR 3.0 Bearbeitet, sprich einen der Kat’s entfernt und könnte da seine Erfahrungswerte teilen bezüglich der Lautstärke ?

Das es nicht legal ist etc. ist mir natürlich auch bewusst :kapituliere:

Gruß Philipp

So, ich habe eben alles Geprüft, zu guter letzt habe ich mir den Seitenständer und dessen Sachalter angeschaut. Bei der kontrolle des Kabels ist mir aufgefallen, das dies an einer Stelle durchgescheuert war (auf höhe des Kupplungsnehmerzylinders), sowie die Schwarze der 3 Adern. Dies war fast komplett durchgescheuert. Das Kabel habe ich ordentlich verlötet und isoliert- siehe da; es funktioniert alles wieder Ordnungsgemäß

an die beiden sachen habe ich auch schon gedacht, eventuell auch der Schalter am Seitenständer ?

Beim öffnen des Tankes konnte ich auch kein zischen hören (unterdruck)

mit eingelegtem Gang konnte ich sie nicht mehr starten (Kurz bevor ich zuhause war). Im Neutral startete sie (Läuft auch normal) und ging dann aus, sobald ein Gang eingelegt wurde. Nach mehrfachem versuchen konnte ich dann Langsam heim fahren.

Das Motorrad hat nicht ganz 17000 km drauf, jedoch konnte der 15000er Service aufgrund fehlender kapazitäten des Händlers noch nicht durchgeführt werden. Daher kam von mir ein neuer Luftfilter und Ölservice. Dann werde ich morgen mal nach dem Filter schauen :Daumen hoch:

hi

seit heute auf dem Heimweg nimmt meine Duke 1290 R Bj 2021 fast kein Gas mehr an und geht beim fahren auch aus. Das erste mal trat es heute auf der Autobahn auf dem Heimweg bei ca 160 Km/h auf. Nach sofortigem schließen des Gasgriffes konnte ich nach einem kurzen moment wieder Gas geben, jedoch nur ganz wenig. Bei mehr wie 1/8 Gasgriffstellung stirbt sie ab (es fühlt sich so an als würde sie nicht mehr Zünden bzw nichts mehr einspritzen). das Problem verschlimmerte sich auf dem Weg noch erheblich, sodass ich die letzten meter Nachhause schieben musste (sobald ich einen gang einlegte ging sie aus) :sehe sterne: Sie hat keinen fehlercode geworfen, das Spiel des Bowdenzuges an der Auspuffklappe beträgt ca 2-3 mm und die Batteriepole sind beide fest. Habt ihr Ideen was es sein könnte ?

Gruß Philipp :wheelie:

Soo da bin ich wieder, entlüftet ist alles super. Ich hatte jedoch nie das Motorrad geschoben, als ein Gang eingelegt war, somit habe ich nicht damit gerechnet das die Kupplung nie ganz trennt. (was bei Motorrädern ja normal ist)

Hatte die SDR auch auf dem Montageständer aber den Seitenständer noch ausgeklappt.

Schalten an-/fahren funktioniert wie immer

Komme mir gerade so Doof vor.

Aber trotzdem vielen Dank euch :Daumen hoch:

Hey :winke: ,

mein erster Beitrag, leider nicht so ein erfreuliches Thema. Die Kupplung der SDR trennt nicht richtig, sprich wenn ich einen Gang einlegen will geht sie direkt aus (abgewürgt).

Entlüftet wurde die Pumpe und der Nehmerzylinder besten Gewissens mit einer Vakuumpumpe.

Hat jemand noch eine Idee ?

Eventuell was mit der Kupplung?

Die Maschine ist Baujahr 02/21

Gruß Philipp :peace: