Es ist enorm, wie gross die Unterschiede in der Beurteilung der neuen SMT hier drin sind.
Ich hatte die letzten zwei Jahre eine 1290 SAS, welche ich vor kurzem verkauft habe und habe nebenbei eine HD. Nun wollte ich neben der HD eine handliche, spritzige Maschine für zügige Tagestouren in Hügeln oder Alpen, welche aber doch auch für eine mehrtägige Tour taugt.
Bin am Samstag die SMT probegefahren und habe sie sofort bestellt.
Finde das Teil hammermässig in allen Bereichen (die mich interessieren). Handlich wie sonst was, fühlt sich um einiges handlicher an als die SAS, obwohl ich die SAS immer ein super Motorrad fand. Der Motor hat massiv Bumms und in den Geschindigkeitsbereichen, welche man in der Schweiz noch halbwegs vertretbar fahren kann, immer genug Power und habe den 1290er nie vermisst (ja die 1290er hat obenraus sicher mehr Dampf wenn man sie ausdreht, aber das ist dann in Geschindigkeitsbereichen, welche ich nicht suche).
Sitzposition fand ich perfekt (bin 185cm) und bequem. Elektronik reicht mir aus, im Sport mode KTM-typisch aggressiv.
Für mich alles perfekt an dem Teil, freue mich riesig, sollte in einer Woche ready sein.
Ahh, habe ich noch vergessen: ich finde sie pott-hässlich, aber da schau ich drüber weg, denn ich sitze ja oben drauf und muss sie nicht wirklich anschauen
. Wenn ich ein schönes Motorrad anschauen will, habe ich ja noch die HD. Ist eben alles geschmackssache.