Beiträge von peterc

Habe heute die hohe Sitzbank geholt und ausprobiert, da ich mit der Standard Bank recht schnell komische Schmerzen kriege.

Resultat: Die bisherigen Schmerzen sind weg :Daumen hoch:, jedoch ist die Bank doch einiges härter und nun gibt's einfach andere Druckstellen :traurig: .

Bin mir somit noch nicht sicher was besser ist. Überleg mir gerade die Originalbank vom Sattler anderst zu polstern.

Aber man fühlt sich schon noch eine Spur agiler auf dieser Bank.

IMG_8609.jpg

IMG_8613.jpg

Wie schnell kann man sich an ein so "schweres" Bike gewöhnen? Ich bin nur 1,70m und muss schon kämpfen beim Rangieren.

Geile Aussage "schweres Bike" die 890 SMT :lautlach: , ist wohl wirklich einzig eine Sache der Gewöhnung.

Also mein zweites Bike ist eine HD Street Glide, wohl ca. 400+ Kg. War gerade am Weekend in Graubünden und Veltlin, 900km mit Füela, Bernina, Maloya etc., das ist dann ein schweres Bike, fast schon eine Kampfsportart diese den Maloya hochzutreiben, aber macht auch Spass auf seine Art. Kam zurück gestern Nachmittag und musste mich davon erholen: nahm die SMT nochmals für 160km in den Schwarzwald, da ich den 1000er Service machen will. Das sind dann wohl Unterschiede. Also SMT fühlt sich dann eher schon wie ein leicht schwereres Mountainbike an :zwinker:

Was ich noch fragen wollte, an die die eine mit Akrapovic haben:

Wird da noch was mit dem Sound nach einer Weile?

Finde den Sound auch mit den Akras eher langweilig.

==> korrigiere somit meinen vorherigen Kommentar von "alles perfetto" :zwinker:

So, hab meine gestern Abend vom Händler abgeholt und die ersten 160 km im Schwarzwald abgespult. Krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, bin rundum begeistert, sowas von handlich, kurvengeil, immer genügend bumm, bequeme Position, alles perfetto.

Es ist enorm, wie gross die Unterschiede in der Beurteilung der neuen SMT hier drin sind.

Ich hatte die letzten zwei Jahre eine 1290 SAS, welche ich vor kurzem verkauft habe und habe nebenbei eine HD. Nun wollte ich neben der HD eine handliche, spritzige Maschine für zügige Tagestouren in Hügeln oder Alpen, welche aber doch auch für eine mehrtägige Tour taugt.

Bin am Samstag die SMT probegefahren und habe sie sofort bestellt.

Finde das Teil hammermässig in allen Bereichen (die mich interessieren). Handlich wie sonst was, fühlt sich um einiges handlicher an als die SAS, obwohl ich die SAS immer ein super Motorrad fand. Der Motor hat massiv Bumms und in den Geschindigkeitsbereichen, welche man in der Schweiz noch halbwegs vertretbar fahren kann, immer genug Power und habe den 1290er nie vermisst (ja die 1290er hat obenraus sicher mehr Dampf wenn man sie ausdreht, aber das ist dann in Geschindigkeitsbereichen, welche ich nicht suche).

Sitzposition fand ich perfekt (bin 185cm) und bequem. Elektronik reicht mir aus, im Sport mode KTM-typisch aggressiv.

Für mich alles perfekt an dem Teil, freue mich riesig, sollte in einer Woche ready sein.

Ahh, habe ich noch vergessen: ich finde sie pott-hässlich, aber da schau ich drüber weg, denn ich sitze ja oben drauf und muss sie nicht wirklich anschauen :lautlach: . Wenn ich ein schönes Motorrad anschauen will, habe ich ja noch die HD. Ist eben alles geschmackssache.