Beiträge von Zweiradfahrer

    ...hier wird dauernd der PIRELLI Scorpion Rally STR diskutiert. Hat denn niemand Erfahrung mit dem PIRELLI Scorpion Rally "ohne STR"? Der hat wesentlich mehr Negativ-Profil - also die Blöcke stehen weiter auseinander.

    Natürlich hat der einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex, aber die darf man ja jetzt wieder fahren, wenn man den entspr. Aufkleber am Lenker hat...

    Frage, hat von den Besitzern der neuen 890'er, zufällig ein ruckeln beim bremsen mit der Vorderbremse? Bzw so wie ein holbriges schlagen im Bereich Gabel/Lenkkopflager?

    Ja, hab ich auch so gefühlt und hat mich irritiert! War ein Leihmotorrad (890 Adventure 2023) mit wenig Km, eines professionellen Verleihers zu einer Probefahrt in Österreich.

    Ich liebäugle mit der 890 Adventure, 2023er Modell. Für die "R" bin ich mit 1,75m wohl zu klein.

    Die 790 Adventure kommt - auch wenn günstiger - eher nicht in Frage, wel sie in China gefertigt wird.


    Ich komme von einer Ducati Multistrada 950S. Die geilste Fahrmaschine überhaupt - auf Teer.

    Offroad komme ich mit ihr nicht gut zurecht. Der erste Gedanke bei der Probefahrt einer 890 Adventure (2023) war: endlich ein Motorrad das mich nicht überfordert.


    Aber ihr verunsichert mich jetzt Stark mit euren schlechten Qualitäts-Erfahrungen.