Das sagt genau was aus? Welche Maße nimmst du da jetzt als Bestätigung für deine These? Das Beispiel zeigt nur wie das auszusehen hat, nicht wie groß oder klein oder schwarz auf weiß aussehen soll. Hauptsache irgendwas dagegen geschrieben….
Warum die Aufregung, ich bin weder Jurist noch Experte für internationale Anerkennung von technischen Standards und Anerkennungen. Das Dokument, immerhin ein Amtsblatt der EU, zeigt Beispiele wie eine E-Nummer auszusehen hat und wie die Proportionen sind. Man findet auch Beispiele wo die Länderkennung etwas mittiger angebracht ist. Aber vor allem steht in praktisch jedem ECE/UN Rechtsdokument ein Satz wie dieser (mit Verweis auf eine Design-Vorlage wie ich sie schon gepostet habe):
A circle surrounding the letter "E" followed by the distinguishing number of the country which has granted approval[1];
[1] The distinguish numbers of the Contracting Parties to the 1958 Agreement are reproduced in Annex 3 to Consolidated Resolution on the Construction of Vehicles (R.E.3), document TRANS/WP.29/78/Rev.2.
Daraus, und weil ich den Unterschied zwischen einem Kreis und einer Kreisfläche kenne, schließe ich, dass die inverse "E-Nummer" am AR nicht dem internationalem Genehmigungszeichen entspricht. Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich habe keine Lust das herauszufinden falls es einmal zu einer Kontrolle kommen sollte. Und sei dir ehrlich, schon jemals eine E-Nummer an einem Fahrzeugteil eines großen Herstellers gesehen, die nicht diesem grundsätzlichen Design entspricht?