Beiträge von chris-lux

    Meine Fresse :der Hammer:


    Da wollte ich die Spannung am Anlasser messen beim Starten…da springt der Stuhl an als ich den Knopf gedrückt hatte 😳


    Da bin ich vor Schreck doch glatt bis an den Lüster gesprungen.


    Läuft aber nur mit Bremsenreiniger in der Ansaugung. Da muss ich wohl den Vergaser mal entstauben.

    Kann ich irgendwo nachlesen wo sich alle Massepunkte am Rahmen befinden?


    Im schlimmsten Fall hast dir einen Kolbenklemmer zugezogen. Bei Wiedererweckungen immer neue Kerze(n) einsetzen und vor dem ersten Startversuch paar Tropfen Öl in den Kerzenschacht geben. Das Motoröl sollte zuvor auch ausgetauscht

    Kolbenklemmer nicht méglich da der Motor sich mit dem Kick durchdrehen lässt.

    Zündfunke hab'ich beim Kicken.

    Spannungen die du gefragt hast müsste ich nochmal nachmessen. Wir waren zu zweit und wussten nach zwei Stunden nicht mehr wo uns der Kopf steht.


    Masse hatten wir am Massekabel der Batterie geholt und auch mal am Stutzen am Motor, meistens aber am Massekabel Batterie/Heckrahmen.


    Verstehe nicht warum der Anlasser sich dann nicht dreht wenn wir direkt Strom drauf geben.


    Vom Anlasser kommt kein Mucks, nix, nada...

    Hallo,


    habe mir als Winterprojekt eine Duke 2 von 2005 gekauft die laut Vorbesitzer ungefähr 15 Jahre nicht bewegt wurde. Nach einigen notwendigen Arbeiten wie neues Benzin habe ich mich heute ans Starten gewagt.

    Anfangs drehte sich der Anlasser etwas schwerfällig was ich auf eine schwache Autobatterie zurückführte die ich zum Überbrücken benutzte.Dann habe ich gleich zum Auto überbrückt und den Starterknpf betätigt...einmaliges Klicken vom Starterrelais und das war's. Anlasser dreht nicht mehr.


    Spannung am Relais fällt auch ab auf 2V und kommt dann innerhalb von paar Sekunden wieder auf über 12V.

    Relais überbrückt und direkt Plus auf den Anlasser, dann passiert auch Nichts.


    Meine Vermutung: Anlasserfreilauf fest :kapituliere:


    Vermute ich richtig?


    Danke

    Chris

    Wäre ja auch zu einfach gewesen wenn ich einfach einen neuen Schlüssel hätte nachbestellen können.


    Trotzdem vielen Dank an jeden für seine Tipps. Vielleicht schicke ich das Zündschloss einfach mitsamt der Gabelbrücke zu der Firma, somit brauch ich nicht rumzuubohren.

    Frag doch mal beim Händler nach ob er einen nachbestellen kann.

    Sitzbank hast wenig Chancen runter zu bekommen ohne Schlüssel und ohne was kaputt zu machen.

    Du kannst höchsten mal versuchen das Rahmenheck zu lösen und nach unten zu klappen. Das könnte vielleicht helfen die Sitzbank los zu bekommen.

    Habe es selbst aber nie versucht, deshalb großes Fragezeichen ob es wirklich geht.


    Hatte den Händler schon am Telefon: "Geht nicht! Da kann ich nur einen neuen Schlosssatz bestellen."

    Hi,


    Ich möchte meine 05er Duke 2 nach über 10 Jahren Stillstand wieder zum Leben erwecken. Leider habe ich jetzt gemerkt dass ich den Schlüssel sowie sämtliche Papiere nicht mehr wiederfinde. An neuen Papieren bin ich dran....und JA, das Motorrad gehört mir :knie nieder:


    Was die Schlüssel angeht, habe ich gelesen dass ich das Zündschloss ausbauen kann indem ich die Abrissschrauben an der Gabelbrücke aufbohre. Habe eine Firma gefunden die mir bei Einsenden des Zündschlosses einen passenden Schlüssel anfertigen kann.


    Da ich aber ungerne an der Duke rumbohren möchte da sie unter 5000km gelaufen hat, möchte ich hier die Spezis fragen ob es eventuell noch eine ander Möglichkeit gibt einen passenden Schlüssel herzubekommen?


    Bei allem Pech ist das Lenkradschloss auch noch eingelegt :kapituliere:


    Kann mir auch noch einer verraten wie ich die Sitzbank ohne Schlüssel runter kriege?


    Auch gerne per PM.


    Danke


    MfG

    Chris