Guten Morgen zusammen,
da meine 2023er 790er gestern zur Wartung musste, durfte ich mit einer 2022er 890er S nach Hause fahren. Ich hätte ja gedacht, die fahren sich gleich, die 890er nur ein kleines bisschen besser, dem war aber nicht so. Das Cockpit der 890er ist schon etwas schicker aber in engen Kurven muss man sie auf Kurs halten, das kann ich gar nicht leiden. Die Reifen der 890er sehen mehr nach Straße aus als die Pirelli der 790er, davon konnte ich aber nichts bemerken - gut, ich habe es nicht bis zur Grenze ausgereizt. Der Motor ist genauso "rappelig" wie der der 790er. Dass er mehr "Dampf" hat, merkt man auf der Landstraße nicht.
Die 2022er 890er S hätte mich ähnlich viel wie die 2023er 790er gekostet aber nach der Probefahrt mit der 790er wusste ich schon, dass das mein Motorrad wird. Die fährt genau so, wie ich das von einem Motorrad will. Manchmal wünsche ich mir ein sanfteres Ansprechen der Dämpfung aber man kann einfach nicht alles haben, höchstens mit einem elektronischen Fahrwerk. Bei meinen anderen Motorrädern stelle ich auch nicht das Fahrwerk nach Tageslaune um.