Beiträge von phuka

Gibt es da eventuell einen Unterschied zwischen D und Aut, oder sind es deutsche Rechtsfälle

die du kennst?

Also mir ist das in Deutschland zumindest nicht bekannt, bzw. ist es

schwierig, das dem Verkäufer nachzuweisen, dass der Mangel schon beim Verkauf vorhanden war.

Wir reden hier von einem Verkauf von Privat an Privat von einem 13 (!) Jahre

altem Mopped. Und selbstredend kann der Käufer innerhalb von 1200km selbiges

Motorrad bis zum Exitus fahren.

Also mir würde so der Verkauf eines gebrauchten Kfz keinen Spaß bereiten.

Wie genial ein gut ansprechendes Fahrwerk fahren kann, hab ich spätestens mit meiner 300er Beta Xtrainer erfahren.

Also gerade die Betas haben ja nun nicht den besten Ruf, was das FW betrifft 😉

Je nachdem was man vorher gefahren ist, bei mir Sportenduros, weiß man, das das FW angepasst, wesentlich besser funktioniert als stock.

Aber wenn ich ein Dualmopped als Reise-Rallyebike umbaue, kann das ja ganze alleine aus Gewichtsgründen schon nicht mehr passen mit 60-80l Gepäck am Hintern.

Bei der Euro 4/5 Geschichte haste recht, aber das Problem werden alle neueren Modelle haben.

Alles klar, ist ja schon mal etwas positives. Anfragen werden eher schwerlich beantwortet.

So wirklich preiswert finde ich sie halt auch nicht (mehr). Bei über 500€ für das V-Duro sollte

das schon anständig sein und funktionieren. Scheinen aber wohl nicht so verbreitet zu sein.....

Moin moin,

hat jemand Erfahrungen mit dem V-Duro von Red Mamut?

Leider gibt es ja keine Händler in Deutschland zum anschauen.

Preislich mit wenig Zubehör und Versand auch über 500€. Da komm ich schon ins grübeln, ob sich der Moto Mosko Nachbau lohnt, oder man doch besser zum Original greift….

Finde auch irgendwie sehr wenig im Netz/Youtube außer vom Hersteller selbst. Und neu ist die Firma ja auch nicht.

Grüße aus Kiel

Phuka

Soll für eine Enduro sein, daher passt der Einwand mit der Breite. Allerdings hätte ich ja die Originale für das Gemüse zu Hause. Und TET ist ja doch in der Regel eher Wald und Feldweg.

Moinsen,

bin am überlegen, die Sitzbank für meine GasGas zu gönnen. Ist ja leider kein Pappenstiel.

Lohnt sich der Preis wirklich und der Sitzkomfort überragend besser? So richtig ne Alternative hab ich nicht gefunden, bzw. den Sattler (Kahedo?) scheint es ja leider nicht mehr zu geben. Probesitzen wäre eigentlich fein, aber außer Thats Rallye hat sie ja keiner im Programm.

Gruß Phuka