Servus Zusammen!
Dies ist mein erster Eintrag hier im Forum, weil ich genau wegen dem ausgefallenem Tacho der 690er im Web gesucht hatte und hierher gekommen bin.
Also beste Grüße aus Straubing! (Früher hatten wir hier mal den Enduro-Stammtisch Straubing, der sich aber die letzten Jahre leider aufgelöst hat)
So, nun zu meinem Problem:
Bei mir war das auch bereits zweimal - bei meiner letzten Tour im September 2023. Jedesmal nach einer Autobahnfahrt (Motor heiß) mit anschließender Wartezeit an einer Grenze, wo ich das Moped im Stau nur weitergeschoben hatte.
Das Fehlerbild war das gleiche wie oben beschrieben: Kein Blinker, kein Tacho, Alle LEDs des Mappingschalter ON. Bei mir half nur das Entfernen der Sicherung. Beim späteren auslehen mit Torque kam auch der Fehler P1690 zu Tage. Sonst nichts....
Die Stecker des Tachos waren aber alle fest verbunden und auch an Ihrem Platz. Wieso sollte auch nach der Fahrt so ein Defekt auftreten... In meinem Fall käme da eher ein Temperaturproblem in Frage.
Aber eher bei der CDI, den der Tacho hängt ja auch nur über den CAN-Bus mit dran.Es war auch sehr heiß.
Die Umgebungstemperatur war knapp 30 Grad.
Sers,
Christian