Beiträge von Matze_530

    Nun habe ich mal von oben in den Motor geschaut, sieht alles noch sehr gut aus, beim Schrauben ist mir dieser Schlauch aufgefallen welcher daneben hing s.h. Bild, könnte dies schon die Ursache gewesen sein ? Habe den schlauch gekürzt und wieder drauf gesteckt, starten tut Sie allerdings immer noch nicht, was nun ?

    So gestern mal ein paar Sachen ausprobiert, Zündfunke ist da, Sprit ist auch gegeben, dann die Krümmerblase abgemacht und erstmal seitlich reingeschaut, Kolben und Kolbenringe oben sahen noch sehr gut aus, in meinen Augen, keine starken Riefen etc., jetzt also als nächstes oben einmal Aufmachen ?

    Danke für die Tipps, ich werde es heute Abend mal ausprobieren.

    Kerze raus drehen und schauen, ob sie einen Funken gibt.

    Das werde ich heute mal versuchen, danke, wenn ein Funke da sein sollte, neue Kerze rein und versuchen zu starten ? Wenn kein Funke da ist was dann ?


    Aktuell ist sie nur am Orgeln und springt nicht mehr an, Batterie hat aber Power und Anlasser hört sich auch gut an.


    Habe das ganze tatsächlich sogar auf Video allerdings kann man hier nur Bilder versenden wie es mir scheint.

    Ist denn noch Öl im Tank oder ist der leer?


    Für gewöhnlich wird das über die Warnleuchte neben dem Tacho angezeigt.

    Man kann leider überhaupt nicht reinschauen, der Tacho ist bei beginn der Fahrt auch ausgefallen, hatte ich bislang auch noch nie, 10-15 min. nach Antritt der Fahrt war Sie dann schlagartig aus.

    Zieh mal den Zylinder und schau dir Zylinder und Kolben an. Dann auch Radialspiel des Pleuellager prüfen.

    Wenn das in Ordnung ist hast du sicherlich keinen Motorschaden.


    Zündfunken und Spritversorgung hast du sicher schon überprüft....

    Ja Spritversorgung ist in Ordnung, Zündfunken meinst du einfach die Kerze einmal tauschen und anschauen ?

    Moin zusammen,


    Bei meiner Exc ist gerade Stillstand, Sie ist gerade schlagartig im 6 Gang ausgegangen, ich denke es war wohl zu wenig Öl drauf, aber zeigt Sie das garnicht an wenn der Tank oben leer ist ?

    Naja egal Sie hat bei 60h einen neuen Wössner Schmiede Kolben bekommen und hat jetzt 64h runter und ist von Bj2019.


    Was mach ich jetzt als Nächstes und was ist womöglich alles kaputt, wo liegt das ganze Kosten technisch ? :Daumen runter:

    Danke im Voraus für eure Rückmeldung!

    Hallo zusammen,


    ich habe letztens eine KTM EXC 300 TPI erworben, Sie ist so gut wie neu und hat noch nichts gelaufen, ich würde Sie gerne Zulassen da ich doch öfters, wenn ich im Gelände bin kurz auf die Straße muss.


    Jetzt kommen wir zum Problem, es ist eine 2019 und damit natürlich Euro 4, Sie wurde vom Vorbesitzer nie Zugelassen, weshalb es eine Neuzulassung bei mir wäre... mir ist bewusst das dies eigentlich nur bis 2021 ? möglich war und ab da an nur noch Euro 5.

    Hat doch jemand eine Idee, Vorschlag oder Kontakt der mir weiterhelfen könnte ?


    Oder einfach mal TÜV drauf machen, und zur Zulassungsstelle gehen und es versuchen ? Kann man so überhaupt TÜV machen ?


    Danke für Rückmeldungen schon mal im voraus !


    Grüße

    Matthias

    Guten Tag zusammen,


    Ich habe bei meiner EXC-R 530 die Batterie gewechselt und habe in der Schnelle Sie ein mal falsch herum angeklemmt. Jetzt ist der E-Starter komplett Tot und es tut sich garnichts mehr, auch mit der alten Batterie orgelt Sie nicht mehr sondern tut einfach nichts mehr. Die neue Batterie hat noch Spannung und ist anscheinend nicht kaputt, deshalb meine Frage was genau kann kaputt gegangen sein ? Eine Sicherung welche ? Der Anlasser ich weiß es nicht, weshalb ich hier nachfrage.


    Vielen Dank!


    Grüße

    Matthias

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzer Zeit eine KTM EXC-R 530 Champion Edition, Bj. 2010, mit 145h gekauft.


    Sie springt sehr schlecht an und läuft auch nicht wirklich rund, also nimmt das Gas nicht schön an, bei der ersten Fahrt ist Sie nach 400 Metern als ich aus dem Gas gegangen bin bei 60 Km/h langsam ausgegangen, bekommt Sie keinen Sprit ? oder sitzt der Vergaser zu ? und ja der Benzinhahn war offen.

    Die Batterie ist auch schwach auf der Brust. Ich werde zunächst mal frischen Sprit und eine neue Kerze reinpacken und das Ding Laden.


    Den Choke für den Kaltstart rausziehen ist klar, aber ändert Ihr hinterher was, wenn Sie dann kurz gelaufen hat im Stand zum los fahren, wieder reindrücken ?


    Außerdem schwitzt Sie unten am Motor recht gut, auf der Seite wo auch der Schalthebel sitzt, am Tropfen ist Sie nicht. Ist das normal bei den EXCs oder sollte stehts alles Trocken sein ?


    Vielen Dank schon mal im voraus !


    Liebe Grüße

    Matthias