Beiträge von Rick13

    ja, also nicht direkt die Aufnahme, aber unten bei den beiden Gummis/ Silentblöcken da wackelts...

    Schrauben sind ja nicht zu fest, da selbstsichernd, ( kann ich drehen wie ich will)


    Ich finde einfach im Netz nix darüber, der Mechaniker war nur noch gestern da....

    Aber w.g., mehrmals betont der Lenker war nicht------------------locker---, nur etwas schief, jetzt gerade------aber locker, was hat der bloss gemacht

    Beim Entspannen an sich wird der Lenker m.E. nicht gelockert, oder?? also, wie kann der sich denn lockern, nachm Umfaller wohl eher nicht

    Der Lenker steht gerade....

    wie oben beschrieben, kann ich den Lenker aber leicht bewegen ( noch vorn und zu mir ran!)

    Das war vorher nicht, bin mir sicher, wäre mir aufgefallen.

    Kann das durch das Entspannen passiert sein??

    Hallo, Duke Dirk, ja klar weiss man vorher nicht, ob er n Ding weg hat oder nicht, rein optisch hab ich nix bemerkt, nur halt das er bei GeradeausFahrt leicht nach rechts steht..


    War jetzt jedenfalls in einer freien Werkstatt, und als ich sie abgeholt hatte, sagte mir der Meister, hat die Gabel entspannt und Fussbremshebel richten können...aber mir sagte, das der

    Lenker locker sitzt und zwar so dass ich ihn nach vorn und ran mit ziemlich grossem Spiel bewegen kann...


    Ich sagte ihm, das das vorher nicht war, er meinte auch das es durch das umkippen wohl nicht kommt...

    er hat leider keine Zeit mehr gehabt ihn mir festzumachen.....sagte nur liegt wohl an den Silentblöcken


    Meine Frage,

    Kann es durchaus passieren, das beim Entspannen der Gabel sich das Lenkrad lockern könnte?? War leider nicht dabei, sondern habe sie 2 Stunden später abgeholt...

    Kann doch niemals so weiter fahren und ich bin mir sicher, das ich es spätestens beim raus und reinschieben gemerkt hätte..bin am Verzweifeln

    Hallo, Timzed


    Habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt...das der Lenker schief steht, ist ja ausser Frage..

    Ich meinte eher damit, das er durch den Sturz n Ding weg hat und meist ersetzt werden muss, so KTM bzw. in den seltensten Fällen nur schief steht

    Hatte gestern nochmal mit KTM telefoniert, leider erst nächste Woche Termin...

    Er sagte, das es in den seltensten Fällen die Gabel verspannt ist und zu meistens bzw fast immer der Lenker schief ist :rolleyes: ....kann man davon ausgehen?

    Dachte ist eher der Regelfall, wo ich doch nur paar km/h fuhr...

    ok. mal ne andere Frage...da der Fussbremshebel auch verbogen ist, hab ich mehrfach gelesen, das der einfach gerade zu biegen ist, aber das geht wohl nicht, wenn dieser nicht aus Stahl i


    Kommt die Teilkasko eigentlich für diese Schäden auf?

    Hallo, liebe Gemeinde...ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.

    Bin gestern Abend beim Anfahren weggerutscht (ca.5km/h) und auf die rechte Seite mit meiner Duke gefallen, ...bin über son glitschigen Haufen von Mähresten gefahren, was ich aufgrund der Dunkelheit nicht sah, aber wie gesagt gleich beim Anfahren :rolleyes:strotz vorsichtigem Anfahren( Grundstück) Endresultat: Spiegel rechts kaputt, Fussbremsenhebel verbogen, Lenkergewicht u.Bremshebel etwas abgeschrabbt..

    Heute am Tage nochmal nachgeschaut, der Lenker ist beim geradeausfahren leicht nach rechts...Muss ich mir jetzt Sorgen machen, das der bei der geringen Geschwindigkeit verzogen ist bzw was abbekommen hat?


    Fahre sie seit 5 Jahren, aber sowas ist mir noch nie passiert :traurig: