Beiträge von F4lcon

Hallo zusammen,

ich habe an meiner Norden 901 die originalen Plastik-Handguards gegen die stabilen OEM-Alubügel (müssten die Barkbuster sein) getauscht. Eigentlich top, aber ich habe ein Platzproblem: Je nach Lenkereinstellung kommen die Bügel dem Display gefährlich nahe (bzw. Stoßen an und haben schon den ein oder anderen Druckpunkt verursacht, bevor ich es gemerkt hab

Aktuelles Setup:

• Lenkeraufnahme auf Position 3/6 (mittlere Bohrung, hintere Position der Brücke)
    • Lenker für die Straße normal rotiert. Weiter runter schwierig, will ich im Geländer aber eigentlich
    • Abstand zum Display im Volleinschlag aktuell nur wenige mm

Das ist mir auf Dauer zu knapp, besonders wenn im Gelände mal etwas Flex in die Sache kommt.

Hat jemand von euch das gleiche Problem schon gelöst? Meine Überlegung wäre eine Lenkererhöhung (20mm oder 30mm). Schafft das genug Luft zum Display? Wie schaut es dann mit der Ergonomie aus?

Oder gibt es einen Trick bei der Montage der Klemmfäuste, um die Bügel etwas "flacher" zu bekommen?

Bin für jeden Tipp dankbar, bevor ich auf Verdacht Riser bestelle.

Beste Grüße!

Hallo zusammen, wie ist denn die Meinung von Sturzbügel bei der Norden 901 für etwas Offroad lästigere Einsätze?

Bei der KTM ist die Meinung ja eher, dass diese nicht benötigt werden. Zählt das auch für die Norden, nachdem die ja etwas breiter geformt ist?