Beiträge von monk0103

Moin,

was meinst du mit "zwischen Mutter und Rahmen"? Da is nur der Gabelholm, die Achsmutter ist von außen in die Steckachse eingeschraubt, da kommst doch ganz einfach mit ner Nuss ran. Mach mal bitte ein Foto von deinem Problem.

Zum Kontern beim Festziehen der Achsmutter: Ja, Klemmschrauben anziehen, müssen dazu nicht bis auf vorgeschriebenens Drehmoment fest. Richtig: Zum Ausrichten der Gabel müssen die Klemmschrauben wieder gelöst werden, dann erst mit Soll-Drehmoment gleichmäßig, schrittweise anziehen.

Gruß Linsi

Ja gabelholm,

ich spreche von der linken seite, wo die achse reingesteckt wird. da ist ein 6kant aufgebracht und da ist für eine Nuss zum gegenhalten eben kein Platz für die Nuss.
    das Anziehen der Klemmschrauben wollte ich mir eben sparen, wenn es ein passendes Werkzeug gibt, das zwischen Gabel und Sechskant rein passt und man gegen halten kann

Hi,

Wie macht ihr das mit der17ner Nuss für steckachse vorne, auf der linken Seite?

Da ist ja zwischen Mutter und Rahmen wenig bis kein Platz.

Eine muss bekomme ich dort gar nicht rein und mit einem Gabel Schlüssel hab ich angst die Schraube zu vernudeln

Geht ja ums gegen kontern damit man die Achse vernünftig anziehen kann.

Jedesmal die Klemm schrauben anzuziehen, damit die Achse nicht durchdreht ist kontraproduktiv, wenn ich sie nachher wieder aufmachen muss, damit ich die Verspannungen raus bekomme.

Verwendet ihr da eine Werkzeug für diese Mutter, oder macht ihr das über die klemmschraube?

690 Enduro r bj 2022

Danke für Hilfe

Das Thema würde mich auch interessieren.

Ich finde nur doof dass da die komplette Airbox raus muß, zumindest bei dem System was ich kenne.

ich hab mittlerweile das gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rade garage fuel tank
    I know some people run a 3/16 line to the vent instead of going to the fuel pump. I’m curious what what those numbers really are. Is this a couple people?…
    www.thumpertalk.com

ja die box muß raus

deswegen möchte ich es ja so machen, da ich dann außerhalb von Österreich am Balkan mit dem kleineren und lauteren Ansaugtrackt fahre und in Österreich wieder den Tank raus gebe und den Originalen rein geb
    ist ja nicht erlaubt die erweiterung und bei uns kontrollieren sie sehr gerne

ich habe den rade garage zusatztank.

ich habe gehört, dass man den Tank direkt an die entlüftung des Originaltanks anschließen kann, so dass vom rade garage Tank der Benzin in den original Tank läuft.

kann mir jemand dies bestätigen und unter umständen bilder der verlegung des benzinschlauches zeigen?

danke lg alex

ich hab mit einem KTM Händler gesprochen, der das Tubliss System verkauft :(
    der meinte dei felge hat kein 2tes Loch
    weiters schreibt Tubliss, dass das system für Felgenbreite 2,5 nicht funktioniert :(

So ich war gestern in der Garage, es ist ein 2tes Loch in der Felge, ist nu rmit einem Blindstopfen abgedichet. Da es auch einen Halter für 2,5 Zoll gibt, steth dem Tubliss eigentlich nichts im Weg. Ich werd das nach Weihnachten angehen, wenn ich mein Reifenmontage Gerät bekomme

Also bei meinen Felgen ist für den Reifenhalter ein zweites Loch in der Felge. Das müsste man wahrscheinlich nur ein wenig aufbohren. Aber vielleicht ist das bei Husqvarna anders als bei KTM :denk:

ich hab mit einem KTM Händler gesprochen, der das Tubliss System verkauft :(
    der meinte dei felge hat kein 2tes Loch
    weiters schreibt Tubliss, dass das system für Felgenbreite 2,5 nicht funktioniert :(

hi, war mit dem tubliss system in marokko ( ca. 8000km ) und 4x in georgien,armenien,aserbaidschan,..( jeweils 12000-14000km pro reise).alles auf achse von münchen aus. reisetempo auf autobahn 120-130 kmh. hatte nie probleme .luftdruck onroad 2,5-2,7bar und offroad 0,5-0,6 bar. montier es sorgfältig und reichlich dichtmilch rein. viel erfolg und spaß damit. gruß risniak

mit welchem reifen hast du das gemacht?
    grundsätzlich sagt ja tubliss, dass es bei der 690er nicht geht, wegen der felgenbreite.
    In einem Video hab ich eine Auaage gefunden, wenn der reifen eine mindestbreite bei der Wulst von 11mm hat, dann funktioniert es

also ich hab mich jetzt erkundigt, das funktioniert nur auf felgen, die ein 2tes loch ab werk haben.
    Da dies bei den Enduro Felgen nicht der Fall ist, lehnt der Händler das ab, da er kein Loch in die Felge bohrt.

ich werde jetzt das 3M Dichtband veruschen, sollte das nicht funktionieren, dann schick ich die Felgen nach Italien zum Umbau
    https://www.bartfactory.it/bartubeless/
    DIe speichen bei der Enduro um. kostet 1.100€ incl Versand und Rücktransport