Beiträge von Nick_Duke

    Erstmal an Alle, echt coole Lösungen wie ihr diese Modifikation umgesetzt habt. Ich bin ebenfalls noch auf einer 2009er Duke 3 unterwegs und überlege mir ebenfalls diesen Umbau vorzunehmen. Nur habe ich leider noch eine neue 5 Gang Anzeige bei mir rumliegen, werde mir aber wenn eh die 6 Gang Anzeige bestellen, da den 6.Gang leer lassen auch nicht professionell wirkt.


    Mit welcher Füllmasse habt ihr anschließend den Gangsensor versiegelt?

    Welches ist nun die bessere Variante, die Gänge N, 2, 3, vom originalen Kabelbaum abgreifen, oder alle vom Gangsensor noch ableiten?


    Schaltplan und Kabellängen und verwendete Stecker hat keiner zufällig noch im Kopf oder? xD


    lg

    Hallo, danke off-road-biker für deinen Input, ich denke, das wird auch bei mir der plan sein, da ich den nicht auf gut glück nachstopfen werde.

    Mein Plan ist es nun auch den originalen aufzubereiten und den testen :)

    Axxis deiner schaut echt gut aus! Hast du das mit der Limited Edition von einem Forumskollegen? Der hat seinen Leo und seinen Akra auf dieses Design gemacht oder?


    LG

    Habe diesen ebenfalls letztens schon mit den Maßen bzw. Explosionszeichnung verglichen, scheint alles original LeoVince zu sein.

    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Dichtung zwischen Krümmer und ESD anscheinend fehlt.

    Befürchte eher, dass es wegen dem Alter bzw. der 18.000km sein könnte, dass die Dämmung nicht mehr die frischeste ist?

    i.d.R. immer auf der Ausgangsseite, aber am besten fragst du direkt in dem Thema nach, dort poppt es dann für alle auf, die den Beitrag abonniert haben. Mir ist aufgefallen, dass auf ältere Modelle sehr wenige Antworten kommen. Keine Ahnung ob diese Modelle nicht mehr grossartig gefahren werden oder einfach als Schätzchen behalten werden.

    Hallo Siciliano, danke für die Info, ich habe in dem anderen Beitrag einmal einen erneuten Startversuch probiert. Gestern konnte ich ebenfalls den Auspuff prüfen, das Siebblech ist noch vorhanden. Jetzt bin ich gespannt ob jemand diesen Leovince schon einmal nachgedämmt hat.

    Hallo Kollegen,

    ich habe mir diesen Beitrag komplett durchgelesen und muss sagen, dass hier interessante Ideen ausgetauscht werden.

    Ich habe ebenfalls den originalen Auspuff im Keller unangetastet liegen, aber dort liegt er auch gut, da mit der bereits vom Vorbesitzer montierte Leo ganz gut gefällt.


    Ich befürchte nur, dass die Wolle/ Dämmung im inneren nicht mehr wirklich vorhanden sein wird, da er sehr laut ist. das mit dem Siebblech werde ich prüfen, ob dieses noch vorhanden ist.


    Hat von euch wer eine Idee, wie man diesen am Besten neu stopft?

    Welche Seite öffnen, welche Menge an Dämmwolle oder Matten?


    Falls von euch wer Infos/ Erfahrungen/ Bilder/ Zeichungen mit dem Underbody von Leovince hat, bitte an mich weitergeben.


    Danke, schöne Grüße

    Nick

    Hallo Freunde,

    ich habe eine KTM Duke 690 (3) aus dem Jahr 2009 welche ich gebraucht gekauft habe und über den Winter etwas herrichte.

    Normale Servicearbeiten wie alle Filter, Öl, Flüssigkeiten, Reifen, Bremsen, Ventilspiel... habe ich bereits erledigt.

    Drauf verbaut ist ein Leovince Underbody ESD, welcher meiner Meinung nach einmal nachgedämmt gehört.

    Leider habe ich weder im Internet noch im Forum eine Anleitung oder zumindest eine Explosionszeichnung des ESDs gefunden, damit ich abschätzen kann, wieviel Wolle oder Dämmmatte ich für diesen Auspuff benötige.


    Hat von euch jemand diesen Underbody schon geöffnet oder nachgedämmt? Hat wer Fotos und Infos? Welche seite sollte man öffnen, die Krümmerseite oder die Seite mit der Carbon-Endkappe?


    Würde mich über Infos freuen.


    Danke, und guten Rutsch ins neue Jahr gehen die Wünsche aus Österreich in die ganze Welt :) :wheelie:

    Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Nick komme aus Österreich und ich habe mir auch nach längerer Pause einen 690 Duke 3 Kürbis geholt. Nun wollte ich ebenfalls die originalen LED Blinker drauf montieren. Ein lastunabhängiges Relai habe ich schon verbaut, da hinten vom Vorbesitzer schon Lauflichtblinker verbaut waren, diese aber nur zur Hälfte leuchteten.

    Habe nun heute 2 originale KTM LED Blinker gebraucht bekommen (da meine anderen auf dem Postweg aktuell noch verschwunden sind).


    Auf einem der beiden Blinker war noch diese Steuerung und der originale Stecker, beim zweiten Blinker fehlte leider beides.


    Nun zum seltsamen Verhalten dieser Blinker:

    Da ich nicht wusste ob diese funktionieren habe ich sie an die 12V Batterie angehalten um zu prüfen ob sie leuchten.

    Der Blinker mit der Steuerung leuchtete ROT und der nur mit dem Kabel ohne Steuerung leuchtete bei der Batterie GELB.

    Da ich dachte es sei ein Widerstand und keine Steuerung und der Ohne Steuerung richtig leuchtete, habe ich diese beim zweiten Blinker entfernt, da ich sowieso einen anderen Stecker montieren musste.

    Danach habe ich beide wieder and er Batterie getestet und in der Duke 3 und beide leuchteten nun ROT.

    (die hinteren Lauflichtblinker leuchten immer brav gelb dynamisch; die will ich auch gegen originale KTM LED Blinker tauschen)


    Kann mir wer das erklären, wieso der ohne Steuerung am Anfang gelb leuchtete und dann ROT?

    An alle oder alexjr wie hast du dieses Problem bzw. diese Aufgabe gelöst?


    Danke für eure Hilfe, schöne Grüße