Beiträge von Knoxx137

SMCR 2023 - Neukauf Ende Juli 2023, mein Händler liegt übrigens 40 Minuten weg von mir.

100km : Komplette Elektronik ausgefallen -> Termin beim Händler über Garantie: Hauptstecker unter der Lichtmaske war von Werk aus nicht richtig Eingesteckt, hätte ich auch selber draufkommen können

1000km: Beim Service wird mir mittgeteilt das der Getriebeausgang zum Ritzel undicht ist, man würde sich melden wenn die Teile da sind ->> 3 Wochen und 1000km Später, ohne das sich jemand Meldet dann Selber zum Händler hingefahren um das auf Garantie Machen zu lassen

2700km: Erneute Ölflecken unter dem Ständer -> Wieder zum Händler um das über Garantie zu machen, nach 2 Stunden wurde ich wieder nach Hause geschickt, Motorrad sei dicht und Flecken kommen vom Kettenfett

3500km: Wieder große Flecken unter dem Ständer, Kette komplett entfettet und weißes Kettenfett verwendet um die Kettenfett Theorie des Händlers zu Wiederlegen, zudem Ölaustritt an der

Öleinfüllschraube (Wurde bei der 1000er vom Händler nicht fest genug angezogen), Ölstand im Schauglas nur nach langer fahrt überhaupt sichtbar -> Erneutes diskutieren mit dem Händler, mittlerweile 4. Garantieanspruch in 3 Monaten. Motorrad wird zum ersten Mal von ihm Abgeholt, da es wegen dem Ölstand als nicht mehr Fahrbereit gilt.

Sie ist jetzt seit einer Woche dort, die Undichtigkeit kommt wohl wieder vom Getriebeausgang, allerdings vom O-Ring in Richtung der Getriebewelle und nicht von der Dichtung in Richtung des Ritzels, sofern ich das richtig verstanden habe. Das Problem sei auch beim KTM-Service komplett unbekannt und man müsste jetzt erstmal Testen bevor es weitergeht. Klingt so als hätte ich die einzige SMCR Weltweit mit dem Problem, dem Thread nach zu Urteilen bin ich das jedoch definitiv nicht.

Habe dann noch angefangen von zwei gescheiterten Reparaturversuchen zu sprechen und gesagt das ich allgemein mit der Leistung des Händlers unzufrieden bin, dabei wurde ich nur abgewimmelt: Geld zurück oder ein anderes, mangelfreies Motorrad zu bekommen sei sehr kompliziert, der Händler müsste sich dann das Geld von KTM wiederholen und das wäre ganz viel Stress. Man würde sich einen faire Ausgleich für mich einfallen lassen und sie wollen weiterhin versuchen das mit dem Ölverlust in den Griff zu bekommen. (Ich freue mich schon auf den Schlüsselanhänger)

Bin mittlerweile sehr enttäuscht von der ganzen Situation, ich hab anscheinend das ultimative Montagsmotorrad bekommen und zudem Pech mit dem Service. Ich bin jetzt schon allein um die "Nachbesserungen" zu bekommen über 300km auf eigene Tasche gefahren, habe mir mehrmals Frei nehmen müssen und im Endeffekt habe ich immer noch kein mangelfreies Motorrad. :traurig: