Hey allseits,
ich habe recherciert, aber bisher keine Komfort Sitzbank von Zubehör Anbietern gefunden (orignal KTM sowieso nicht). Habt Ihr grundsätzlich Empfehlungen, welche Anbeiter gut sind und passende Preis-Leistung haben? Auch wenn sie es dzt. noch nicht im Programm haben, aber viell. dann doch 2024 ...
Danke!
lg
Beiträge von Freude am Biken
-
-
am 28.11. soll angeblich die 1390er präsentiert werden....
woher stammt diese Ankündigung?
in einem Video sagte ein tester von Motorrad Magazin (Österreich), dass "im Januar ein stärkeres Modell als die Duke 990 vorgestellt wird". Er dürfe dazu aber nichts sagen, die Anspielung auf die 1390 SD liegt nahe. -
Hallo,
der normale Kotflügel der Duke 790/890 (GP & R) ist zweiteilig und passt exakt auf die Aufnahmen an der SMT. Neben KTM West bietet ihn auch mein Händler auf Kundenwunsch als günstigere Alternative zum deutlich teureren Powerparts Carbon Kotflügel der SMT an.
Anbei mal der Link in den E-Teile Katalog
https://sparepartsfinder.ktm.c…1002637506&isEngine=False
Und genau so ist er auch bei mir montiert, lediglich der vordere Teil wurde von mir durch das Carbon-Powerparts Teil der Duke 790/890 (GP & R) ersetzt und nicht neben dem hinteren Teil neu gekauft, da ich dieses Teil noch im Keller von meiner ehemaligen Duke 890 R liegen hatte.
Wenn die SMT mit ihrer längeren Gabel uneingefedert steht, wirkt es zunächst zwar so als ob die Standrohre nicht ordentlich von vorne geschützt wären, sobald die Maschine aber auch nur leicht einfedert (man drauf sitzt) passt das auch dort.
super, vielen dank.
hast du den hinteren Teil des Kotflügels so wie im Originalzustand belassen - und nur den vorderen Teil hinzugefügt? So hätte ich dich verstanden gruss :-) -
Hallo,
das sind meines Erachtens nach Original KTM, beim vorderen Kotflügel handelt es sich um den der Duke 790/890.
Hab den bei mir ebenfalls in der Carbon-Variante verbaut. Die Lücke am Standrohr der Gabel schließt sich beim einfedern und Belastung. Sobald Gewicht anliegt deckt der Kotflügel auch dort ab. Der rote Gummiring am Standrohr zeigt es recht gut an.
PS: Bei mir sind auf dem Foto aus Vorsicht trotzdem noch universelle Gabel-Protektoren von Louis (umgekehrt) montiert, um auch zur Aussenflanke der Standrohre etwas mehr Schutz vor Steinschlag zu bieten.😉IMG_3768.jpg
Hallo, danke sehr!
Lt Auskunft des KTM Händlers passt der aktuelle 890 Kotflügel jedenfalls nicht auf die SMT, er hats probiert und argumentierte mit nicht passenden Bohrungen ...
Der Carbon Teil von Dir: Ist das der von der 890er oder der, der als powerpart für die SMT angegeben ist?
Mir wäre auch ein normales Plastik Kotflügel lieber - die Karbonoptik ist sicher cool, aber als einziger Teil mti dieser Optik irgendwie optisch zu einsam ... und kostet sicher viel weniger. Wer auch immer Tipps hat für mich wegen Plastik Kotflügel, sehr willkommen und dankbar dafür ;-) -
Hallo,
ich überlege mir aus Gründen des Stylings einen niedrigen schwarzen kotflügel und ein schwarze Heckverkleidung zuzulegen. Bin da bei KTM West fündig geworden, siehe Fotos aus deren website. Kennt jemand von Euch diese Teile, denn KTM West tritt ja auch als Widerverkäufer bei anderen Teilen in Erscheinung, die zB bei Motea billiger erhältlich sind?
Vielen Dank für Rückmeldungen im Voraus!
-
Hallo,
ich bin der Udo aus Dänemark - lese schon länger mit, jetzt steige ich auch schreibend ein.
Hab mir auch eine SMT zugelegt, allerdings ohne Probefahrt...
Hintergrund war, ich hatte schon eine ADV R, kannte also Motor usw. . Bremsscheiben waren krumm, nach 7500 km ohne Sturz o.ä. und der Händler sah keine Chance auf Garantie wegen der Laufleistung und Verschleiß. War so sauer das ich getauscht habe (ohne Zuzahlung, mit Vollausstattung). War wohl auch fast schon Overkill die R, so viel Offroad fahre ich dann doch nicht.
Und, SMT, was soll ich sagen, bin begeistert. Supermopped, reicht mir völlig. Keine Probleme, bis jetzt.
Jetzt poste ich ein paar Bilder von kleinen Umbauten / Prototypen und bin gespannt was Ihr sagt.
Navi will ich dran haben, allerdings so nah am Cockpit wie möglich. Also schnell einen Halter gemacht. Navi steht trotzdem drüber, also einen kleinen Schirm gemacht (aus Schusohle(n material), und mit selbstklebenden Klettband fixiert. Ergebnis für mich zufriedenstellend. Optik, naja, ganz ok, funktion überraschend gut. Alternativ wäre der ADV R Schirm wenn es ihn in getönt gäbe.
Noch schnell den Schnabel ab (in schwarz wäre er drangeblieben) und ein kleines Schutzblech drangebaut, unbedingt notwendig wenn es nass wird. Kosten 3,- euro (Schutzblechverlängerung). Alles ist ohne Schäden wieder rückbaubar.
Ich liebe Prototypen...20231101_145438.jpg
20231101_145634.jpg20231101_145651.jpg20231101_145515.jpg20231101_145531.jpg20231101_145600.jpg
Hallo, ich bin neu hier und nun auch ein 890 SMT Besitzer.
Wie hast du das Schutzblech vorne montiert? Woher die "Verlängerung" bezogen? Und wie groß war dein Zeitaufwand? Ich bin kein geübter Mechaniker, sondern ein Laie...
Danke im Voraus, Clemens