Beiträge von DaRealRiGee

Hallo an alle.

Ich bin letzte Woche mit meiner SD GT Bj.2018 eine kleine Runde alleine gefahren ohne Probleme. Als ich wieder zuhause ankam, meinte meine Frau, ob wir noch zusammen eine Runde drehen können, gesagt getan. Nach einiger Zeit stieg die Temperatur von Öl und Wasser. Ich das Ganze beobachtet, jedoch auf dem Heimweg stieg die Wassertemperatur bis zum Max. Zuhause nachgesehen habe ich festgestellt, dass im Ausgleichsbehälter kein Wasser mehr war. Das Motorrad war die ganze Woche zuvor gestanden und es war nirgendwo eine Lache unterm Moped. Die Woche davor noch eine Woche in Südtirol ohne jegliche Probleme gefahren.

Was könnte die Urdache sein? Das Motorrad raucht auch nicht weiß. Ich hoffe nicht dass es die Zylinderkopfdichtung ist. Was würde eine Reparatur beim Freundlichen in dem Fall kosten? Meine Hoffnung liegt noch immer auf einem defekten Thermostat.

Morgen werde ich die Kati zum Händler bringen, aber vielleicht hat ja jemand unter euch bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt.

Danke für sämtliche Infos im Voraus.

Kai