Beiträge von Andreaso52

    Hallo zusammen,


    Frage :

    Ich bin Neuling mit einer KTM 890 Adventure R 2024.

    Habe jetzt 800 km gefahren und nun stelle ich an der Kupplungshand Schmerzen zwischen dem Zeigefinger und Daumen fest. Die Kupplung ist nicht die leichteste, aber grundsätzlich ok denke ich. Aber mit fällt einfach kein anderer Grund ein, der für diese Schmerzen verantwortlich sein könnte. Jemand eine Idee ???


    Vielen Dank

    Mit der Spoilerscheibe bin ich felxibler, diese lässt sich in der Höhe anpassen und nur für den Urlaub bei längeren Strassenetappen stelle ich die Scheibe nach oben.

    Offroad und bei normalem Landstarssentempo reicht mir die kurze Scheibe und gefällt mir auf der r besser.. Der Spoiler kann in 10 sec. ab und angebaut werden und ist deutlich billiger.

    Aber natürlich ist auch die hohe original scheibe mit dem Loch eine gute Lösung.

    und man könnte ihn tatsächlich auch einfach schnell abschrauben und irgendwo verstecken !!! Nochmal ein gutes Argument .... danke dir !!!

    Eine Frage noch. Ich wollte mir den neuen Shoei Neontec 3 mit dem Sena SRL 3 kaufen. Könnte es da Probleme geben mit der Verständlichkeit hinsichtlich der Bereifung Mitas geben ? Was denkst du ?

    Vielen Dank für die Info. Warum nimmst du nicht das Windschild der NORMALEN ? Es soll ja passen und sieht ja nicht schlecht aus ?

    Autobahn ist für jede Stolle gift. Der Mitas E07 plus macht das noch einigermaßen gut mit und ist ein guter Kompromiss für den Mischbetrieb. Je schneller du fährst je mehr Verschleiß gibt's natürlich.


    Ja die 890 R ist ein tolles Gerät mit dem du alles machen kannst. Sicherlich eine gute Wahl :wheelie: und Reifen gibt es für jeden Einsatzzweck du wirst sicher nach einiger Zeit erfahren wo der Hauptteil deiner Fahrten stattfindet und dann machst du einfach den passenden Reifen dafür drauf. :grins:

    ja das war auch so meine Idee. Ich wollte es nur noch mal von den Profis bestätigt wissen. Vielen Dank :-)

    Wie HD666 schon schreibt. Auf der Autobahn muss man sich zwingen, die Gashand ruhig zu halten, sonst ist der Mitas relativ schnell eckig gefahren. Bei den Stollen gehört er aber zu denen die gut Langstrecken auf der Straße können. Wenn der Satz runter ist kannst du dir ja Gedanken machen was vielleicht besser zu deinem Fahrprofil passt.


    Wie HD666 schon schreibt. Auf der Autobahn muss man sich zwingen, die Gashand ruhig zu halten, sonst ist der Mitas relativ schnell eckig gefahren. Bei den Stollen gehört er aber zu denen die gut Langstrecken auf der Straße können. Wenn der Satz runter ist kannst du dir ja Gedanken machen was vielleicht besser zu deinem Fahrprofil passt.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir mein erstes Motorrad zulegen. Es soll die neue 890 Adventure R aus 23 werden.

    Ich komme aus dem Norden und werde wohl schon den größten Teil auf Strassen und Autobahnen zurück legen.

    Möchte aber schon auch mal ein wenig ins Gelände.

    Meine Frage ist jetzt, ist es mit der Bereifung (Mitas ) das richtige Gerät ?


    Ich finde Sie optisch perfekt für mich. Die normale ist mir zu langweilig.


    Was denkt ihr ?