Beiträge von antonfrieda

Habs dann doch selbst gefunden:

Im Menuè auf Optionen gehen und dann Pfeil rauf und Pfeil runter gleichzeitig drücken.Dann mit dem Set-Schalter die Km einstellen.Anschliessend ein paar Sek. den Set-Schalter drücken.Dann sind die neuen Daten gespeichert und die Serviceanzeige ist aus.Danke für die Hilfe

und allezeit eine.pannenfreie Fahrt.

Da ich der Themasteller bin möchte ich auch nochmal was sagen.Ich fand die Idee mit der Einschränkung des Luftdurchflusses am Luftfilter garnicht schlecht.Ich hatte das hier ins Forum gestellt in der Annahme,dass mir jemand antwortet :Das bringt nichts,das gleicht die Elektronik z.B. durch verringerten Benzindurchfluss aus.

Wenn dem aber nicht so ist,dann wird das Gemisch wirklich fetter - und das wäre doch garnichts anderes,als wenn man mit einem verschmutzten Luftfilter fährt.Und macht ein verschmutzter Luftfilter den KAT kaputt ?Wohl eher nicht.Hab ich jedenfalls noch nicht gehört.

Ich habs übrigens ausprobiert,wie ihr euch sicher denken könnt.

Danke für die Antworten. Ich bin bei meinen Gedankenspielen davon ausgegangen,dass vonm Werk ,bedingt durch die Abgasnormen das Gemisch immer magerer geworden ist.Der Motor fährt,wie man an den Folgen für Maschine und Mensch sieht ,im Genzbereich.Und nicht umsonst gibt es ja mittlerweile Zubehör ( Fuel X ),die das Problem der " Magersucht" angehen und damit das Fahren angenehmer machen.Und ob der KAT kaputt geht wenn das Gemisch fetter wird ? Wer sagt das ?

Hallo Mein Moped nimmt erst ab ca 4000 U sauber Gas an,unter 3500 geht nichts,unruhiger Standgaslauf,leichtes Konstantfahrruckeln.Meine Idee ist,das Gemisch muss fetter.Was haltet ihr davon,wenn man den Luftdurchsatz am Luftfilter verringert ?

Hi Ich habe heute versucht den Scheinwerfer an der Schraube hinter dem linken Blinker einzustellen.Die ist sehr schwer zugängich und es ist nicht ersichtlich womit man da einstellt.Is das ein Imbus und muss ich dafür an der Seie die Verkeidung demontieren ? :rolleyes: