hey Super 👍 das hat geholfen.
Ich war unterwegs alles normal nach kurzer Pinkelpause Zündung an MTC Fehler ( Notlauf)
Neue Batterie rein. 👌
Nach zweitem Starten war der MTC Fehler weg.
Dann war nur noch die Motor Leuchte an. Die geht aber nach viermaligem Starten dann auch weg.
Dank diesem Forum blieb mir der Termin Beim Händler erspart.
Zu Mal bei meinem Händler alles kostet Sogar Service Lampe zurücksetzten.
😂😂😂😂🖕🏻🖕🏻🖕🏻
Alles anzeigen
ich hatte das Problem vor 2 oder 3 Wochen mit der originalen Bleibatterie.
Obwohl bereits warm gefahren kamen nach dem Starten alle möglichen Fehler. (Fahrwerk,ABS, Kurvenlicht, MTC, Display blieb dunkel obwohl Motor lief usw., natürlich nicht unbedingt alle zusammen und auch nicht gleichzeitig)
Motorkontrollleuchte ist auch nach Zündung aus an geblieben.
Also ab zu KTM und Fehler reseten. (Fehlen wahren hauptsächlich CAN-timeouts was typisch ist für einen unterspannungsbedingten Neustart der "Steuergeräte")
Am Tag später das gleiche Spiel.
Obwohl der Motor recht gut durchgedreht wurde, hat einfach die Spannung nicht gereicht um die Boardspannung hoch genug zu halten.
(Kann auch durch lose Batteriekabel verursacht werden.)
Bei mir hat eine neue Batterie geholfen.
Die Alte war nur 19 Monate alt.
Aus meiner Sicht ist die Batterie min. 1 Nummer zu klein. Das hat der Werkstattmeister bei KTM auch so bestätigt.
Bei geringsten Verschleißerscheinungen (Säurepegel, Elektrodenstruktur --> Innenwiderstand) reicht es dann eben einfach nicht mehr....
Aus Zeitgründen ist es vorerst auch nur wieder eine Bleibatterie geworden.
Die nächste wird was in der Klasse:
https://cs-batteries.de/Lithiu…x-76-x-125mm-1970g-Harley
Nur als Nebenbeibemerkung:
Diese o.g. Lithium-Batterieserie ist auch meiner Meinung die erste wirklich Alternative zur Bleibatterie.
Bei dem Elektronikpaket der GT ist eben nicht nur der Startstrom sondern auch die Kapazität wichtig.
Aber zurück zum Thema des Thread-Erstellers.
Da du noch nicht mal 1000km auf der Uhr hast, schein mir die Batterie eher außen vor zu sein.
Ich denke wie Cruiser auch, dass die Aufpuffklappe bzw. deren Bowdenzüge in Betracht kommen.
Lass uns bitte wissen was es am Ende was!