Beiträge von LC4-HH

    Ich hab nochmal geschaut ob die Feder im Deckel klemmt aber die lässt sich entsprechend mit Widerstand zurückdrücken. Laut der Aufschrift sollten das 1,4 Bar sein.


    Egal ich bestell jetzt einfach nen neuen und hoffe, dass das dann funzt. Geiler fände ich natürlich zu verstehen, warum das zwei mal hintereinander passiert. Kann ich das irgendwie checken? Ich kann die Manschette nicht noch stärker anziehen als das zweite mal.

    Ergibt es denn Sinn, auch mal den Schlauch der unten abgepoppt ist, komplett abzumachen und “durchzuspülen”?

    Hi zusammen,


    ich besitze seit neustem eine LC4 625 SXC BJ 2006, die ich nach etwas längerer Standzeit (ca. 2 Jahre) von einem Freund erhalten habe. Die Maschine fährt eigentlich reibungslos, nur ist es jetzt bei beiden Fahrten hintereinander passiert, dass ich nach einer kleinen Runde ca. 4-5 km das Bike abstelle, ausmache und 3-4 Sekunden später poppt es mir den Kühlwasserschlauch samt Manschette raus und das ganzer Kühlmittel entleert sich auf einen Schlag.


    Nach dem ersten Mal hatte ich die Manschette auch bewusst sehr fest angezogen aber keine Chance - nach der zweiten Fahrt ist selbiges erneut passiert. :motzki:


    Kann mir hier jemand nen Tipp geben was ich tun kann?


    Danke im Voraus!

    Hi zusammen,


    ich fahre einen LC4 625 SXC BJ 2006, die ich etwas längerer Standzeit (ca. 2 Jahre) von einem Freund erhalten habe. Die Maschine fährt eigentlich reibungslos, nur ist es jetzt 2x hintereinander passiert, dass ich nach einer kleinen Runde ca. 4-5 km das Bike abstelle, ausmache und 3-4 Sekunden später fatzt es mir den Kühlerschlauch samt Manschette raus und das ganzer Kühlmittel spritzt auf eine schlag raus.


    Nach dem ersten Mal hatte ich die Manschette auch bewusst sehr fest angezogen aber keine Chance…


    Kann mir hier jemand nen Tipp geben was ich tun kann?


    Danke im Voraus!

    Hi zusammen,


    ich fahre einen 625 SXC BJ 2006, die ich nach langer Standzeit (ca. 2 Jahre) von einem Freund erhalten habe. Die Maschine fährt eigentlich reibungslos, nur ist es jetzt 2x hintereinander passiert, dass ich nach einer kleinen Runde ca. 4-5 km das Bike abstelle, ausmache und 3-4 Sekunden später fatzt es mir ebenfalls den Kühlerschlauch samt Manschette raus und das ganzer Kühlmittel spritzt auf eine schlag raus.


    Nach dem ersten Mal hatte ich die Manschette auch bewusst fester angezogen aber keine Chance…


    Kann mir hier jemand nen Tipp geben was ich tun kann?


    Danke im Voraus?