Beiträge von SmartSMTCore

Alles unter 10.000 Km ist mir einfach zu wenig. Die fahre ich in 3 Monaten und dann viermal im Jahr die Reifen zu Wechsel nervt einfach.

Mit dem Road 5 war ich knapp 15.000 km mit 73 PS unterwegs und habe lediglich geringe Abnutzungserscheinungen bemerkt.

Schauen wir mal, wie lange der 6er hält. 🛵

Oli, würde sagen den DB-Eater kannst du entfernen. Waren 3 kleine Schweißpunkte innen. (Was ja bedeuten müsste, dass der DB-Eater bereits montiert mitgeliefert wird.)

Ben, habe bei Lou geschaut, da gibt es auch einen passenden Hitzeschutz mit Markenemblem. Für Etwas unter 40 €.

Werde nochmal ein Update senden, wenn es soweit ist.

Hab auch noch ein Soundfile anbei als Link.

Das Video ist Random, der Sound ist der Klang. Aufgenommen mit dem IPhone, in der Rückentasche der Motorradjacke.

Semi-Optimal und doch funktional.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:foto:

Hatte ich mir zumindest in den ersten Momenten eingebildet, nachdem ich so oft von Leistungsverlust gelesen habe.

Aktuell würde ich sagen nein und wenn überhaupt marginal. Auch Louis hat bis dato nichts von Leistungsverlust gehört, was aber im Grunde genommen nichts zu bedeuten hat, da die den ja vertreiben.

Die Motivation auf einen Prüfstand zu fahren, habe ich definitiv nicht.

Solltest du dir den auch kaufen wollen, warte noch ein paar Tage.

Bin gerade mit Louis in Kontakt, die wiederum mit Fechter Drive in Kontakt sind.

Da geht’s speziell um die Homologation.

LTowner hatte den Hinweis gegeben, dass diese im Fahrzeugschein mit R2 Adventure geführt wird, was auch absolut richtig ist.

Ich will aber nochmal die Bestätigung von offizieller Seite, dass alles gut ist.

Hoffen wir, dass ich keine 400 Schleifen in den Müll geworfen habe (:

Danke dass du mir zur Seite gestanden hast!

Was die Materialien angeht, hast du recht.

Ich find diesen Schnorchel aber einfach geil.

Erinnert mich so an die Ducati Monster von meinem Bruder, nur hat er die im Doppelpack.

Wünsche dir immer eine gute Fahrt! :Daumen hoch:

Soweit so gut.

Der Shark Trophy ist montiert.

Ich bin Happy.

Bilder und ein kurzes Video gibt’s auch.

IMG_4026.jpgIMG_4025.jpgIMG_4024.jpg

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Optimal. Klingt solide.

Dann werde ich den morgen mal Montieren und hier ein kleines Video reinstellen.

Grüße auch aus dem Rheinland🍀

R2 Adventure. Guter Hinweis.

Wissen Polizisten darüber auch Bescheid, oder müsste ich denen, im Falle einer Kontrolle, diese Situation nochmal erläutern?

Vielen Dank für die schnelle Antwort und ein schönes Wochenende zurück!

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Shark Trophy von Louis gesammelt?
    Habe den einfach mal bestellt und hoffe auf einen präsenteren Sound.
    Sofern niemand was weiß, kann ich mal ein Video mit der Soundkulisse hochladen.

Habe mir für die Off-Seasons damals das Windschild der Adventure geholt.

Ich bereue es nicht, bei meinen 1.80 bei ausgeglichenen Oberkörper-Beinlägen-Maß

war mein Oberkörper ziemlich Windsicher. Der Helm hat durch den kleinen Lüftungsschlitz auch keine unangenehmen Verwirbelungen abbekommen.

Richtig geil war, dass der Luftstrom, welcher durch die Belüftungsdüsen des Helms kommt, deutlich stärker/besser ist.

Ein Manko allerdings war, dass bereits ab Geschwindigkeiten über 50 KmH der Windstrom so ungünstig auf den Helm trifft, dass es gefühlt deutlich mehr Windgeräusche gibt.

Abhilfe haben hier die Alpine(?!) Kopfhörer von Louis gegeben.

Also eine absolute Empfehlung, sofern Oropax oder vergleichbare Sachen in die Ohren gestopft werden.

Ich frage mich ständig ob es nicht eine Doppelrohr Underseat Auspuffanlage gibt, die auch zugelassen ist.

Gefunden habe ich bis dato nur folgende:

Externer Inhalt www.instagram.com

Produziert von Gallasetti in Italien. Ist allerdings nicht zugelassen für den Straßenverkehr.

Habt ihr da mehr Info‘s als ich?

Bis dato gab es lediglich ein Telefonat mit der Werkstattabteilung.

Dort hieß es, es kann sowohl Garantie, als auch als Eigenverschulden gewertet werden.

Sollten die Gabelholme in Ordnung sein, stehen die Chancen relativ gut.

Allerdings besteht auch das Risiko, dass eine kleine Fliege die Ursache war, was wiederum auf einen mangelhaften Pflegezustand des Fahrzeuges hindeutet. Dies bedeutet wiederum, dass da nichts auf Garantie geht.

Morgen fahre ich in die WKS, dann wird der Garantieantrag gestellt und dann heißt es abwarten.

Hi und Servus,

wollte mal ein bisschen was von euren Erfahrungen bezüglich der Garantie hören.

Bei mir speziell ist es so, dass ich Ende Januar die SMT bekommen habe. Seitdem bin ich circa 6500 KM gefahren.

Meistens moderat, manchmal auch schneller.

Nach ziemlich genau (-2Tage seit Zulassung)

4 Monaten hat sich die Dichtung der rechten Federgabel als undicht erwiesen.

Auch wenn ich (nur) 12500 für ein Neufahrzeug bezahlt habe, finde ich es extrem unattraktiv direkt schonmal 300 Tacken für einen Gabelservice zu bezahlen.

Am Ende des Tages gilt die ersten 12 Monate ja auch eine Gewährleistung.

Sollte diese sagenumwobene Gewährleistung nicht sämtliche Teile abdecken, die unverschuldet kaputt gehen?

Bei der Getriebeingangswelle wurde auch eine undichtigkeit festgestellt, welche aber kostenlos auf Garantie, repariert wurde.

Vielleicht habt ihr ja Lust eure Erfahrungswerte hier und mit mir zu teilen!

Beste Grüße