Beiträge von raste

Hat wunderbar funktioniert und wenn ich den soweit runter schrauben muss, dass der Verstellweg ausgeht, wäre vermutlich eine härtere Feder sinnvoll…

Die original Feder ist schon ok bei mir, ohne Gepäck passt der SAG bei Werkseinstellung. Nur mit Gepäck ist der Verstellweg mit dem PP Adjuster eng geworden. Am besten mal den SAG ohne Gepäck und mit Gepäck messen, dann kannst einschätzen welchen Adjuster du brauchst.

Hier noch meine Gepäcklösung inkl. Zelt, Kochzeugsl und Wasser (jeweils eine Flasche unter den Seitentaschen). Schläuche sind im Fenderbag.

Hat sich auf dem TET bewährt :ja:

20250906_144615.jpg20250906_144813.jpg

Der Preload Adjuster steht auf der Liste :Daumen hoch:

Beim Preload Adjuster gibts was zu beachten!

Beim PP Preload Adjuster hast nur einen begrenzten Einstellbereich, in Richtung mehr Vorspannung! Der PP Adjuster wird in die obere Nut des Federbeins eingelegt, dadurch ist der Verstellweg in Richtung mehr Vorspannung durch die Stiftlänge begrenzt. (musst dir mal die Einbauanleitung durchlesen)

Ich habe daher den XTRIG bei meiner 2024er 690er verbaut. Da ist die Klemmung der Stiftführung auf dem Gewinde und du kannst mehr vorspannen, bist aber begrenzt in Richtung weniger Vorspannung (durch den Stift).

Musst schauen welcher Adjuster für dich günstiger ist.

Hier der XTRIG wie bei mir verbaut. Der Stift ist ziemlich genau unter dem Anguss des Federbeins, die Stiftführung muss leider so hingedreht werden, da du sonst eine Kollision mit der Verstellschraube zum Rahmen bekommst. Es funktioniert bei mir, ist aber knapp dass die Verstellschraube beim Einfedern nicht mit dem Rahmen kollidiert.

Für mein Gewicht (ohne Klamotten ca. 85-90kg) passt der XTRIG besser.

20251003_140642.jpg

Bei meiner neuen 24er 690 Enduro kommt es mir auch so vor, dass die Kupplung recht spät kommt, im Vergleich zu meinen anderen Motorrädern ohne hydraulischer Kupplung.

Da meine KTM ganz neu ist, denke ich dass es wohl normal ist. Werde das aber auch mal im Auge behalten.

Ich hatte genau den gleichen Fehler, allerdings bei meinem Zweitmoped, einer Harley :grins:

Das Moped sprang ohne Probleme an, die Uhrzeit stellte sich aber immer wieder auf 12 Uhr zurück.

Ich habe eine neue Batterie verbaut, dann war wieder alles ok, das Moped hat sich die Uhrzeit wieder gemerkt.

Ich denke dass beim Anlassen, mit schwacher Batterie, die Spannung kurz einbricht und dadurch die Uhrzeit zurückgesetzt wird.

Kann mir gut vorstellen, das das bei KTM auch nicht anders ist.