Beiträge von aussi

    Die Produkte die um die 200eur kosten (Evotec, Bagoros etc) sind meist aus dem Vollen gefrästes Aluminium. Die sind dann auch so durchdacht, dass man keine Kabel sieht. Klar ist das teurer als ein Blechbiegeteil.


    Früher waren die Bikes auch nicht so bis ins Detail designed. Da wars irgendwie egal wie der KZH aussieht. Da war nach der Verkleidung designtechnisch schluss. An meiner 2007er Fireblade ist auch ein Billig-Tecbike Ding dran. Und das ist auch OK so.

    Wenn man sich nun das Heckunterteil an der 3.0 ansieht - das ist schon schick .... ein Blechteil sähe da komisch aus.


    Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich habe heute den Evotech dran geschraubt :peace:

    Fährt jemand aktiv den von Bagoros?

    Mich würden mal ordentliche Fotos interessieren, von hinten und von der Seite.


    Gibts Erfahrungen, wie problematisch dieser Kennzeichenträger hinsichtlich Rennleitung ist?

    Ich befürchte, dass der Träger das Rücklicht ziemlich verdeckt ...


    danke schonmal für die Antworten!

    SG

    Ich glaube, ich werde es vorerst mit dem Constands versuchen.

    Habe seit 10 Jahren problemlos den Constands an einer 2007er-Fireblade im Einsatz. Was mir hier gefällt ist, dass die Führung innen im Stand-Holm passiert und außen kein Fett zur Schmierung haftet.


    Der Preis ist zusätzlich auch unschlagbar und ich gehe kein Risiko mit der Rahmenbeschichtung ein.


    Bräuchte jetzt nur noch eine POM-Buchse für die 3.0 ... Freiwillige vor :willkommen:

    Die SDR-Trägerplatte am BikeTower hat zwei Stifte/Bolzen. Der untere kommt in die unter Rahmenöffnung der SDR, die Trägerplatte liegt dann so an, dass der obere Stift/Bolzen direkt unter dem oberen Rahmenrohr liegt. Der obere Bolzen hat eine Mulde in Form des Rahmenrohrs, das Rohr liegt also bündig auf dem Bolzen.

    An der Halteplatte wird dann oberhalb des oberen Rahmenrohrs ein gummierter Stift/Bolzen verschraubt, der das obere Rohr im oberen Bolzen hält, so dass es nicht herausrutschen kann.

    Nach dem 3 Mal braucht man ca. 10 Sek. Für die komplette Prozedur, siehe hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Zusammen,


    gibt das beim BikeTower auf Dauer keine Druckstellen am Rahmenrohr? Irgendwie habe ich da Angst, dass die Pulverbeschichtung beschädigt wird.