Beiträge von sebika
-
-
Gut funktioniert auch eine Versiegelung für Alufelgen. Dann kann man mit Wasser und etwas Shampoo und wenig Arbeit, die Felgen reinigen.
-
Hallo,
hört sich nicht wirklich gut an. Hattest Du die Buchse bereits mal im Einsatz oder gibt es am Anschlusskabel Beschädigungen? Konntest Du weiterfahren?
Viele Grüße Sebastian
-
Puh, der Preis ist ja schon wirklich krass. Dachte 320€ sind schon sehr ordentlich…VG -
Verarbeitung ist auf alle Fälle sehr gut. Viele Grüße
-
Ging das innerhalb eines Tages oder wie lange war sie bei deinem Händler?
Da mein Händler ziemlich spontan heute einen Termin für mich hatte, bin ich bei Ihm geblieben. Die Frage Inspektion inklusive Wechsel der Welle hat 1 3/4 Stunde gedauert. Ging wirklich schnell.
-
Hallo zusammen, habe bei uns in OWL 321,00 € für die 1000km Inspektion bezahlt.
Viele Grüße 🖖
-
So, zurück von der 1000er Inspektion. Der Wellendichtring wurde getauscht. Laut dem Schrauber kommt es häufiger vor. Scheinbar wird beim einsetzen der Dichtung nicht sauber genug gearbeitet. Viele Grüße 🖖
-
Hallo, finde es auch sehr passend. Fällt auch nicht sehr auf. Welche Scheibe hast Du verbaut, suche für längere Touren auch noch Ersatz.
Viele Grüße
Sebastian
-
Zwischen 2023 und 2024 sollte es keinen großen Unterschied geben…hab jetzt 700 km drauf und werde M Montag mal nen Termin zur 1000er Inspektion machen…
Die Maschine vermittelt schon sehr viel Fahrfreude, gerade im Vergleich zu meiner Monster 695, fährt sich die 890 wirklich entspannt.
-
Ja, die Preise sind günstiger, der Frontfender kostet auch keine 40€. VG
-
sebika hast du auch den frontfender von der Adventure, oder wie hast du den Schwarz bekommen?
Form ist ja etwas anders, oder die von der SMT Komplett foliert? Ist hoffentlich nicht weiß von unten
Hallo, der Frontfender stammt von der 690 SMC R, Dank meines netten Händlers habe ich diesen nun an der SMT. Finde der passt von der Länge und Form sehr gut zum Mopped. VG Sebastian
-
Sind identisch, allerdings ist das schwarz bzw. Material anders. Finde ich aber nicht so schlimm. VG Sebastian
-
Ja, kann auch nix negatives sagen. Selbst in der Einfahrphase sehr sicheres Fahrgefühl…TOP!

-
Bei mir ist das Ölproblem am hinteren Filter ebenfalls vorhanden. Zwar minimal aber doch nach jeder Fahrt vorhanden. Werde ich bei der 1000km Inspektion ansprechen. VG Sebastian
-
Hallo, kann nur von der 1290 GT vs 890 SMT von einer Probefahrt berichten. Hier war mir die Sitzposition, gerade was den Lenker angeht die SMT zugänglicher. Der Motor hat für Landstrassentempo genug Druck.
Viele Grüße und bin nach wie vor begeistert von der SMT…

-
Hört sich gut an der Preis ist auch sehr gut. Tech Pack inklusive?
Beim Auspuff passt von der Geometrie eigentlich am besten folgender =
-
@TC110
Noch zum Schnabel abschließend. Ich habe die Verkleidungen hinten schwarz matt folieren lassen, da mir das glänzende der Adventure nicht so gut gefällt...
Sieht sehr gut aus, bin auch noch am überlegen, das schwarze Heck entweder zu lackieren oder wie bei Dir zu folieren.
-
Bin beide Probe gefahren und bei der SMT hängen geblieben. Sitzposition, Fahrgefühl und die Leistung passten einfach. Jetzt nur noch einfahren und im September geht es Richtung Südtirol. VG
-
Danke Dir, finde ich tatsächlich auch. Jetzt geht’s erstmal los, die 1000 km einfahren abspulen. Wünsche Allen schöne Ostern..