supi, danke für die Antworten ![]()
Beiträge von remstaler
-
-
Alles anzeigen
Servus Marodeur.
Ich hatte meine Federelemente diesen Frühling auch beim Berreiter zum Abstimmen. Ich hab ihm mitgeteilt was und wie genau ich mit meiner SMR fahre. Er hat mir dann die Dämpferkennlinien abgeändert und seither rockt das Teil in den Alpen richtig.
Im direkten Vergleich mit 1290 SDR Evo und 890 R ist sie ebenbürtig, maximal 4 Sekunden unterschied auf der Passhöhe, mehr nicht.
Wir sind drei Fahrer die ähnlich schnell sind und wir tauschen öfter die Maschinen durch.
Telefonier mit dem Reinhold und stell alle deine Fragen, löcher ihn und beschreib ihm wie du unterwegs bist und was du von deinem Fahrwerk verlangst.
Ein einfacher Service mit dem Austausch von Öl, Führungsbuchsen, Simmeringen und Abstreiferringen merkst du schon sehr deutlich, wenn er dir aber deine Federelemente auf deine Anforderungen abstimmt hast du ein neues Motorrad.
Der einzige Nachteil auf den du dich einstellen musst ist der das du dir in den Arsch beisen wirst weil du es erst jetzt hast machen lassen
.Wo liegen wir da preislich, für so eine individuelle Fahrwerksabstimmung?
-
Hallo,
ich bin gestern zurück gekommen und die Duke war ca. 1000 km verzurrt.
Ich kann mich dachi nur anschließen, hat alles perfekt gepasst und problemlos Stand gehalten.
Vielen Dank nochmal an Dre83 für die tollen Teile.
Gruß Armin
-
Ich habe meine 190er Hinterreifen nun auch eingetragen bekommen. Wie schon erwähnt wurde, beim TÜV in Ravensburg kein Problem. Termin vereinbart, hingefahren, nach 10 Minuten meine Papiere bekommen, zur Zulassungsstelle um die Änderung eintragen zu lassen. Das wars, gesamt 130 Euro bezahlt und ne schöne Tour nach RV gehabt

Siggi, vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.
Gruß Armin
-
Der Spiegel ist mit einem Zwischenstück montiert, dass er in jeder Position arretiert werden kannScreenshot_2024-06-11-11-56-03-758.png
-
Ich denke auch, das sollte keine Probleme geben.
-
Ich finde das nicht sch... egal. Finde das schon interessant, wie sowas passieren kann
-
Ich bin im Juni unterwegs zum Salzburgring - kann also auch testen.
Gruß Armin
-
Ich habe meinen bei wd-performance.de bestellt. War nach ein paar Tagen da - alles perfekt
-
Ich habe schon mehrfach Reifen auf die Art mit den Gummiwürsten geflickt und alle bis zum Ende weiter gefahren. Am Anfang den Luftdruck im Auge behalten und gut wars.
Ist meine Erfahrung, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man Zweifel und ein ungutes Gefühl hat, ganz klar den Reifen erneuern.
-
Dann passt das - gab auch nur ein A4 Dokument dazu bekommen.
Hab den SC Project montiert. Gefällt mir optisch wie auch akustisch sehr gut.
-
Mein SC Project ist heute angekommen.
Nun eine Frage:
Hattet ihr die Homologationsbescheinigung im Scheckkartenformat oder als A4 dabei, oder sogar beides?
-
Ich war mit 360 Euro für die 1000er Inspektion dabei.
Ist ein stolzer Preis, aber was ist heute noch günstig...
-
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich werde es dann mal riskieren und mir den SC Project SC1-R bestellen. Denke da werde ich nicht entäuscht.
Allen ein schönes, sonniges Wochenende mit vielen unfallfreien Kilometern.
Gruß Armin
-
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir den SC1-R anzuschaffen. Bin mir aber wegen der Laitstärke nicht sicher. Will keine "Kravalltüte" haben.
Gibt es jemand im Umkreis von Stuttgart / Heilbronn, der den an der 3.0 hat, wo ich mir das Teil mal real anhören kann?
VG Armin