Beiträge von HuggiTom

Moin,

nach dem ersten Ausritt auf den TET Niederlande mit den originalen Mitas E07 auf der 690 hab ich auf die MC360 gewechselt.
    Wenn noch jemand Mitas e07 mit ca. 1.500 km braucht, kann er sich melden. :grins:

Und für mich, als ambitionierten Anfänger, hat das den Unterschied gemacht. Deutlich bessere Seitenführung am Vorderrad und insgesamt bessere Traktion.

Allerdings fahren die sich auf Asphalt wie Trecker-Reifen und vermitteln anfangs ein ungutes Gefühl, schwammiges Gefühl.

Dann war ich mit der Bereifung auf Sardinien. Und auch hier haben sie einen sehr guten Job gemacht und auch auf Asphalt war ich recht zügig unterwegs. Allerdings alles ohne Regen.

Man sollte auf Asphalt unbedingt wieder den Druck erhöhen, da die Reifen ansonsten sehr leiden.

Irgendwo hab ich gelesen, dass es dieses Jahr eine neue Generation TKC80 geben soll und da 2 meiner Mitfahrer schon mit dem alten zufrieden waren und der etwas besser auf Asphalt rollt, werde ich den mal als nächstes versuchen.

Hallo Florian,

im Prinzip sehen die Setups doch sehr ähnlich aus. aber hier mal mein Setup

• Navi-"Tower" + Scheibe von Adventure Spec. Ist eine lenkerfeste Variante
    • Handy-Halterung von DR 2.0.
    • PP Comfort-Sitzbank
    • Gepäckplatte von NiceCNC
    • Rhinowalk-Taschen
    • SW-Motech-Tankring auf der Gepäckplatte für einen kleinen Tankrucksack
    • KTM-Sturzbügel
    • KTM Handschutz
    • 25 mm Lenkererhöhung
    • Klappspiegel von Polo. Baugleich zu denen von Touratech

Mit der Navi-Lösung bin ich sehr zufrieden. Ich bilde mir ein, dass das kleine Windschild ab ca. 80 / 90 km/h sich am Oberkörper bemerkbar macht ohne zu Verwirbelungen zu führen.

Die Halterung selbst ist massiv. Da fällt das Handy max. in Einzelteilen wieder raus. :grins: Die Einstellung ist aber eine Gedulds- und Fummelssache.

Die Sitzbank hätte ich mir nicht für den Original-Preis geholt. Ist schon besser aber ich hab hier noch die Originale liegen und überlege mit der zum Polstere zu gehen.

Die Taschen sind verhältnismäßig günstig und erfüllen ihren Zweck. Die Moskow wären natürlich schöner aber auch teurer. Generell finde ich die Bauform am besten. Wo man aber höllisch aufpassen muss, ohne Taschenhalter, ist mit dem Endtopf. Da schmilzt Dir schon mal schnell was weg. Da suche ich noch einen Topf, der nicht so heiß, wie der Originale wird.

Mit dem Setup war ich jetzt auf Sardinien und war zufrieden. Da wird nicht mehr viel geändert.

20250408_172601.jpg20250421_115016.jpg20250421_115043.jpg20240723_185605.jpg

ich nutze mittlerweile seit einigen Jahren Kurviger. Angefangen noch mit der ersten Version. Mittlerweile K3 als Tourer+ Abo.
    Abgesehen von dem guten Algorithmus, ist es wirklich klasse, verschiedene Abschnitte mit unterschiedliche Profilen zu versehen.
    Wenn wir auf mehrtägiger Tour sind, liebe ich es Abends beim Bier den nächsten Tag am Tablet oder direkt am Handy zu planen und morgens das Ganze per QR-Code an die Mitfahrer zu verteilen. Lässiger und entspannter geht´s eigentlich nicht mehr.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch, da ich eh schon das System von SW-Motech auf der BMW fahre und hab mir für kleines Geld einen zusätzlichen Adapter-Ring bei Kleinanzeigen geschossen.
    20250421_115016.jpg

20250421_115043.jpg

find ich nicht mal schlimm. Ab einer gewissen Körpergrösse kommen halt fast nur noch Adv Motorräder in Frage. Adventure muss ja nicht immer nur Offroad bedeuten und Onroad reist es sich mit den Dingern meist halt schon angenehm.

Supersportler sehen ja auch im Durchschnitt deutlich weniger als 10% Rennstrecke :zwinker:

Das war bei dann auch der Grund für die GS, die ich, seit dem ich sie habe, mit Straßenbereifung fahre.

Allerdings bin ich dann über die GS an´s Thema Enduro-Fahren gekommen. Nur hab ich mich dann für ne zweite leichtere Maschine entschieden.

Ich habe mir kürzlich im Angebot die Einhell Akku-Pumpe geholt.
    Wir sind meistens zu dritt oder viert unterwegs und einer der Kumpel hat noch eine manuelle Mini-Pumpe dabei.

Damit sind wir ausfallsicher.