Beiträge von Angus

    Servus miteinander,


    Würde mir für meine Adventure gerne einen Zubehörendtopf leisten, nur bin ich mir unsicher ob die Bauart der Töpfe auswirkungen auf Langlebigkeit bzw. Probleme mit dem Motor zur folge hat.
    Kenn mich mit Auspufftechnik ned so aus, aber es gibt doch bestimmt unterschiede zwischen; Orginal, Akra und Bos, als zu Remus, Arrow und Leo...? :denk:


    Mfg Angus

    Servus!


    Ich denke ich kann dir sagen worans liegt...


    Ich hatte vor einem Monat das allerselbe Problem! Das Halteblech vom Kupplungslager ist verschlissen! Dieses Problem ist schon häufiger bei unserem Baujahr aufgetreten! Am Halteblech frisst sich das Kupplungslager mit Zeit ein und dadurch wird das Getriebeaxialspiel zu groß... Das Halteblech kostet bei deinem Händler 9,25,- jedoch musst du die Kupplung ausbauen um dran zu kommen :traurig: Habe noch ein bild von meinem Verschlissenem Halteblech gemacht! :guckst du hier:


    http://img22.imageshack.us/img…lteblechkupplungslage.png


    Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen!


    Gruß Angus

    Ja hatt sie! Ich fahr nur nie damit :polizei:


    Die Lautstärke ist nicht leise aber auch nicht zu laut dafür sehr dumpf!


    Auf alle Fälle schlägt sie die Akrapovic um längen!!! (Meine meinung!)

    Was aktuelles!


    War etz beim SR aufm Prüfstand!


    Stand: Akras, Kopfbearbeitung, K&N offen, Mikuni TM 42. :pfeil: 51 PS 53 NM :sehe sterne: muss dazu sagen dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht abgestimmt war!


    Orginal hatte sie :pfeil: 53,4 PS 55 NM


    Jetzt abgestimmt mit: SR- Komplettanlage, Kopfbearbeitung, K&N offen, Mikuni TM 42. :pfeil: 60 PS 65 NM :sensationell:


    Soundtechnisch und von der Verarbeitung.... :der Hammer: :alter schwede: :sensationell:


    SR ist absolut weiterzuempfehlen!!! ( Hab sie übrigens genau so wie die ABP- GULF)

    Sie ist eine 2006er.


    Was sie drückt kann ich noch nicht sagen da ich sie nur mit akra endtöpfen aufm Prüfstand hatte...


    Sobald ich die SR habe wird sie Ordentlich abgestimmt!

    @ Spongebob
    Wäre super wenn du ein paar Bilder reinstellen könntest!!!


    Mir ist auch sehr wichtig wies aussieht... Werd dem Sepp des Bild von der ABP Gulf Extreme mitschicken.
    Ich war schon ein paar mal bei ihm und von meinen Akras war er nicht so begeistert :rolleyes:


    Die SR bringt definitiv Leistung! Natürlich ist ein ordentlicher Luftfilter, Vergaser usw... vorraussetzung dafür dass man das maximale aus der Auspuffanlage herausholt.
    Viellericht ist euch die Honda FMX 650 (38 PS) bekannt mein Kumpel fährt sie jetzt mit 61 PS und 75 NM!!! :der Hammer: Komponenten: Mikuni TM 45, SR Komplett, K&N, Kopfbearbeitung, Hubraumerweiterung, Hotcam Nockenwelle Stufe 3, Verdichtung erhöht...


    An meiner 640er ist bis jetzt ein Mikuni TM42, K&N, Kopfbearbeitung und Akra Endtöpfe.


    Mal schaun was noch kommt :grins:

    Da ich auch schon mal danach gefragt habe hoffe ich dass jetzt Antworten kommen!


    Habe zwar Akras für meine 2005 Prestige will aber nicht ca 800 euro für die krümmer zahlen :Daumen runter:


    Gruß Angus

    Hab den Mikuni vorbedüst von topham bestellt! Läuft auch super bis aufs verschlucken im unteren drehzahlbereich... Werd mich derweil noch a bissl mit der Beschleunigerpumpe spielen :denk:
    Werd am Freitag warscheinlich wieder zu SR am Leistungsprüfstand fahrn.
    Ich glaub da Sepp bringt mi bald um wenn i noch a paar mal mit den Akras komm :achtung ironie:

    Hilfe!!! :weinen:


    Hab seit 2 tagen nen TM42 an meiner 2006er 640 lc4 sm verbaut...
    Sie geht auch super aber wenn ich z.b. im leerlauf kurz gas geb verschluckt sie sich :traurig: is tierisch nervtötend! Auch z.b. im 2. gang wenn ich von unten raus vollgas geb verschluckt sie sich kurz, geht aber dann mächtig ab!
    Ich hab mich auch scho mit der beschleunigerpumpe a wenig gespielt es is aber nix großartiges dabei rausgekommen...
    Die Bedüsung müsste passen 145 HD 20 LLD.
    evtl. Düsennadel umhängen????


    Modifikationen: Akra Slip on, Luffi deckel von KTM, Zylinderkopfbearbeitung.


    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen! Bin über jeden Tipp dankbar!