Beiträge von Tutmichleid

Moin Jungs,

mein gebrauchtes Moped hatte eine Garantie von Real Garant. Diese ist nun abgelaufen und bin nun auf der Suche nach einer neuen. Die meisten bieten diese aber nur für Händler und nicht für Endkunden. Kann mir da einer eine nennen?

Die Gute hat momentan 46.000 Km auf der Uhr. An der 1290er möchte ich ungern tiefer ins Geschehen eingreifen, ist mir doch zu kompakt. Das ist mir die 955i Daytona schon Schrauberfreundlicher.

Gruß

Carlos

Aber bei der 15.000 wird doch nichts anderes als bei der 45.000 sprich Jahresinspektion ohne Ventilspielprüfung gearbeitet.

Auch einen anderen KTM-Händler nicht diesen sondern den nächstfolgenden angefragt?

Ich finde es auch ziemlich teuer. Was sollte dann die 30.000 mit Ventilspielprüfung kosten?

:staun:

Also eine Frage hätte ich hier bezüglich Inspektionen (hoffentlich wird diese nicht auch wieder herausgenommen):

Arbeitseinheiten stehen laut KTM fest, es sei denn es kommt etwas unvorhersehbares hinzu.

Stundensatz vermutlich Regionabedingt (München teurer als ein ländlicher Teil, schon alleine wegen Miet- oder Kaufpreis der Immobilie/Werkstatt).

Aber wie schaut es bei original Teile und benötigten Betriebsmitteln?

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist es doch bei Lithiumbatterien so, wenn es zu kalt ist ein oder zwei Verbraucher einschalten und die Batterie wird warm. Dann sollte es ohne Probleme mit dem Starten funktionieren.

Ich hatte eine in meiner Daytona 955i und nie Probleme mit den Starten gehabt. Auch nicht um die 5 Grad.

Ja, finde auch dass es ein knackiger Preis ist. Bei mir war’s auch die Brems- und Kupplungsflüssigkeit dabei, halt ohne Luftfilter.

Denke das ein Blick in die Rechnung Klarheit schafft.

Also gestern das Moped geholt.

Ohne Luftfilter da ich einen von K&N dazugelegt habe, für die 45.000 Km Inspektion knapp 455.- € hingelegt.

Also so in etwa wie bei meiner letzten Inspektion bei MV Agusta.

Kann damit leben.

Werde die Werkstatt erst einmal behalten sprich treu bleiben.

Nur eine neue KTM 1390 ist mir dort zu teuer und für einen Vorführer 1290 GT mit knapp 300 km etwas über 17.000,- € ist mir auch zu teuer.

Behalte meine jetzige mit knapp 45.000 km

Ich habe am Dienstag die 45.000 km (in diesem Fall knapp 43.00 km) Inspektion bei KTM Donnecker. Wenn ich mit so für Preise anschaue, dann waren die Inspektionen bei MV Dich in einiges günstiger.

Ich lasse mich mal überraschen.

Also, heute kurz zum tanken gefahren und anschließend circa 20 km noch bewegt.

Schon ruppig die Dame, also bei niedrigen Drehzahlen. Da war die MV mit ihren 3 Zylinder schon zahmer :ja: aber die soll keine Beschwerde sein. Der Motor ist allein schon im Street-Modus eine Wucht. Es geht halt nichts über Hubraum.

So und was ich eigentlich nur sagen wollte, ich kann in allen Gängen ohne Kupplung ne herunterschalten. Denke somit, dass der Vorbesitzer das Steuergerät schon in Arbeit hatte. Anders kann ich es mir nicht erklären. Das herunterschalten geht geschmeidig vonstatten.

In diesem Sinne…..zwei Finger zum Gruß :peace:

Moin Leute,

nun habe ich die GT 1.0 in der Garage und wollte mir mal wenigstens den Klang anhören. Abgesehen davon dass sie auf Reserve steht ist mir aufgefallen, dass sobald ich die Zündung einschalte sie die ganze Zeit ein *surren* von sich gibt, welches aber auch nicht aufhört. Ist das bei diesem Modell oder generell KTM normal?

Kennt ihr dieses Phänomen?

Dass dir Kraftstoffpumpe abläuft kenne ich von meinen anderen Mopeds, aber nach knapp 2 Sekunden sind diese dann still wenn sie den Druck aufgebaut haben.

Gruß

Carlos

Ich werde schauen ob die ECU schon von Martin konfiguriert wurde, und falls nicht kommt sie sobald ich sie in Februar geholt habe gleich Richtung Österreich.

Muss schon sagen, ist ein echt cooles Forum :Daumen hoch:

Danke Kondos,

werde ich mir im Hinterkopf behalten.

Sobald ich das Moped geholt habe probiere ich aus ob runterschalten durch Vorbesitzer schon erfolgt ist.

Ansonsten hört sich dein Link super an :Daumen hoch:

In Ordnung.

Danke, dann also nur hoch. Mal schauen ob ich einen anderen Schaltautomat mit Blibber mit besorge.

Schaue mich hier mal im Forum nach Alternativen um.

Danke Euch für die Infos

Nur war er sich nicht sooooo sicher. Aber gab es die 2018/2019 schon mit Quickshifter+ ?

Hier lese ich nichts konkretes, auch nicht im Netz.

Probefahrt konnte ich aufgrund des Wetters nicht machen

Moin erstmal,

habe mir eine GT EZ. 02.19 zugelegt.

Wollte eigentlich ein neueres Modell mit LCD Display holen aber, nur zwei Händler wollen meine MV Inzahlung nehmen.

Der eine wollte 15.000.-€ für eine 2021 mit 10.000 Km aber ohne Koffer und nur 6000.-€ für meine MV Gehen und der andere für die oben genannte gab mir 7900.- € für die MV inklusive Koffer. Die 2019 Gt hat immerhin schon 41.000 Km also gerade erst eingefahren 😂🤣 für 9650.- €

Ich hoffe der Preis war ok, denke aber schon.

Nun zur Vorstellung:

Ich komme aus Hessen bin 50 Jahre jung/alt und fahre mittlerweile nicht mehr so häufig, da mir die letzten 2 Jahre die Zeit fehlt (e)

Da es ein BMW Händler ist hat er mir zu meinen beiden Fragen folgendes gesagt:

Quickshifter hoch und runter?

Antwort: Ja

Anti hopping Kupplung?

Antwort: Ja

Stimmt das?

Gruß

Carlos