Beiträge von Eintopf86

Hallo Zusammen,

erster Beitrag im Forum darum kurze Vorstellung. Ich bin mittlerweile schon 38 Jahre alt, hatte ein paar Motorräder aber in den letzten Jahren keines mehr. Anfang des Jahres habe ich dann mit einer Duke 390 Baujahr 2015 wieder begonnen. Ich habe schon viel Wissen, Tipps und Tricks aus dem Forum gewinnen können, aber irgendwann stellen sich einem Fragen die man so nicht beantwortet bekommt.

Ich bin an einem Kastl interessiert, wenn jemand eines zu verkaufen hat meldet euch gerne. Eine Verständnis Frage habe ich aber dazu, auf Seite 3 des Threads hat Highscore beschrieben dass das Kastl nur im open loop regelt. In dem Bereich der Spitzenleistung gibt es ja aber kaum zuwachs. In dem Bereich des großen Drehmoment zuwachs wird die Spritmenge nicht geändert. Da müsste es demnach zu mager sein, oder wahrscheinlich verstehe ich es nur nicht?

Da man es neu nicht mehr kaufen kann habe ich über Alternativen nachgedacht. Ist ein Fuel X lite mit der offenen Luftfilterbox eine alternative? Da ich wenig bis keine Ahnung von Mapping habe wäre so eine Lösung ideal für mich. Da wäre ich dankbar für Hinweise von Leuten die sich besser auskennen. Für mein Verständnis müsset das Fuel X lite den Motor im closed loop mit ausreichend Sprit versorgen, also bis 7500 1/min. Darüber soll das Gemisch ja eher zu fett sein, die Frage ist reicht das aus?

Gibt es eine andere Plug and Play Lösung?

Danke schon mal und Gruß aus Niedersachsen