Beiträge von ZeroG

    Ich habe die 890 GP ein Jahr gefahren und wieder verkauft. Optisch hatte mir die GP besser gefallen. Vom Fahren her hat mir die GP richtig Spaß gemacht, aber leider hatte sie zu viele Werkstattaufenthalte. Bei 4.500 km und bei 6.000 km war beides mal der Stoßdämpfer undicht/defekt und musste getauscht werden. Würde ich nochmal vor der Wahl stehen GP oder R, würde ich heute zur R greifen, gerade wegen des anderen Fahrwerks.

    Ich kann nur von meiner ehemaligen 890 Duke GP, Bj. 22 berichten. Wenn sie lief, hat sie mega Spaß gemacht. Auf den 6.000 km die ich sie gefahren hatte, musste sie vier mal außerplanmäßig in die Werkstatt. Einmal Kühlwasserverlust, Lackabplatzer an der Hinterradfelge und zweimal hat der Stoßdämpfer sein Öl verloren. Getauscht wurde er bei Kilometer 4.500 und 6.000. Es wurde alles auf Garantie getauscht, aber auch mit Wartezeiten. Da ich das Motorrad zum fahren gekauft habe und nicht zum stehen in der Werkstatt, wurde sie wieder verkauft. Nochmal würde ich sie nicht kaufen.