Beiträge von vennrider

    ....dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben!


    ich bin auch seit April SM-T Fahrer. Meine Motorrad Historie lautet: BMW F650, BMW R1100R, Honda VFR 800, Honda Hornet 900, Ducati Monster S4R und jetzt KTM. Die Duc war bis dato das beste Moped, zumindest was die Fahrfreude anbelangt. Mein Bekannter fährt eine GS, wobei wir auf Touren schon mal unsere Maschinen getauscht haben. Nach längeren Ausfahrten habe ich jedesmal gedacht, irgendwann werde ich auch auf so einer Kuh landen, jedoch war ich jedesmal bei diesem Gedanken erschüttert, denn die GS ist gut jedoch sowas von emotionslos im Vergleich zu meiner Duc, dass mir die Tränen kamen. Also wurde jedesmal der Gedanke verdrängt.


    Dann lernte ich eines Donnerstags im Frühjahr beim Kaffee bei meinem Duc-Dealer Jemanden kennen der zu seiner Duc eine KTM950 Aventure fuhr. Er erzählte mir von der SMT und seiner eventeuellen Anschaffung. Neugierig wie ich war fuhr ich Freitags zum KTM Dealer, Samstags habe ich dann eine Probefahrt von 2h gemacht und Montags stand meine Monster in seinem Laden und die :Kürbis: in meiner Garage. So schnell habe ich noch nie ein Fahrzeug zugelegt!


    Bei unserer jährlichen Dolomitentour war ich dieses Jahr derjenige, der nach 9h Fahrt am Stück grinsend abstieg mit der Festellung :" Jungs, lasst uns schnell die gleiche Runde zurückfahren!" :der Hammer: :peace:


    Resümee: Wenn man sich die Frage stellt, wofür fahre ich Motorrad, aus dem Mittel zum Zweck oder für Spass zu haben, kann es nur eine Antwort geben.


    Aber die Antwort möchte ich calvin0679 nicht vorwegnehmen! :peace:


    Gruß Bernd

    Hallo,


    ich will auch mal meinen Senf dazugeben:


    Ich fahre auch eine SM-T und besitze auch den Eckhart-Ständer. Von der Funktion bin ich begeistert :ja: , obwohl er von der Höhe (50cm) relativ hoch ist, d.h. ma muß auf die Hebel schon guten Druck ausüben. Die Qualität ist naja... :nein: z. B. fluchten die beiden Aufnahmen der Dorne nicht übereinander. Aus diesem Grund empfehle ich auf jeden Fall den Aufnahme-Dorndurchmesser mit 12mm zu bestellen, somit hast du noch immer leichtes Spiel. Weiterhin habe ich feststellen müssen, dass die beiden Dorne zu kurz sind, da der Rahmen der SM-T sehr schmal ist, d.h. wenn beide Dorne voll im Rahmen saßen, waren die Dorne etwas über der Hälfte in den Aufnahmen; ich habe mir daher neue und längere gedreht! DAs Thema mit den Fußrasten war auch Anfangs ein Problem, denn beim Aufbocken klappen sie zwar ein, doch war der Lack am Ständer ab und rote Farbe an den Alurasten :Daumen runter:. Jetzt klappe ich die Rasten vorher nach hinten und befestige diese mit einem vorgeformten Draht am Rahmen (starrer Draht geformt unten von der Schraube der Raste bis hoch zum Rahmen) :Daumen hoch:


    Seit den Modifikationen bin ich zufrieden, jedoch wäre es schön, wenn man von vornerein den Ständer so kaufen könnte!


    Gruß vennrider

    Hallo zusammen,


    ich fahre auch eine SM-T :grins: . bin ca 175cm groß und benutze einen Shoei XR1000, mit dem ich sehr zufrieden bin. Doch finde ich die Lautstärke unverhältnismäßig hoch. Zuletzt fuhr mein Kumpel auch mit seinem XR1000 auf meiner SM-T und meinte nachher, die sei wesentlich leiser als seine BMW GS1100. Er ist ca 185cm groß.


    Also die Geräusche kommen von den Luftverwirbelungen die mit jedem cm Größe ab- bzw. zunehmen. Wenn ich mich etwas größer auf dem Bike mache, wird es sofort ruhiger. Als mir nach Rücksprache mit meinem Freundlichen :Kürbis: gesagt wurde. dass das Orginal-Windschild nur ca. 30€ kosten würde, werde ich demnächst diese O-Schild cm für cm kürzen, bis ich die richtige Länge gefunden habe ( mit Tape abkleben und dann mit dünner Flexscheibe kürzen und entgraten). Ich denke, für den Preis kann man schon experimentieren.


    Gruß vennrider