Also auf meinem Endtopf stehen auf der Innenseite (zum Reifen hin) sehr viele kleingedruckte
Informationen. Soweit ist mich daran erinnern kann, ist dort auch die 1190 Adventure aufgeführt.
Also auf meinem Endtopf stehen auf der Innenseite (zum Reifen hin) sehr viele kleingedruckte
Informationen. Soweit ist mich daran erinnern kann, ist dort auch die 1190 Adventure aufgeführt.
Das stimmt meines Wissens so nicht.
Es gibt keine Eintragung von Herstellern mehr im Fahrzeugbrief.
Die montierten Reifen müssen in Größe, Konstruktion und Höchstgeschwindigkeit dem Eintrag im Fahrzeugbrief entsprechen.
Nur wenn eine andere Dimension montiert werden soll (bspw. weil bei älteren Motorrädern die eingetragene Dimension gar nicht mehr verfügbar ist) muss eine Abnahme durch den TÜV und eine Eintragung im Fahrzeugbrief erfolgen.
Bedeutet das dann also, dass ich wie hier angesprochen bei Reifen die eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit haben diese eintragen lassen muss? ![]()
Jetzt echt mal die Frage: reicht es denn nicht mehr aus einen Hinweis mit der
max. Geschwindigkeit von 190 km/h im Sichtbereich anzubringen? ![]()
Ich fahre ebenfalls den Road 6, zuvor immer Conti, erst RA3, dann mehrfach RA4. Ich finde den Unterschied zwischen Road 6 und RA4 äußerst gering. Beides gute Reifen, in meinem Fall werde ich aber beim nächsten Mal wieder den Conti montieren.
Bezieht sich das auf die 1290 SDGT in Deinem Profil? Kann man das mit der Dimension der 1190 / 1290 Adventure vergleichen?
Warum?
Der Michelin hält fast doppelt so lange wenn du ihn mit dem max Luftdruck fährst.
Was ist für Euch der max. oder besser richtige Luftdruck? Aktuell fahre ich mit 2,5 vorne und 2,9 hinten und bin damit recht zufrieden.
Noch jemand hier der seine Erfahrung mit dem Reifen teilen möchte ??
Gibt es hier weitere Kommentare zu dem Reifen?
Hallo,
da bei mir ein Reifenwechsel ansteht würde mich interessieren, ob es zum Michelin Anakee Road
von Euch weitere Erfahrungen gibt.
War eben mal im GS-Forum unterwegs und konnte da zu dem Reifen nur gute Kommentare lesen.
Vom plötzlichen wegrutschen ist dort nichts zu lesen.
Gibt es von Euch mehrere die diese Erfahrung mit dem Michelin gemacht haben?
Aktuell bin ich noch auf einem CTA 3 unterwegs und am überlegen auf einen Michelin Road 6,
Anakee Road oder Anakee Adventure umzusteigen.
Die drei Michelin und der CTA 3 liegen preislich gerade mal 20,- € inkl. Montage bei meinem Händler
auseinander.
Was noch einen Unterschied machen kann, mußte das Ventilspiel nur kontrolliert werden oder auch eingestellt werden. Kommen noch Verschleißteile wie z.B. Bremsbeläge etc. dazu? Ich hatte irgendwas um die 750€ bezahlt für meine 1190er ADV, das war aber vor 5 oder 6 Jahren. Was soll das Moped eigentlich kosten?
VB sind 7.800,- €
Ruf doch einfach bei deinem potenziellen Händler an.
Alleine das Stadt - Land Gefälle bei Preisen macht einen Vergleich nach dem Motto "was habt ihr gezahlt" wenig sinnvoll.
Vielen Dank für den Hinweis.
Das war auch mein 2. Schritt den ich machen wollte. Das es hier regional
größere Unterschiede gibt hätte ich jetzt nicht erwartet.
In der Regel ca. 800-1000€.
Wie mir jetzt ein Händler im süddeutschen Raum sagte, müsse ich bei der 30.000 km Inspektion mit ~ 650,- €
rechnen. Ist das realistisch ? Oder sollte ich mich dann doch eher bei den genannten 800 - 1.000 ,- € orientieren?
Hallo KTM-Gemeinde,
da ich einen Umstieg auf eine KTM 1190 Adventure plane und ich auch schon eine passende
in Aussicht habe interessiert es mich, mit welchen Kosten ich bei der 30.000 km Inspektion
rechnen muss.
Die Adventure die ich im Auge habe ist aus 2013 und es sollte die 30.000 km durchgeführt werden.
Könnt ihr mir bitte sagen mit welchen Kosten ich hier ungefähr rechnen muss? Ich würde das
gerne bei den Verhandlungen wissen was mich da dann noch an Kosten erwarten wird.
Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen.
Viele Grüße,
Stephan