Beiträge von stang6t8coupe

    Hi, bin wegen dem Thema echt nachdenklich geworden, ob ich eine Garantieverlängerung für meine 21er 890 Adventure L mache.

    Allerdings zwingt mich die ja auch dazu, wirklich alle Wartungen machen zu lassen, die sind aber ja auch nicht gerade günstig.


    Wenn ich die Kosten für die Garantieverlängerung (knapp 800Eur für 2 Jahre aktuell, oder?) + Service für 2 Jahre (auch locker mehr als 800Eur, das meiste davon kann ich problemlos selbst machen) einberechne, dann müsste ich eigentlich gut hinkommen, falls es die Nockenwellen doch mal erwischt. Tauschen kann ich die selbst, Werkstatthandbuch hab ich. Ist sicher alles ein bisschen kleiner als bei meinem Achtzylinder, aber Raketenwissenschaft ist das auch nicht. Die Schlepphebel sind halt krass teuer :staun:


    Ich glaub ich schmeiss einfach das gesparte Geld in ein Servicekässchen und lass es drauf ankommen.

    Welches Druckmaterial nutzt ihr für solche Einsatzzwecke?


    Gruß Hansejung

    Nur bloss kein PLA. Das kann sich schon in der Sonne verziehen.


    Ich hab mir aus PLA mal einen Rahmen für 2 Lautsprecher für den Mustang gedruckt. Die wurden damit statt des Monolautsprechers unterm Armaturenbrett montiert, nach einer Saison hat das ausgesehen wie die Uhren von Dali :grins:


    Mittlerweile mache ich Autoteile aus PETG, ABS oder ASA, das sollte deutlich besser halten. Auch wenn zumindest ABS megaeklig stinkt beim Drucken.