Beiträge von MasterG76

Seh ich genauso, bisher habe ich in 38 jahren Motorradfahren auch noch alles ohne Navi gefunden.... :zwinker:

Davon abgesehen daß so ein "Paris - Dakar - Turm" bei einer "R" schon sehr grenzwertig aussieht, halte ich es sogar für zu gefährlich mich beim Motorradfahren von einem Navi ablenken zu lassen.

Dazu ist mir das Fahren mit einem motorisierten Zweirad in dieser Leistungsklasse viel zu dynamisch, da sollte die volle Aufmerksamkeit schon auf der Straße, den Straßenschildern, dem Tacho, den Wegelagerern und den anderen Verkehrsteilnehmern liegen... :staun: :staun:

Jeder wie er mag, Geschmäcker sind zu Glück verschieden!

Aber hier geht es ja genau darum:

"Navi über das Dashboard setzen."   :winke:

Daher mein Input, für die, die es interessiert.

Ich persönlich schaue mir auch Themen, die mich nicht interessieren, oder die ich doof finde gar nicht erst an :tröst:

Bin auch sehr beeindruckt, dass du jede Adresse, oder Station zu der du wolltest bisher ohne Navi gefunden hast, da ist mein Orientierungssinn bei weitem schlechter ausgeprägt. :Daumen hoch:

Ich nutze das Bike halt auch für Touren in Gegenden, wo ich mich nicht auskenne. :zwinker:

Zum Ablenken muss ich sagen, dass es nicht so wild ist, da lenkt mich die Menüsteuerung mehr ab :lol:

In diesem Sinne eine schöne Woche! :winke:

P.S. Das Wetter soll besser werden :peace:

Ihr könnt mich steinigen, aber Ich bekomme von den oben gezeigten Bildern Augenkrebs. :kapituliere:

Wenn ich so einen Turm vorm Gesicht haben will, kauf ich mir eine Adventure, und verschandele, nicht „The Beast“!

Ja, ich gebe dir recht, habe auch lange mit mir gekämpft.

Aber letztendlich hat mich das Katastrophale KTM-Navi dazu getrieben, weil ich nicht nur nach gehör fahren möchte.

Sieht auf den Bildern aber etwas schlimmer aus, als es ist.

Wenn ich es demontiere sieht man nur 2cm von der HAlterung, also ist es anschaulich.

Aber am Lenker oder unter dem Tacho kam für mich nicht in Frage, da ich ich dann auch was sehen will, wenn ich es nutze.

Schön wäre, wenn man das ganze ins originale Cockpit integrienen kann, wie carplay oder android auto, aber da ist man noch von weg.

Bei der RC990 R ist ein Navi integriert, aber ich weiß nicht, ob das mit Gmaps mithalten kann.

Aber ja, optisch nicht das beste und NEIN, eine Adventure kommt nicht in Frage, damit kann ich auf der Renne nix anfangen ;-)

Ich habe mir ein Noname applecarplay Gerät von AE für 28€ geholt.

Angeschlossen über ACC2 (über Zündung geschaltet).

Funktioniert super, schnelle Verbindung mit dem Handy und GoogleMaps ist einfach unschlagbar.

Außerdem kann ich mir z.B. auch andere Naviapps speziell für Motorräder runterladen.

Nun ging es aber um die Montage an meiner SDR 3.0. Meine Wünsche:

- Über dem Display

- Montage MIT Flyscreen

- Möglichst unauffällig

Bei Ebay gefunden: https://www.ebay.de/itm/205868319834

Aber für ein spezielles Navi.

Habe mir dann ein 3mm Alublech besorgt, zugeschnitten, Löcher gebohrt und zurechtgebogen. Anschließend 3-Schichtlackierung drüber.

Edit: natürlich verlängerte Schrauben für das Flyscreen verwendet

Ein Schaumstoffgummi Stück dazwischen, um Virbartionen zu minimieren

Hier das Ergebnis:

IMG_6555.jpgIMG_6559.jpgIMG_6558.jpgIMG_6556.jpg

Nur mal zur Info und den Kosten.

Gestern meine SDR3.0 2022 zum KTM Händler in BS gebracht.

Auftrag: Nur Bremsflüssigkeit wechseln, mehr musst du nicht machen.

Gesagt, getan: Kupplung, Bremse vo und hi Flüssigkeit getauscht 75€ allin, da kannst du nix sagen und ich konnte sogar warten, der Spaß hat knapp 45 Minuten gedauert.

Nebenbei hat der nette Mechaniker noch mal nen schnellen Blick über das Motorrad geworfen und zwei Stellen gefunden, die ich mal im Auge behalten sollte.

Öleinfüllstutzen undicht, er meinte kann sein, dass bisschen undicht, weil Dichtung falsch drauf, oder kaputt, sollte ich mal schauen. Was aber nur eine Verschmutzung war, habe ich gereinigt und gut. Habe wohl nach dem Wechseln gekleckert und nicht sauber gemacht, ist ja schön versteckt.

Und Gabelsimmerring links sifft minimal. Er meint, guck mal, ob der Dreck drin sitzt nach dem Winter, habe es gereinigt, behalt es mal im Auge.

Hoffe nur es ist wirklich nur bisschen Dreck dran, sonst kommt der Ring, oder gleich beide eben neu. (Reinigung nicht berechnet!)

Nur mal so ein Erfahrungsbericht....

Der Kennzeichenwinkel dürfte zu flach sein. Nicht mehr als 30 Grad. :polizei:

Kann ich nur empfehlen drauf zu achten, in einigen Gegenden legen sie dir die Karre still, wenn es nicht passt und die Punkte sind dir sicher. Im Extremfall Führerscheinentzug und Strafanzeige wegen Kennzeichenmissbrauch... Klingt komisch, aber schon erlebt.

Was den Abstand angeht, da hatte ich beim kurzen Halter nach eine schönen Kuppe den Halter und das Kennzeichen unter den Höcker gewickelt. Zum Glück Reifen heile und ich nicht gestürzt, habe mir dann aber einen etwas nach hinten verlängerten Halter zugelegt, seitdem alles schicki. Aber wenn di richtig Eintaucht und du das Fahrwerk etwas weicher ist, sollte ausreichend Abstand sein.

Schonmal Danke für die hinweise, ich habe das Thema auf der rechten Seite. Blinker ohne Funktion.

Blinkeranzeige im Display schnell, Warnmeldung und der Blinker rechts geht nicht, auch nicht bei Warnblinker.

Es war ja schon schwer genug, an diesen Stecker zu kommen :staun: , aber habe erstmal einen neuen Blinker bestellt und werde morgen mal anstecken und schauen, ob der Blinker defekt ist, oder was anderes.

Moin moin, wir sind 22./23.05.25 in Oschersleben

Gebucht und bezahlt....

Meist stehen wir oben auf der Asphaltfläche gleich vorne links, wenn es frei ist.

Von da hat man die kürzesten Wege überall hin... :ja:

Lass ihn doch, bei ner 1:45 in OSL kommts auf jede Tausendstel an, da kannst doch net mit DB-Killer fahren!
    Nicht dass er dann die 1000er nicht mehr jagen kann, geschweige denn die 600er, die trotz DB-Limit unter 1:30 fahren ^^

ACHTUNG! Ich bin Originaltüte unterwegs! :zwinker:

Mein Kumpel hat ne aufgebaute SC33 Honda mit knapp 200PS, bei den Vergaserdingern kommt es dann doch schon drauf an, wenn man die Mopete ohne DB-eater abgestimmt hat ist das schon relevant.

Da läuft die mal schnell zu fett oder zu mager (keine Ahnung) und dann kann da was kaputt gehen, da es ja keine Serienkarre ist, bei denen ist das Wurscht, das ist richtig.

Aber wenn du da ordentlich investiert hast, willst du kein Risiko gehen.

Aber das war ja auch nicht das Thema, entscheidend ist ja, dass es niemanden gestört hat, dass er ohne gefahren ist.

Die TA muss das halt beanstanden, dann ist gut.

Unendlich laut war sie auch nicht...

So, wir waren am 8.+9.6.24 in Oschersleben.

Kumpel mit seiner Honda hatte keinen DB-eater drin, also kein Aufkleber von der technischen Kontrolle bekommen.

(ohne das die Karre an war :nein: )

Nächsten Tag los ohne DB-eater, hat keiner gemerkt.

Da waren einige die allerdings deutlich lauter unterwegs waren.

Aber das sagt ja oft nix über die DB aus, die V2 und V4 brüllen gefühlt doppelt so laut, aber DB-mäßig sind die unter den R4 Mopeds.

Die Frequenz spielt dir da oft einen Streich, aber nichts desto trotz, wurde niemand aufgrund von Lärm rausgezogen, habe es zumindest nicht mitbekommen..

P.S. zum ersten mal Renne mit der SDR und auf V02 Slicks von sehr vorsichtig Tag 1 mit 1:52 gestartet endete am Tag 2 mit einer entspannten 1:45,6 und da geht echt noch was, Bremspunkte und Angaspunkte waren noch nicht perfekt und die Linie musst du auch anders fahren, als mit meiner alten SC33. Aber endlich kann ich die 1000er wieder richtig jagen, auch auf der Geraden mal vorbeiziehen :knie nieder: :applaus:

Habe heute meine vor 6 Wochen erstanden SDR3.0 auf Umkehrschaltung umgeschraubt (finde es irgendwie besser und da ich ab und an in Oschersleben unterwegs bin, bietet es sich sowieso an, hatte es bei der alten Honda auch).

Hatte hier vorher schon gelesen und nicht ganz kapiert, was Kontos meint mit dem Anschlagen, bis ich heute den ersten Gang nicht einlegen konnte... da hat es dann Klick gemacht... im wahrsten Sinne... Danke für die Infos und Hilfe, bekomme ich auch ohne Fotos hin :ja: