Moin, ich glaube ich habe das komplette Thread gelesen, aber nichts gefunden zum Thema TÜV.
Hat jemand mit den Verkleidungen und Rade Scheibe TÜV bestanden?
Oder muss man vor TÜV alles abbauen? 😊
LG
Max
Moin, ich glaube ich habe das komplette Thread gelesen, aber nichts gefunden zum Thema TÜV.
Hat jemand mit den Verkleidungen und Rade Scheibe TÜV bestanden?
Oder muss man vor TÜV alles abbauen? 😊
LG
Max
Richtig schöner Weihnachtsbaum! Aber nicht zu lange auf dem hochwertigen Bodenbelag lassen, die Reifen machen da sonst die Flecken, die sich kaum entfernen lassen 🤪
Oh, das interessante Thema mit den Reifen.
Hat jemand mit den Reifen bridgestone battlax ax41 die Erfahrung?
Ich bin zwar mit meinem Scout mit jetzigen Skill-Level zufrieden, aber im Offroad ist es etwas rutschig und auf dem Asphalt wird es etwas unruhig dafür hält es einiges an Kilometer aus.
Str war mMn etwas komfortabler auf Asphalt und im Sand hat es auch gut perform, in Matsch, wie Scout konnte ich Str nicht testen.
Hai zusammen
meine sieht derzeit so aus mit SMT Kotflügel und original Fender zugeschnitten
ist das gut so?
Der hohe Koti ist bestimmt feine Sache im klebrigen Matsch, der Kühler wird natürlich heftig mit dem Schlamm zugeschüttet, aber dafür dreht sich das Rad. Bei niedrigem Koti wird Schlamm weniger in dem Kühler, dafür ist off-road Tauglichkeit begrenzt.
Bei GS sieht man so eine Kombi oft, aber ich habe mich immer gefragt, warum 2 Kotis? 🤷♂️
Vorsicht, gleich wird dir die Frage gestellt, ob dir jemand die Barbie Puppe weggenommen hat 😉
Endlich mit dem Umbau von schwarz auf weiß fertig
sie ist wirklich schön geworden 👍
Nur die Räder würde ich nicht bekleben. 😉
Also den orange Alu Ventildeckel hätte ich gern mal gesehen …ß
Unterm Tank Wirklich sooo viel besser als der Orginale aus Alu in schwarz ?
Hahaha, so freaky bin doch nicht. Die Ventildeckel ist am Rad gemeint 😉
Für mich ist die persönliche Reihenfolge
- Protektion (Fahrer und Fahrzeug)- Skills
- Fahrwerk
- Bling bling
finde ich super! 👍
Protektion ist gegeben,
An den Skills wird dauerhaft gearbeitet
Fahrwerk - weiß ich noch nicht, ob mir mein Stock nicht gut genug ist. Für meine heutige Skills reicht es aus. Habe gerade nichts zu vergleichen.
Blink Blink ist meiner Meinung nach bei mir nicht sooo viel, und alles was ich verbaut habe hat für mich auch funktionale Bedeutung oder trägt dem Komfort bei 😊
Alles anzeigenBei dem Vorgehen wünsche ich Dir von Herzen, dass bei einem der mit Sicherheit kommenden Abgänge nichts so beschädigt wird, dass Du irgendwo in der Pampa nicht mehr weiter kommst.
Man vergisst bei solchen TET Strecken am Anfang gerne mal, wie weit weg Hilfe im Ernstfall teilweise ist. Obwohl man noch gar nicht sooo weit abseits der Zivilisation ist.
Aber da wo man nicht mehr mit nem Campervan hinkommt, kommt auch kein Abschlepper mehr hin. Und auch kein Krankenwagen...
Da ich diese Strecken zu 80-90% solo fahre, dienen bestimmte Vorsichtsmaßnahmen (Verhalten, Selbsteinschätzung, Materialschutz, Notruf-Möglichkeiten, ...) der reinen Lebenserhaltung.
@Thomas 07:
Ich weiß Du siehst das mit den SOS-Geräten etwas anders. Jedem seine Meinung und seelisches Wohlbefinden
Das nenne ich konstruktive Empfehlung.
Ja, ich bin eher auf der Seite der vorsichtiger Fahrer. SOS Gerät habe ich von Garmin. Bin von Natur her auch eher solo-rider. Aber wenn man irgendwo in Schweden weit von der Zivilastion allein ist, jeder riskanter Schritt kann der letzte sein. Ich habe viele Berge alleine zu Fuß gestiegen und weiß schon, dass man gut aufpassen soll, wo man tritt. Mit dem Bike kann auch einiges passieren. Es ist mir auch bewusst. Aber das kann man nicht oft genug wiederholen. 👍
Optik sollte in diesem Bereich zweitrangig und zweckdienlich sein. Habe an Schotterpisten noch keine Eisdielen gesehen.
langsam komme ich in die Denkweise, aber von so einer Cafe-Racer-Mentalität zu verabschieden, dauert halt ein paar Stürze 🤣
Die würde ich überdenken. Der Sinn hinter klappbaren Spiegeln ist ja, das sie nicht im Weg sein sollen, wenn Du mal da entlang fliegen musst. Aber genau in diesem Punkt sind diese Spiegel Murks, da das Gelenk hoch aufbaut und mitten in Flugrichtung steht.
Habe ähnliche (noch) verbaut, und mir daran das Innenband am Knie verletzt. Unschön. Da wären selbst die Originalen besser gewesen. Die kommen zu 100 % runter.
Wenn, dann gleich ganz abschrauben oder die - zugegeben - recht teure aber zur Zeit einzige brauchbare Lösung von Doubletake.
Innenband verletzt... Tut mir leid für dich.
Ich bin noch nicht über front geflogen.
Doubletake habe ich mir auch angeschaut, mir gefallen sie nicht ganz, aber vielleicht ändert es sich das mit der Zeit? 😊
Vielen Dank für deine Meinung, ich schätze jeden konstruktiven Ratschlag.
Beste Grüße
Ich finde diese Antwort ziemlich verletzend, das muss nicht sein.
Ich formuliere das anders:
Das Geld wäre in einem Offroad-Lehrgang besser investiert gewesen.
Wieder, wenn das an mich gehen soll.
Offroad Lehrgang habe ich schon einige Male gemacht. Nube in offroading ist wie alles relativ, wenn ich zu Chris Birch schaue, bin ich auf jeden Fall ein Nube ☺️
Die Antwort von siggi1995 finde ich nicht verletzend. Manche Leute haben große Klappe solange sie sich auf gewissem Abstand halten, wenn man sich nähert vergeht meistens deren Tapferkeit 🤷♂️
hat dir jemand die Barbie Puppe weggenommen?
war das an mich adressiert?
Hallo zusammen,
Im März dieses Jahres habe ich mir die völlig unverbastelte 790 adv gekauft. Auf dem ersten Bild habe ich schon Scout Reifen, Bremsscheibe hinten und Telefon/Navihalterung verbaut.
Jetzt habe ich sie ganz schön an meine Bedürfnisse angepasst.
Die Liste ist relativ lang und wächst weiter.
Von Front zum Heck:
- RG Scheibe
- Scheinwerfer Schutz (heute eingebaut)
- Front Koti beklebt
- Orange alu Ventildeckel
- Orange Dechel von Kühlflüssigkeitsbehälter
- umbgebaute Handy/Navi Halterung, da im Stehen Tacho nicht zu sehen war
+ insta360 Halterung dran geschraubt
- Heizgriffe von Coolride
- kurze Hebel von RG
- 1 Finger clutch Hebel - heute eingebaut... Mann ist es geil!!!
- Lenkererhöhung
- Halterung am Lenker für DrohnenFB mit Schnellverschluss
- klappbare Spiegel
- Hand guards in Weiß
- Struzbügel (bin völlig nube in offroading und trainiere die Kati zu heben) 🤣
- Orange Kettenabdeckung aus Alu
- Orange Bremszylinder Abdeckung
- Orange Seteinständerverbreitung
- Clean disk Kettenabdeckung
- selbstgefertigte Heckteile für die Satteltaschen
- Heckträger von Donner Tech, darauf fährt meine exTanktasche 😉
- Die Griffe hinten von 290 duke passen bolt-on dadurch waren die hintere Blinker zu weit und beim Kippen wären sie kaputt, darum
- Mikroblinker von Mo blaze tens1
Ich hoffe das war's... 🤪
Als Tipp
Unten unter Dateianhänge hinzufügen kannst die Bilder auch ( besser ) in den Beitrag einfügen .
Dann erscheiben die auch im Text von dir 😉
Kann man so besser sehen ..
vielen Dank, das nenne ich Vortschritt. Habe alles angepasst, wie es sein soll.
Jetzt kann ich loslegen. Sonst war das aus alter Schule immer problematisch die Bilder irgendwo abzulegen, dann die urls zu kopieren, die in den Text einzuarbeiten.... 🤦♂️
hallo zusammen, ich habe mir selber aus 4 mm weißen Alu gefertigt.
Die Seitenteile habe ich auf meine Satteltaschen verlängert, damit die Taschen nich zum Rad runterhängen.
Der Spalt zwischen SItz und dem Plastik wollte ich unbedingt wegkriegen und Plastikösen von Taschen an Alu aufhängen, damit auf dem Soziussitz kein Gurt von der Tasche verläuft
Alles anzeigen...so, jetzt die definitive Auflösung auch zum Windgeräusch nach Testrunde mit meinem Endurohelm:
Lichtjahre besser!
Ich, 183m, normale Grössenverteilung Ober-/Unterkörper (Jeanslänge 33), 2020er 790 ADV R
Stufe 1: Original-R Windshield, beide Einstellungen unten/oben:
- Windgeräusche laut ab ca. 60 km/h
- Sehr laut ab 80 km/h
- Darüber unerträglich (nur mit Ohrenstöpsel im Helm fahrbar)
Stufe 2: S-Windshield in der unteren Position
- quasi identisch, evtl. minimal besser
- ungutes Gefühl im Stehen, da Schild direkt unterhalb der Gurgel wenn in der "Beschleunigungshaltung"
Stufe 3: S-Windshield, jetzt steiler und etwas höher mit Adapter (siehe Bild):
- Kaum Verwirbelungen bis ca. 60 km/h, fast windstill
- Bei ca. 70-80 km/h leichte windverursachte Vibrationen am Helm, aber kein Lärm
- Bis ca. 130 km/h getestet - alles sehr erträglich, kein Ohrenschutz nötig
- Jetzt besseres Gefühl, da bei "Beschleunigungshaltung" Oberkante leicht vor dem Kinnschutz ist.
KLARE EMPFEHLUNG!
hey Timmi,
Habe jetzt gesucht nach Anfang deines Threads, aber nicht gefunden, ob das Teil, was du zum Kaufen empfiehlst, irgendwo verlinkt ist?
Mir gefällt, wie es bei dir geworden ist.
Ich habe zwar RG-Windschield, aber originalen von KTM will ich vielleicht doch die zweite Chance geben...
Kannst du dann bitte bei dem Freund fragen, was es für mich kosten würde?
Danke im Voraus
Hallo zusammen,
Ich sehe, dass das Thema schon alt ist, dennoch möchte ich meine Erfahrung teilen.
Ich habe lange nach einer Lösung gesucht und bin dann auf Duke-Variante gestoßen.
Die Variante von Duke 790 ist sehr cool, und wird mit den 2 Schrauben im Rahmen hinten bolt-on eingebaut. Dennoch für meine Tankbag, die ich hinten angebracht habe, stehen die Griffe im Weg. Leider kann ich sie nicht mehr zurück schicken, da Rückgabefrist abgelaufen ist. Vielleicht braucht hier jemand?
Aber die Variante von duke 390 aus China hat super gepasst.
Der Gepäckträger habe ich von Donner-Tech besgellt, aber die Griffe von Donner-Tech sind mir zu teuer und würden auch bei der Satteltaschen stören.
Hier sind paar Bilder.
Alles anzeigenWarum macht man sich so ne zusätzliche Arbeit ?
Abkneifen, Löten, verkehrt herum gelötet, Abisolieren usw.
Es gibt Adapter Sets (Kabelenden mit dem Originalstück und der Zubehör Steckverbindung) fürn schlanken Taler.
A0B98F34-EA33-4B37-B1A6-F3BF3618878E.jpeg
Einfach dazwischen klemmen und gut ist es .
Ein neues einfaches und billiges lastunabhängiges Relais vorn eingesteckt und alle Blinker machen was sie sollen .
Wer unbedingt kein neues Relay will kann ja diese Adapter mit Widerstand nehmen
FD76FCAB-4422-459C-A936-48537F7D8484.jpeg
So hat man auch als nicht versierter Lötfreak ruckzuck seine Blinker umgerüstet und kann die Serienblinker entweder schnell als Reserve nutzen oder bei xxx verkaufen.
Nicht jeder kann löten und hat auch nicht das Werkzeug dazu .
Wenn jemand gern bastelt kann er sich ans originale Kabel auch ne 0815 Japan Steckverbindung dranknipsen .So ne Klemmzange ist bei jedem Steckersatz auch dabei .
Hallo Ruby,
Ich sehe, schon dass das Thema etwas älter ist, aber neues Thread dazu aufzumachen möchte ich nicht.
Ich könnte nirgendwo finden welchen Wiederstand ich nehmen soll 3 oder 10?
Ich will alles wieder zurückbaubar machen und nix abknipsen, nur das ist mein Ziel und bei Luis gibt es Adapterkabel, die es erlauben. Nur die Frage welche Widerstände sollen bei 790 adv. genommen werden?
Danke und Gruß
Max
Hallo allerseits,
Habe mich auch mit dem Thema befasst.
Und nach sehr kurzer Suche fand ich in Baumarkt eine schwarze Platte, die für Magnettürhalter benutzt werden.
Eine Öffnung etwas aufgebohrt. Dann mit 2 Schichten von Schrumpfschlauch abgedeckt und voila...
Preis 0,95 eur - Wert nach Montage unschlagbar, Zeitaufwand unter 5 Minuten.