Beiträge von DerDerKeineAhnungHat

    Poste doch mal ein Foto, dann kann man dir sagen, welches Modell du genau hast. Hört sich alles aber schon speziell an. Hast du sie am Bahnhof gefunden?

    Es ist die Duke 690 R Bj 2015 stand eig. auch so im Titel, dieser wurde aber bearbeitet. Gibt von dem Modell Euro 4 und Euro 5, da der Titel aber schon auf 4R geändert wurde, gehe ich von dem Euro4 Modell aus

    Guten Tag zusammen,


    ich hatte folgendes Problem mit meiner Duke, es wurde mir ein Fehlercode angezeigt, dass die Lambdasonde defekt ist und das Motorrad macht Probleme beim Gas geben und kam kaum über 5000 Umdrehungen und dadrunter auch kaum Leistung.

    Also neue Lamdasonde bestellt, die hatte aber ca. eine Lieferzeit von 2 Wochen, also habe ich in der Zeit 2 neue Zündkerzen bestellt, da ich irgendwo gelesen hatte, dass das Problem auch dadurch entstehen kann.

    Da die Zündkerzen zuerst da waren, habe ich diese verbaut gehabt und das Motorrad lief wieder ohne Probleme bis auf die Fehlermeldung Lambdasonde defekt.

    Als diese kam baute ich die ein, Fehlermeldung war weg und das Motorrad lief wieder ohne Probleme.


    Seit dem bin ich ca. 3 mal gefahren, jeweils 1-3 Std. und konnte Problemlos fahren und vollgas geben.


    Letzte Woche ca. 2 Std unterwegs gewesen und beim Heimweg auf die Autobahn aufgefahren. Im 2. Gang hochgedreht, in den 3. geschaltet vollgas und wieder das gleiche Problem wie am anfang, konnte noch in den 4. Gang schalten und auf ca. 120 km/h beschleunigen, mehr ging nicht mehr. (Gashahn leicht drehen hat sie noch Gas angenommen, bei Vollgas als würde sie gleich absterben)

    Drosselt wieder runter und nach ca. 1 km ging kaum noch 80 km/h. Irgendwie nachhause getuckert mit 40 km/h im 2. Gang, das Motorrad lief aber und ging nicht aus. (Zusätzlich ein paar Fehlzündungen gehabt.)


    Heute wollte ich mir das Problem genauer anschauen, Zündkerzen erneut gecheckt, Lambdasonde gecheckt, sieht alles i.O. aus, Motorrad angemacht lief ohne Probleme, kleine Spritztour gemacht und auch alles wunderbar. nach rund 3 km denke ich mal da wurde sie langsam war, fing sie wieder an rumzuzicken und ich konnte höchstens 40 im 2. Gang fahren. Also schnell umgedreht aber aufeinmal ging sie aus.

    Motorrad gestartet angefahren, 2. Gang geschaltet und aus. Also über den Gehweg mit halb gezogener Kupplung nach hause getuckert. Sie ging ständing beim fahren aus aber durch die restgeschwindigkeit ist sie dann wieder angesprungen. Jetzt geht sie sogar nach kurzer Zeit im Stand aus.


    Leider habe ich nicht viel Ahnung von Motorrädern, ich habe schon das Internet durchsucht, aber vieles hilft mir nicht, da ich wie gesagt noch nicht viel Ahnung habe.

    Gerne würde ich das Problem alleine ohne Werkstatt lösen, damit ich auch noch dazu lerne, aber ich wüsste nicht was und wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

    Bitte habt geduldt :kapituliere: :titten:


    Außerdem kann mir jemand verraten, wie ich rausfinde ob ich die Duke 4 oder Duke 5 habe?