Mit Tankwart?
Wieso? Selber getankt, aber mit Kameramann 🤣
Mit Tankwart?
Wieso? Selber getankt, aber mit Kameramann 🤣
Zum Thema Tanken. Jetzt viel besser gelöst als bei der "alten" 390 Adv
Ich habs geschafft 😍
Sie ist da und fährt sich wunderbar!20250815_115658(1).jpg
Wer ist nach euer Meinung den der Käufer einer KTM 390 Adventure R???
Enduro-Reisende (Liga ACT/TET) mit unter 80 kg Körpergewicht, ohne Auto/Anhänger/Transporter, überschaubaren Schrauberkenntnissen und einem Gesamtbudget (inkl allem Zubehör) von unter 10.000 Euro.
Tempomat und Quickshifter hast du direkt mitgekauft? Warum sagen meine (4!) Händler, das wäre noch nicht verfügbar, könne nicht gleich mitgekauft werden, weil irgendein Bauteil fehle? Wo hast du gekauft?
Ist denn die Frau schon gefahren? Denn als Frau reicht mir die Einschätzung einer anderen Frau vollkommen 😜
Ist ein USB-C-Anschluss, korrekt?
Da brauch ich ja ein neues Kabel. Immer diese zusätzlichen Investments bei Neuanschaffungen 🤣
Warst du schon am Luftfilter? Falls ja: Kannst du Fotos posten? Das fehlt (wie auch schon bei der alten 390er) im Handbuch 🤔
Laut Internet links hinter der Verkleidung, aber zeigen tuts keiner...
Berty_Fox : Danke für die ganzen Fakten!
Thema "zweite Seitenständer-Vorrichtung": Kann es sein, dass das die alte Vorrichtung ist, mit der es das Notaus-Problem gab? Es gab mal das Gerücht, die Maschinen für Europa wurden in Rotterdam diesbezüglich noch schnell umgebaut. Evtl daher auch die komische Kabelführung?
Hattest du Probleme mit dem Seitenständer-Notaus beim stehend fahren?
Ich glaub Metzeler Karoo 4. Keine schlechte Wahl für den Einsatzzweck. Hab ich selber keine Erfahrungen mit, aber wenns neue bräuchte, würde ich wohl auf Heidenau K60 Ranger wechseln. Das ist mein Reifen für gemischten, eher offroadlastigen Betrieb. Aber das ist seeehr subjektiv und vom jeweiligen persönlichen Einsatzzweck abhängig.
Laut Internet (KTM und Mitas Seite) auf der Adventure R der Mitas Trail E07+
Aber so 100% traut dieser Auskunft kein Händler. Alle sind misstrauisch geworden ggü KTM-Auskünften. Ich hab meinen Händler gebeten, nachzuschauen sobald die Maschine bei ihm ist.
Auf der Enduro R laut Youtube der Karoo4.
Wenn mir nochmal einer einen Vortrag hält, dass ein Motorrad, das fast das doppelte kostet, besser ist als das billigere... Echt jetzt? Also, wenn das nicht so wäre, dann würde ktm aber wirklich gar nichts richtig machen...
Drückt mir die Daumen. Hab grad nen Kaufvertrag abgeschlossen. Maschine angeblich schon im LKW von Rotterdam zum Händler in DE.
Jeder Thread hier wird zugemüllt mit persönlichen Meinungen. Es ist doch zum k....
Weiß jemand was? Das kann doch nicht immer noch unklar sein. Sind die Maschinen noch nicht mal aufm Seeweg nach Europa?
Super frustrierend zu sehen, dass sie in USA (und wohl auch Griechenland?) erhältlich ist.
![]()
Die Traktionskontrolle ist i Offroad-Modus unverändert und muss separat deaktiviert werden. Ebenso das Hinterrad-ABS. Offroad Modus ändert wirklich nur die Gasannahme (siehe Handbuch)
Hi,
ich hätte mal eine Frage zu den Sturzbügeln, wie lange war denn bei dir die Lieferzeit?
Ich hab meine nämlich im März 2025 bestellt, allerdings immernoch nichts bekommen, also versendet wurden die auch noch nicht.
Oje. Bei mir war das im April letztes Jahr. Und ich hab maximal 4 Wochen gewartet, wie lange genau, weiß ich nicht mehr. Vermutlich eher 1 Wochen.
Wie stabil sind denn die Teile von Motea? Sind preislich ja deutlich günstiger als die üblichen Anbieter
Gruß Sven
Ich hab die Sturzbügel von Motea. Sind ziemlich schwer, was aber beim Fahrverhalten keinen Unterschied macht, finde ich. Stabilität: Hab die Maschine auf ACT Italien und aufm ACT Kroatien in den schweren Abschnitten ein paarmal auf den Boden befördert, auch auf Geröll und Fels. Dem Sturzbügel fehlt nix. Die eine Sturzbügeltasche hat gelitten, da ist eine Schlaufe gerissen.
Hoffe, das hilft bei der Entscheidung.
Ein Gedanke dazu, der mir kommt, da du schreibst, dass es dein erstes Bike ist: Vielleicht einfach erstmal viel Fahrerfahrung sammeln? Ab 20.000 km lassen viele Themen nach, weil man als Anfänger halt einfach in vielen Fällen nicht wirklich entspannt und souverän auf der Maschine sitzt. Und wenn du jetzt umbaust, heißt das nicht, dass es hilft. Du riskierst aber, dass sich das Fahrverhalten der Maschine ändert und das ist bei Anfängern ja auch nicht zu unterschätzen. Die Hersteller versuchen das Bike ja zunächst mal optimiert auszuliefern. Also vielleicht ist es empfehlenswerterstmal viel Erfahrungzu sammeln und bei schmerzenden Gelenken lieber einfach Pause zu machen. Auch das schadet ja nie, weder bei Anfängern noch bei Fortgeschrittenen.