Moin, Nachdem ich jetzt alles gereinigt/durgepustet habe und wieder alles zusammen ist läuft das Motorrad ohne Probleme, nun noch vergaser einstellen. Danke für die hilfreichen Antworten.
Beiträge von Jonas 699
-
-
habe das überdruckventil unten ausgebaut und mittels druckluft versucht von dem Loch oben links druck aufzubauen, unten pfeil so gut wie garnichts ab. Ist das normal?
-
Beim zusammenlegen ist alles richtig gelaufen, hab das nach Anleitung, Fotos gemacht und ist auch ganz gut geworden. Das mit dem Überdruck ventil hört sich ganz gut an, hatte ich auch bisher noch nicht rausgesucht, danke für den Tipp. Da werde ich erstmal nach schauen.
-
Hier das Bild
-
Moin, danke für deine Antwort. Ne vom Eibau kann das nicht kommen. Das waren so ca. 300ml nach 5 min laufen die fehlten, hat beim laufen stark gequalmt und öl lief vorne am krümmer schon runter. Mein Gedanke ist jetzt evtl das öl durch die Kolbenringe kommt durch zu viel Druck im Kurbelraum (bzw öl das nicht dort abfließt). Zum Rest des motors gibt es ja nur eine kleine Bohrung ( im bild) und wohl irgendein ventil unten denke ich mal. Ich frag mich auch wofür die 2 pumpen alleine im Motoröl Kreislauf sind, irgendwie muss das öl ja auch aus dem Kurbelraum wieder heraus kommen.
-
Moin, Nachdem ich meine Exc nach einem Motorschaden neu aufgebaut habe ( 1 ventil ist abgerissen), und sie jetzt das erste Mal gestartet habe, kommt öl aus dem auspuff und allen Verbindungsstellen. Weiß evtl jemand etwas dazu oder hat dies auch schon mal gehabt? Neugekommen/ überarbeitet, austausch Zylinderkopf mit neuen ktm Ventilen, Ventilschaftdichtungen und Ventil Führungen. Zylinder nicasil beschichtet und gehont neuer Wössner kolben, Kurbelwelle mit neuem pleuel+ Lager , Lager + Dichtungen im Motor.
Desweiteren habe ich durch Bohrungen die beiden ölkreisläufe zusammengelegt. Den Motor habe ich jetzt schon wieder angefangen zu demontieren, öl ist nur auslassseitig im Zylinderkopf Kopf. Kann es evtl sein das der Kurbeltaum nicht richtig entlüftet wird? Außerdem habe ich bei anderen motorrädern auch schon was von Bypass Ventilen der Ölpumpen gehört. Ich bin gespannt auf eure Antworten
Mfg Jonas
-
Danke für eure Hilfe, ich hab den Fehler gefunden, es war ein loser Stecker an der Zündschloss der wohl mal mehr mal weniger kontakt hatte. Seltsam das er immer so sporadisch auftrat.
-
Damals hat sie sich kaum am Leben gehalten im standgas und ging immer aus, nach Erneuerung der Einspritzdüse war dieses Problem weg. Die benzinfilter wurden auch damals erneuert. Nachdem ich jetzt zum 2ten mal wie auch im Video zu sehen ist die Esd. Gereinigt habe und kein Schmutz zu sehen war ist sie nach ca 5 min im stand ausgegangen(sie sprang wunderbar an und lief auch ruhig). Danach sprang sie nicht mehr an. Der Benzin Druck lag vor und nach dem laufen bei 3,5 bar. Das Strahlbild der Düse sieht auch gut aus. Ich weiß nicht mehr so wirklich weiter.
-
Benzinpumpe dürfte es eigentlich nicht sein wurde vor ca 1000km beim Händler geprüft, kraftstoffdruck will ich dennoch messen.
So sprang sie nicht mehr an.
Habe dann am nächsten Tag die neue einspritzdüse gereinigt und wieder rein gebaut, danach lief sie ca 10 min und hat sich mit den selben Symptomen wieder verabschiedet.
-
Moin miteinander,
Auf meine heutigen Tour mit meiner ktm smc 690 2009 bin ich nach ca 40 km liegen geblieben. Das Motorrad fing auf einmal leicht an zu stottern, welches immer schlimmer wurde bis sie ganz ausging und nicht mehr starten wollte, das Problem hatte ich vorher noch nicht. Das Motorrad hat mittlerweile 36t. Km gelaufen. Vor ca 1000km kam wegen anderer beschwerden die Einspritzdüse neu und danach lief sie auch Wunderbar. Sie hat ein Leovince Endtopf ohne Kat dran und das Akrapovic Mapping ist drauf.
Falls jemand eine Idee hat gerne melden, danke
-
So, Steuerketten mäßig ist alles in Ordnung, ich habe jetzt einen neuen kettensatz verbaut und siehe da, keine ungewöhnlichen Geräusche mehr.
War ja dann doch einglück ein etwas einfacherer Schaden. Danke an die Leute die sich hier gemeldet haben.
-
Danke für die Antworten, da werde ich mal nachschauen.
-
Moin, danke für die Antwort, ich hab hier nochmal ein paar Fotos der kettenführung gemacht.
-
So hier nochmal 2 Videos vom Moped, hoffe das hilft bei der Problemlösung.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für die Antwort. Ich bin mir ziemlich sicher das es von dort kommt, im stand und auch beim Gas geben im stand hört man garnichts, nur beim Fahren unter last. Ich werde mich mal bemühen ein Video hochzuladen
-
Moin leute,
Nachdem ich gerade den Motor einer 2001er 520 exc meines Freundes teilweise auseinander und jetzt wieder zusammgebaut habe, habe ich damit ein Problem. Das Problem besteht darin das unter last, anfahren und halt auch beschleunigen usw. Das Motorrad aus dem ungefähren Bereich des Ritzels klackert. Das ist jetzt erst nach wieder Einbau des Motors aufgetreten. Ausgebaut wurde der Motor, da er oben am Ventil Deckel geölt hatte, und ein service gemacht wurde. Also, Motor raus, Deckel ab steuerkette entspannt, alle Dichtungen oben erneut, ventile eingestellt, wieder zusammen gebaut und die kupplung entlüftet. Anspringen und laufen tut er wunderbar. Im unteren Bereich war nichts auseinander gebaut. Meine Fragen, kann die kupplung evtl. Falsch entlüftet worden sein? Und weiß eventuell jemand etwas über ein solches Problem?
Würde mich über Antworten freuen.
LG Jonas