Beiträge von Patschonga

Hallo,

mich hat es vom Hocker gehauen als ich für die Erstinspektion meiner 1290 SDR 3.0 EVO Baujahr 2023, 435,51 € inclusive 29 Euro für Leihmaschine

401 Smartpilen bezahlen musste. Wollt eigentlich darauf warten, was scheinbar nicht möglich war. Hatte die Maschine zur Ladeneröffnung abgegeben und

musste dann um ca. 16 Uhr nachfragen ob mein Motorrad fertig ist. Am Telefon bekam ich unfreundlicherweise gesagt, dass man mich anruft wenn es so weit

ist, er aber freundlicherweise mal nachfragt - Antwort - ... ist fertig!

Toll! Das Geschäftsprinzip ist klar! 4 Jahre Garantie geben ist für den Händler eine lukrative Gelddruckmaschine.

Was habt ihr denn für den 1000er bezahlt? Bitte EVO für direkten Vergleich! Danke!

Oder ist es mal wieder das tolle München, was aus dem Rahmen fällt?

Danke Richi 706,

In den kompletten Dekoren gibt es schon Heck Partien die mir gefallen würden.

Aber Über 200 Flocken nur für eine Heckbeklebung ist mir zu teuer.

Suche nur Heck-Aufkleber.

Hatte auch schon von 2 verschiedenen Herstellern das Carbon Unterteil vor Ort.

Passgenauigkeit sehr mies - deshalb gingen die wieder zurück!

Vielleicht gibt es ja jemand, dem es wie mir gegangen ist und der schon fündig geworden ist.

Danke für weitere Hinweise!

Hallo Forum, ich vermisse hier den Fehler Neutralgang geht fast nicht rein. Habe eine gebrauchte 1290 SDR 3.0 aus 2021 mit ca. 2000 km gekauft.

Mir ist aufgefallen, dass die Maschine immer wieder sporadisch Schaltprobleme macht. Habe beim Händler schon 2 mal moniert und bekam die Antwort

das es bei der 1290 einfach so sei. Da könnte er nichts machen. Bei der letzten Inspektion hatte ein anderer Mechaniker die Maschine gewartet. Danach dachte ich das das Problem gelöst sei. Dem war nicht so. Es ist wieder aufgetreten. Durch die Suche nach dem Problem, bin ich in Kleinanzeigen zufällig auf ein Angebot gestoßen. Eine Schaltwellen Verstärkung! Der Anbieter ist sehr teuer und wenig verhandlungswillig. Dann einen anderen Hersteller gefunden, der sowas anbietet.

Nun hab ich es im Winter gekauft und eingebaut. Bin gespannt wie es sich auf Dauer bewährt. Bin bis jetzt nur ne kurze Runde damit gefahren, hatte das Gefühl das es nun wesentlich besser klappt den "N" einzulegen. Aber abwarten wie es auf Dauer funzt!?

Das mit dem Tankverschluss habe ich auch. Das nervt! Bring den Tank nur auf wenn ich die Zündung aus mache, neu einschalte und dann gleich versuche zu öffnen. Zu geht er auch nur sehr, sehr schwer. Habe immer beim Tanken das Gefühl ausgelacht zu werden, wenn ich am Tankdeckel rumfummel. Leider hat das Beast nur Keyles go. Bin kein Freund davon, muss ich zugeben. Ein Schlüssel wäre mir lieber.

Ansonsten ist es wirklich ein Beast! Hatte noch nie so ein Moped mit so viel Power gefahren. Im Track Modus ist das Teil sowas von irre!!! Fahrspaß pur -

... nur so lange bis der Lappen weg ist! Oh mein Gott, warum verkaufen die sowas, wenn man ständig mit der

Angst damit unterwegs ist, dass man demnächst zu Fuß gehen wird!

Hallo, hab mich gerade hier neu angemeldet und möchte euch fragen, ob mir jemand helfen kann ein Dekor für die

1290 Super Duke 3.0 Baujahr 2021 für das Heck zu finden, ohne dass ich ein komplettes Dekor für über 200 € kaufen muss.

Habe leider trotz langer suche nur den Aufkleber ready to race Underseat gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Vielleicht hat ja auch einer genau das Heck über!

Liebe Grüße, Andreas