Hallo Forum, ich vermisse hier den Fehler Neutralgang geht fast nicht rein. Habe eine gebrauchte 1290 SDR 3.0 aus 2021 mit ca. 2000 km gekauft.
Mir ist aufgefallen, dass die Maschine immer wieder sporadisch Schaltprobleme macht. Habe beim Händler schon 2 mal moniert und bekam die Antwort
das es bei der 1290 einfach so sei. Da könnte er nichts machen. Bei der letzten Inspektion hatte ein anderer Mechaniker die Maschine gewartet. Danach dachte ich das das Problem gelöst sei. Dem war nicht so. Es ist wieder aufgetreten. Durch die Suche nach dem Problem, bin ich in Kleinanzeigen zufällig auf ein Angebot gestoßen. Eine Schaltwellen Verstärkung! Der Anbieter ist sehr teuer und wenig verhandlungswillig. Dann einen anderen Hersteller gefunden, der sowas anbietet.
Nun hab ich es im Winter gekauft und eingebaut. Bin gespannt wie es sich auf Dauer bewährt. Bin bis jetzt nur ne kurze Runde damit gefahren, hatte das Gefühl das es nun wesentlich besser klappt den "N" einzulegen. Aber abwarten wie es auf Dauer funzt!?
Das mit dem Tankverschluss habe ich auch. Das nervt! Bring den Tank nur auf wenn ich die Zündung aus mache, neu einschalte und dann gleich versuche zu öffnen. Zu geht er auch nur sehr, sehr schwer. Habe immer beim Tanken das Gefühl ausgelacht zu werden, wenn ich am Tankdeckel rumfummel. Leider hat das Beast nur Keyles go. Bin kein Freund davon, muss ich zugeben. Ein Schlüssel wäre mir lieber.
Ansonsten ist es wirklich ein Beast! Hatte noch nie so ein Moped mit so viel Power gefahren. Im Track Modus ist das Teil sowas von irre!!! Fahrspaß pur -
... nur so lange bis der Lappen weg ist! Oh mein Gott, warum verkaufen die sowas, wenn man ständig mit der
Angst damit unterwegs ist, dass man demnächst zu Fuß gehen wird!