Hab die Werkstatt die PP Folie drauf machen lassen, sieh aben es perfekt hinbekommen. Ich will gar nicht wissen wie.
nachtmahr soweit ich weiß ist der Display jetzt kein bekannter Schwachpunkt, aber für 10-15€ hast du eine potetielle Sorge weniger und wenn doch mal was drauf fliegt lohnt es sich schon. Aber ich bin auch 1100km ohne gefahren war nichts dran.
Beiträge von Ashni
-
-
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten!
Die Temperatur vom Öl war nie über 105°, ich denke ab 95 ca springt immer der Lüfter an und mehr als 105 kam auch nicht bei rum. Dann scheint ja alles im grünen Bereich zu sein!
Das mit der Kette hatte ich auch im Auge, daher wollte ich sie jetzt eigentlich nach der Inspektion mal schmieren, jedoch weiß ich nicht ob die das bei der Inspektion auch schon gemacht haben, auf dem Wisch der Werkstatt steht natürlich kontrollieren, spannen usw aber nichts von fetten, muss ich vllt mal telefonisch nachfragen. Da das Geräusch aber hörbar von der Front kommt, aus Richtung Tank/Gabel schätze ich wird es wohl einfach normal sein, vllt frag ich beim nächsten Händlerbesuch einfach mal einen der anderen SDR Fahrer ob sie das auch haben.
Ich bin selbst 1.90 und wiege so 90-95 Kg, ich fahre mit dem Evo Fahrwerk meist auf Street/Comfort und das Preload auf Auto-Standart. Da 250+ weder komfortabel zu fahren ist noch besonders viel Spaß macht auf einem naked Bike wollt ich eigentlich nur mal die Grenzen testen, aber das mach ich das nächste mal auf vernünftigen Straßen. Die Autobahnen im Ruhrgebiet sind überwiegend in extrem schlechten Zustand, zumindest dort wo kein Tempolimit ist.
Ich werd aber mal probieren ob zumindest um die 230 sauber laufen, ich denke auch da sollte sie zumindest sicher fahrbar sein. Vllt war es auch sehr windig, ich werds nochmal testen und dann die genannten Dinge prüfen! -
Moin!
Da mein Händler leider vollkommen überfordert ist und es mit kommender Saison zunehmend schlimmer wird dachte ich, ich wende mich mal an euch.
Habe seit kurzen die 1000er Inspektion der 23er SDR Evo hinter mir und fahre sie jetzt entsprechend sportlich und ein bisschen in der Stadt wenn es das Wetter zulässt. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen bei denen ich mir recht unsicher bin ob es absolut normal ist oder etwas nicht stimmt.
1. Innerorts sind die Lüfter fast permanent am laufen, egal ob ich sportlich oder ganz entspannt fahre, sobald angenehm warm ist wie am 01. Mai jetzt z.b. , spüre ich permanent den Lüfter laufen. Wundert mich etwas , meine bisherigen Bikes hatten das nicht außer es sind 27° + und Autobahn Stop & Go oder ähnliches.2. Klapper Geräusch beim fahren/ausrollen ( Kupplung nicht gezogen ) bei Standgas bis etwa 3500 rpm. Sind 2 Geräusche, eins davon hört sich ein wenig an als würde man eine Schraube oder so auf einer vibrierenden Unterlage haben. Ist mir irgendwie vor der Inspektion nie aufgefallen und ich bin da eigentlich sehr empfindlich. Hört man außer den Drosselklappen beim fahren und ein wenig Geräuschkulisse mit rasseln/virbieren ist normal oder sollte ich das mal checken lassen?
3. Unruhiger Lenker. Heute bin ich mal etwas zügiger gefahren und so bis auf 230/240 hoch. Dabei habe ich gemerkt das der Lenker immer unruhiger wird, teilweise stark genug das ich es dann erstmal sein lassen habe. Schwer für mich zu beurteilen ob es daran lag, dass das Vorderrad leichter wurde und dann einfach jede Unebenheit der Autobahn direktes feedback gibt. Aber hat sich ehrlich gesagt nicht besonders toll angefühlt und ich hab mich auch nicht am Lenker festgehalten, sondern sehr nach hinten gesetzt, Hintern an die Soziusabdeckung, Beine angepresst um auszuschließen das es durch mich hervorgerufen wird - keine veränderung.
Meine anderen Bikes hab ich auch bis 240 gefahren ( ältere Japaner, 4 Zylinder ) und da hätte ich ein Glas drauf abstellen können. Ich rede nicht von Vibrationen, sondern wackeln. Ich dachte ein Lenkungsdämpfer sollte da durchaus noch etwas mehr Ruhe rein bringen.
Wäre toll wenn ein paar die schon etwas mehr Erfahrung mit dem Bike haben etwas dazu sagen könnten, denn selbst bei so kleinen Fragen wie ob bestimmte Funktionen nur im Performance/Track Modus verfügbar sind gibts nur ein " guck ins Handbuch..." während an einem vorbei gerannt wird. :/ -
Sind ja 2 Folien in der Packung, vermutlich aus dem Grund das du die zuerst selbst versuchst und es dann bei Ihnen machen lässt :D
Ich hab nach der ersten auch aufgegeben, obwohl ich eigentlich sehr geschickt mit sowas bin. -
Naja, lang lebe das Widerrufsrecht. Zum Glück hat mein KTM Händler den über seine Website verkauft, daher muss ich mir die Diskussion mit Evotech nicht geben. Wird dann wohl Schwarz künftig und gut ist.
-
Joa heute den Deckel montiert von Evotech. Im Stand sah alles schön aus. 15min später die größte Enttäuschung seit langem.
Thermodynamische verfärbung hin oder her, auf keiner Farbskala der Welt ist das noch grob in der Richtung Orange. Werde morgen zum Händler fahren und reklamieren, das sieht so dermaßen bescheuert aus so einen gelb-goldenen Deckel auf dem Bike... -
Moin,
nächste Woche hab ich vor den transparenten Kupplungsdeckel von Evotech zu verbauen, den passenden Kupplungsausrücker musste ich seperat bestellen da mein Händler diese nicht hatte.
Nun habe ich hinterher gesehen, dass die Kupplungsdruckplatte/Ausrücker bei beiden Händlern die Evotech Teile anbieten nur für Modelle bis 2019 als passend beschrieben werden. Je nach Anbieter steht einfach da passend für LC8 und/oder eine längere Modellliste von Bikes mit LC8 Motor, allerdings nur bis maximal 2019.
Sind die Platten baugleich geblieben oder muss ich nochmal neu bestellen bzw. gibt es keine entsprechenden Druckplatten?
Edit :
Kam auf die glorreiche Idee die Teile aus dem Ersatzteilkatalog zu vergleichen. Wenn ich keinen Fehler gemacht habe, ist das Teil wohl für alle LC8 Motoren der letzten Jahre ( incl 2015 ) gleich geblieben egal ob Duke oder Adventure etc.
Wenn ich falsch liege gerne korrigieren. Ansonsten würde ich das so stehen lassen falls sich jemand die selbe Frage stellt. -
Geht mir genauso. 1.90 . Schätze das ist einfach der Preis für das schöne Fahrgefühl und die Optik.
-
Joa kannst du ja machen. Manche können halt lesen, andere nicht. Wenn du meinst du weißt es besser als die Hersteller des Fahrzeugs.
Spaß beiseite. Wüsste nicht was gegen Notaus spricht, vllt müllt es den Fehlerspeicher zu.
Wenn ein Boardcomputer auch nur 0,1% so viele Fehlermeldungen ausspuckt wie Betriebssysteme und andere Debug Programme dann sollten die 500 Notaus Einträge im Jahr ein Tropfen auf dem heißen Stein sein.
Weiß nicht warum das im Handbuch so schlecht geredet wird. -
Tomduked extrem unqualifizierte Aussage. Es gibt Leute die rotzen ihre Bikes einfach durch den Alltag und andere gehen extrem sorgsam und pfleglich damit um.
Die Frage mit dem Motor abstellen an Ampeln etc. ist absolut legitim und haben eine Menge Leute incl mir gehabt. Ich halte mich ans Handbuch und werde den Notaus dafür nicht nutzen. Dann läuft sie halt an der Ampel, stört mich jetzt nicht wirklich.
Wenn euer Mechaniker sagt macht nichts außer den Fehlerspeicher zuzumüllen, kann man es natürlich trotzdem mit dem Notaus machen. Hab ich bei meinen früheren Bikes auch immer. -
Screenshot_2024-04-09-06-43-46-80_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg
Das Probrake-Orange passt eigentlich ziemlich gut meiner Meinung nach.

Hat mich farblich auf jeden Fall überzeugt. Ich mag nur die überfluteten Märkte nicht.
Gibt nichts dagegen einzuwenden das man etwas Auswahl hat, aber irgendwann wirds unübersichtlich und man weiß nicht mehr was ist jetzt von der Qualität her unteres Ende und was ist die Oberklasse. Am Preis kann man sich ja nichtmal mehr unbedingt orientieren.
Da ich grad dein Deckel seh muss ich mal fragen. Weißt du ob ich zu blöd bin oder ist es nicht möglich den Kupplungsausgleichsbehälterdeckel so zu montieren, dass das Logo so zeigt, dass man es von der Fahrerseite "gerade" lesen kann? Hab gestern beide Deckel getauscht und stört mich das der links so wahllos montiert aussieht. -
Auch hier mal Danke für den Verweis einiger Hersteller. Ich bin aktuell auch noch auf unentschlossener Suche, da wünsche ich mir die Zeit zurück bei der es 1 Hersteller für Hebel gab, da hatte man nicht die Qual der Wahl. Muss sagen das mir bisher MIZU und ProBrake am besten gefallen, vermutlich werde ich mich für zweiteres entscheiden. Hoffe das Orange passt halbwegs zur SDR
-
Ich hab meine auch seit ein paar Tagen. Da man ihn ja hauptsächlich beim sportlichen fahren in höheren Drehzahlen benutzt , was man in der Einfahrphase vermeidet, würde ich ihn nicht ständig benutzen. Aber wenn der Motor warm ist benutze ich ihn ein paar mal wenn die Situation passt , immerhin will ja alles eingefahren werden und irgendwie möchte man ja auch vor der 1000er spüren ob alles funktioniert und dazu muss man die Dinge benutzen. Selbiges für den Blipper.
Schätze mal ich mach so 90-95% Kupplung und wenn ich ihn nutze dann so mindestens ab 4000-5000 rpm, großartig über 6000 soll man ja eh nicht. -
Durfte mein Bike heute endlich in Empfang nehmen und musste leider 15km mit den original Pott fahren. Wobei ich zugeben muss so schrecklich klingt er gar nicht. Man merkt auch so das man einen dicken V2 unter sich hat.
Aber der AR ist vom Klang her echt top. Übertroffen wird es nur noch durch die Optik, da kommt meiner Meinung nach nichts an den AR ran. Sogar die Werkstatt war absolut begeistert.
Klang ist natürlich an der oberen Grenze der Lautstärke. Aber schön kernig, tief, bassig. Perfekt für das Bike. -
Moin!
Hab mir kürzlich auch die 23er SDR kaufen können und warte noch auf die Auslieferung. Ich hab das Ding vor einigen Jahren mal live gesehen, hatte die orangene Tröte hinten dran und ich konnte noch ein paar Tage lang von dem Sound schwärmen.
War also klar, der AR muss her.Nachdem ich bestimmt fast 50% der Beiträge dieses Threads mitverfolgt habe und das Thema mit den Lieferzeiten und der Erhätlniskeit ein großes Problem war hab ich nach ein bisschen Suchen einen kleinen Zubehörhändler in Holland gefunden.
Da mir die Wucherpreise auf Ebay ohne Garantie und teilweise mit Gebrauchsspuren nicht gepasst haben ebenso wie die lange Lieferzeit von 2-8 Wochen und den Stress mit Zoll und Co. falls es Qualitätsmängel gibt ( die ja teilweise bei AR vorkommen sollen ) hab ich lieber den Weg nach Amsterdam in Kauf genommen.
Der Händler hat alle gängigen Modelle , z.b. Mini, 200mm, 250mm, Titan, Lackiert, verschiedene Farbkombinationen, mit und ohne E Prüfzeichen, die Racing Variationen usw. auf Lager.Wenn man sich die Mühe macht vor Ort vorbei zu schauen kann man sie sich auch vorher anschauen. Das Team dort war extrem freundlich und haben sich auch gefreut mal einen Kunden außerhalb des Onlineshops zu begrüßen und sprechen/schreiben auch Deutsch.
Preis ist natürlich mit knapp 850 am oberen Ende angesiedelt. Dafür Neuware, Versand schicken sie in der Regel am selben Tag noch raus bei Onlinebestellungen und man hat eine Rechnung, Garantie usw.
Für interessierte hier mal der Shop