Beiträge von Rages

Hey

Zum Fertigmachen gehören immer zwei... :boxing:

Sehe ich genauso wie Du: Den Grenzbereich sollte man nur auf der Rennstrecke austesten. Mein Problem ist, dass ich nie im Leben damit gerechnet habe, diesen Bereich schon erreicht zu haben.

Zum Fahrwerk:
    Das ist so eingestellt, wie es im Handbuch für die sportliche Abstimmung steht.

Wie auch immer; das soll hier ja nicht mein persönliches Heulbuch werden. Ich wollte das Thema in diese Richtung schieben, um gleiche Erfahrungen von anderen und deren Lösung zu bekommen und um mal zu schreiben, dass man auch mit diesen Reifen nicht bedenkenlos reinhalten kann.

So long

Rages

Hallo

Ich möchte niemanden unterstellen, dass er keine Schräglagen fährt. Bei mir haben die Fussrasten definitiv nicht geschliffen und der Reifen ist trotzdem gerutscht.

Grüße

Rages

P.S.: Darf man sonntags keine Schräglagen fahren? Wenn ich meinen Kürbis schonend behandel will, muß ich dann nur geradeaus fahren? :staun: :denk:

Hallo

Zur Erklärung:
    - Die 4 - 5 cm wurden von einem hinter mir fahrendem Kumpel geschätzt. Sie dürften auch einigermaßen realistisch sein. Ich räume ein, dass mein Kumpel nicht hinter mir war und den Abstand zu dem Zeitpunkt geschätzt hat, als ich die Vorderradrutscher hatte. Möglicherweise waren es zu der Zeit etwas weniger.
    - Leistung am Hinterrad 55 PS. Von mir aus auch 60 PS. Klar ist doch wohl, was gemeint ist, nämlich deutlich weniger Leistung als Superbikes. (Was bei meinem Beitrag zu DIESEM Thema aber auch völlig unwichtig ist. Vielen Dank für die Bemerkung :Daumen hoch: )

Zu den Bildern von Hector:
    Diese Schräglage bei griffigem Asphalt auf der Rennstrecke halte ich für unproblematisch und erwarte ich auch von JEDEM Sportreifen. Ich bin mir sicher, dass wird auch JEDER Sportreifen halten. Diese Schräglage auf normalen Asphalt ist kurz vorm Abriss. Und genau da hätte ich bei normalem Straßenbelag vom Conti mehr erwartet.

Die Absenkung des Druckes auf 1,9 bar habe ich nicht gemacht. Aus der Antwort "...DANACH keine Rutscher mehr..." könnte man entnehmen, dass Du bei 2,1 bar auch Rutscher hattest. Und das auf der Renne!
    Möglicherweise funktioniert der Reifen erst bei 1,9 bar.

Grüße

Rages

Hallo Gemeinde

Ich war letzte Woche in den Dolomiten und konnte dort ausgiebig die Contis testen. Was soll ich groß sagen: Es gab 3 Vorderradrutscher! Den zweiten konnte ich mit dem Fuß auf der Straße gerade noch abfangen. Das wäre fast "verrutscht".

Alle Rutscher passierten in Linkskurven bei Geschwindigkeiten um die 45 bis 55 km/h. "Rutschpunkt" war jedes Mal hinter dem Scheitelpunkt aber noch vorm Beschleunigen. Die Lufttemperatur lag bei circa 25 Grad, die Reifen waren auf Betriebstemperatur jedoch nicht heiß. Der Reifenfülldruck lag bei 2,1 bar im kalten Zustand. Die Fußrasten waren noch circa 4 bis 5 cm vor einem Bodenkontakt. Auf der Straße war nichts zu erkennen, dass negativen Einfluss auf den Grip haben könnte.

Soweit zu den Fakten, subjektiv habe ich das Vertrauen zum Vorderreifen verloren, um unbeschwert anzugasen. Klar Schräglagen sind möglich, aber so richtig weit ging das nicht. Das habe ich mir anders vorgestellt. Leider fehlt mir der Vergleich zur Pirelli-Originalbereifung. Ich hatte keine Gelegenheit, die Pirellis derart zu testen.

Und na ja...Grip auf der Renne ist ja nun kein Hexenwerk. Jeder Sportreifen sollte mit den (im Vergleich zu den Superbikes) mickrigen echten 55 PS klar kommen.

Gibt es sonst noch jemanden mit diesen Erfahrungen? Sieht jemand einen Grund für die Rutscher?

Grüße

Rages

Hallo 690er SMC-Gemeinde :knie nieder:

Kann mal jemand Leistungsdiagramme einstellen, die den Unterschied zeigen zwischen

a) Originalendtopf,
    b) Powerpartendtopf mit Kat,
    c) Powerpartendtopf ohne Kat?

Alle Messungen bitte mit db-Eater.

Hintergrund ist, dass ich den PP-Endopf mit Kat fahre und der Kürbus gefühlt langsamer geht. Der Sound ist so wie ich es mir vorstelle. Aber die Leistung??? Ich weiß ja nicht... :denk: :denk: :denk:

Grüße

Rages

Hallo

Das gleiche Problem hatte ich auch. Rollte man an der Ampel oder bei anderer Gelegenheit gemütlich aus, so führte das ungleichmäßige Bremsen zu Nickbewegungen beim Fahrer. Super nervend! Mein Händler wollte zuerst nicht so richtig dran glauben (" na ja..also vielleicht..man könnte meinen...so ein ganz bißchen..."). Da ich aber hartnäckig geblieben bin, bekam ich bei 5000km auf Garantie eine neue Scheibe. Die neuen Beläge mußte ich selbst zahlen. Ob man die nun wirklich wechseln muß, kann ich nicht beurteilen. Mein Händler meinte, es sei besser. Na ja, was soll´s...

Zum Schaden an sich habe ich gehört, dass die Scheibe nicht unbedingt einen Seitenschlag haben muß, sondern dass das Material der Scheibe ungleichmäßig gefertigt sei und die nicht gleichmäßige Zusammensetzung des Metalls zu verschiedenen Reibwerten und somit zu unregelmäßigem Bremsverhalten führen soll. Ob das so stimmt....??? :tröst:

Grüße

Rages

Hey Leute

Locker bleiben.. Das ist ein Fake. Da macht sich jemand einen Spaß, um das Forum mal wieder aufzumischen.

Tiefentspannte Grüße von Rages

Hallo Gemeinde

Ich habe ein 20x20cm Kennzeichen. Kann mir mal bitte jemand sagen, welche Größe der Grundplatten die beste Version ist?

Es gibt ja, zumindestens laut Forum, 3 Größen (178x178 oder 177x132 oder 140x120 mm). Ich stelle mir das so vor, dass je kleiner die Platte ist, desto weniger schwingend Masse Schäden verursachen kann. Andererseits sollte das Kennzeichen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz und die Blinker sollten bei einer zu kleinen Grundplatte auch nicht verdeckt werden.

Was habt ihr denn bei welchen Blinkern genommen?

Grüße an alle :Kürbis:

Rages

Hallo Will

Da hast du ja was ganz Feines gebastelt. Meine Anerkennung. Könntest Du sowas ahnliches nicht auch für die 690 SMC konstruieren. Da läuft ja aktuell schon eine Aktion über einen anderen Hersteller, aber so ganz optimal läuft das nicht. Da sind Alternativen sicher gefragt.

Grüße

Rages

Hallo KTM-Gemeinde :Kürbis:

Ja, das würde mich auch interessieren. Ich möchte nämlich zusammen mit der neuen Halterung von KC-ENGINEERING die kleinen Kellermänner Micro Rhombus anbauen. Bei diesen Blinkern handelt es sich um LED-Blinker, die möglicherweise einen Leistungswiderstand oder ein lastunabhängiges Relais benötigen. Dies sagt zumindest die Homepage von Kellermann.

Hat schon jemand LED-Blinker (Micro Rhombus oder auch Micro 1000 LED) montiert? Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Grüße

Rages

Hallo

Der 30.06.09 als Termin für den Zahlungseingang ist für mich etwas zu knapp :staun: . Das könnte eng werden. Entspannter wäre da der 06.07.09 :applaus: .

Grüße

Rages

uups...Sorry, habe das System einen Itz zu spät durchschaut.

Also die aktuelle Liste incl. meiner Bestellung:

1x smi (Enduro + Kennzeichenbeleuchtung)

1x Clemsi (SM + Kennzeichenbeleuchtung)

1x Woje (SMC + Kennzeichenbeleuchtung)

1x BlackShadow (SMC)

1x Kami Kaze (SMC)

1x Kojak29 (SMC)

1x Steff007 (SMC + Haltestrebe fürs Rücklicht)

1x GreyFox (SMC + Kennzeichenbeleuchtung)

1x Tenne (SMC + Kennzeichenbeleuchtung)

1x RAM (SMC)

1x Moreny (SMC + Kennzeichenbeleuchtung)

1x dr_schaf (SMC)

1x Quax (SMC + Kennzeichenbeleuchtung)

1x nacaba (SMC + Kennzeichenbeleuchtung)

1x Rages (SMC + Kennzeichenbeleuchtung + Haltestrebe Rückstrahler)

Ich würde auch einen abnehmen. Hier meine Bestellung:

1. EVOETSR-0902 / 177x132 / (Kennzeichenhalter KTM SMC)
    2. EVOELT-001 / Kennzeichenleuchte LED Alu-CNC schwarz
    3. EVOELT-003 / Haltestrebe für Rückstrahler

Noch mal kurz zum Preis: 69.- + 27.- + 5,40 = 101,40 Euro plus Porto :der Hammer:

Grüße

Rages