Beiträge von ogra

    Na, das ist doch schon mal ein Tipp mit dem ich weiter arbeiten kann. Danke! Im Ergebnis kommt es mir nicht auf die genaue Temperatur, sondern nur um die Relation an. Bei meiner alten Maschine (1200er Bandit) steht das Thermometer auch nicht im Öl, gibt aber ausreichend Auskunft.

    Der selbst gebastelte Thermometer ist für meine Bedürfnisse zu ambitioniert. Da schiele ich lieber auf die Lösung von der Stange.

    Warmfahren des Motors ist mir wichtig. Erst ab 80 Grad möchte ich über 4000 Umdrehungen gehen. Nach oben sollte man dann zumindest die übliche Öltemperatur seines Motors kennen.

    Die Temperatur der Kühlflüssigkeit spiegelt das nicht wieder. Ein "Temp. O.k." ist daher nicht ausreichend.

    Hat jemand einen passenden Thermometer im Zubehör gefunden? Mir würde auch der Thermometer genügen, der nur an der Einfüllschraube sitzt. Für den kurzen Check und Wahrnehmung von unnormalen Abweichungen genügt das schon.

    Bei den üblichen Verdächtigen (Louis, Polo, Motea etc. bin ich nicht fündig geworden.

    Freue mich über Input.

    Danke für die Rückmeldungen! Ich sehe im Forum ja etliche Fotos mit beiden genannten Windschildern und es wunderte mich schon, dass keiner davon berichtet hat.

    Puig hat jedenfalls interessante Alternativen angekündigt. Sie sind auf der Seite auch schon zu besichtigen. Wahrscheinlich muss ich mich gedulden.

    Vg

    Wer kann etwas zur Geräuschentwicklung der Windschilder sagen? Ich habe heute nacheinander das hohe KTM-Schild und das halbhohe Schild ausprobiert. Die Geräuschentwicklung war sehr laut. I Schon ab 60-70 störend. Schneller als 100-110 km/h bin ich nicht gefahren. Meinen Helm (Nolan N 40 5GT) habe ich schon länger in Gebrauch und ich kenne ihn als akzeptabel leise. Bin 1,86 m groß.

    Ich bin dann im direkten Vergleich direkt meine alte Maschine nochmals gefahren: 1200er Bandit (Kult) mit der Serienhalbverkleidung, also nicht sehr hoch. Die Geräuschentwicklung ist

    komplett anders. Ich hatte Verhältnis kaum windgeräusche.

    Ergebnis nun: SMT wieder auf originalschild zurückgehalten. Geräusche wider bekannt akzeptabel, denn nutzlos ist das Schild nicht. Das hat auch die Vergleichsfahrt ganz ohne Schild gezeigt.

    Hat jemand Erfahrung mit Zubehörschilder? Oder sonstigen Tipp?

    Der Schnabel ist vom Ali… 23,- €

    Hallo, bin neu hier, habe schon das meiste zur 890er smt gelesen und bin seit 2 wochen zufriedener besitzer (zur zeit in 1000 km Inspektion), nachdem mich bei einer probefahrt alles überzeugt hat. Ich fahre seit 38 jahren motorrad, die letzten zwei waren 4-zylinder (750er katana und 1200er kult bandit, die ich neu oder fast neu übernommen hatte jnd jeweils mehr als 100000 km gefahren bin. Begeistert hat mich die leichtigkeit und die Power des LC8-motors. Das SMT-Konzept deckt das, was ich suche voll ab. Optisch ist mir der vorderradkotflügel zu viel ,der schnabel wäre es dagegen. Da die beim ktm-händler aufgerufenen 159 euro zu viel für den gimmick sind die frage an TovaXXX, ob die konkrete suche genauer angegeben werden kann, weil der kauf bei motea schief ging, der dort bestellte schnabel für die adventure leider nicht passt.


    Und das SCHÖNSTE:Die Saison hat geade erst begonnen!