Beiträge von Nando

Du hast ja wenigstens eine Antwort bekommen, ich warte immer noch..

Warum dann überhaupt das völlig unnötige Marketing bla bla, das man das Ding via BT mit der App verbinden kann? Völlig nutzlos das Bauteil wenn man es eh nicht verwenden kann.

Das :kotz: mich echt an, kann ich die Kiste zurück geben?

vielleicht müssen sich noch mehr Leute dazu beschweren, ich kann mir gut vorstellen wenn diesbezüglich einfach geschaut wird und wenn nicht genug Interesse ist der Aufwand einfach eingesprt wird und es zu keiner Weiterentwicklung kommt. Denn wie ich in der Antwort von KTM sehe

Allerdings können wir aktuell noch nicht mit Sicherheit sagen, ob und wann dies umgesetzt wird.

ist eine "nicht Umsetzung" durchaus auch eine Option für KTM.

Hi Leo,

also mein Vergleich galt der normalen 990 Duke und der R.
    Wie erwähnt ich habe bei der normalen keine ruckel Probleme mit der Bremse, und ich habe auch nicht das Gefühl das die R im unteren Drehzahlbereich weniger ruckelt als die normale.

Mit Sicherheit wird es in den genannten Komponenten (im Grenzbereich auf dem Track für die Profies) Unterschiede geben, nur ich bin auch der Meinung das diesen Unterschied die meisten Menschen (zu denen auch ich gehöre) nicht bemerken/spüren.

Ich habe die R gekauft weil mein Freund (wiedereinsteiger) der sie bestellt hat auf dem Heimweg vom Händler schon gemerkt hat das dass Motorradfahren aus gesundheitlichen Gründen nichts für ihn ist. Die Ärtzte haben es ihm strickt verboten.

Daher zur gründsätzlichen Frage "Lohnt sich der Umstieg von der normalen auf die R" ?
    Meine Erfahrung für einen Ottonormal Motorradfahrer (technisch gesehen) nicht, aber wenn du jemand bist der im Jahr mehrmals Trackdays machst und das Bike wirklich forderst, vielleicht schon...

Hat schon jemand einen Vergleich zu den 2 Bike`s?

Lohnt sich der Aufpreis?

Hallo zusammen,

also ich habe jetzt nun seit über einem Monat auch die R. Bin über einem Jahr die "normale" 990 Duke gefahren und jetzt die R. Laut Papier ist natürlich vieles anders/besser wie z.Bsp. Fahrwerk, Bremsen, Leistung aber in der Praksis für mich nicht wirklich so wiel anders. Es mag Leute geben die das Mopet im Grenzbereich bewegen und auf der Rennstrecke vielleicht die Vorteile einer R ausschöpfen können aber ich persönlich habe dazu im Alttag nicht viel bemerkt. Auch die 7 PS Mehrleistung ist eines erachtens nicht spürbar.

JA natürlich habe ich das Gefühl ich bin noch sicherer unterwegs, ich fühle mich noch schneller als mit der normalen aber ich denke das ist nur das Gefühl.

Also im Altag und auf den wochenend Ausfahrten konnte ich keine besondere Verbesserung bemerken. Da ja die normale schon auf einem sehr guten Niveau ist.
    Bis ich die 990 Duke verkauft habe, habe ich noch die Möglichkeit auch einen direkten Umstieg mehrfach zu testen, vielleicht schaffe ich es auch mal Zeiten zu messen auf den Hausstreccken und Rrückmeldung zu geben...

Falls es andere Erfahrungen gibt, freue ich mich auf Rückmeldung...

Hallo zusammen,

habt ihr Vorschläge/Empfehlungen für Dekore/Grafik Kits in realen Fotos oder Videos?
    *** Nicht die Bildern auf den Anbieterseiten.

Wäre Super wenn ihr eure Individualisierungen teilen könnet.
    Konnte mich noch nicht entscheiden, vor allem das Factory Grafik Kit konnte ich nirgends auf einem Moped finden.

Vielen Dank