Beiträge von eastclintwood

    Hallo zusammen


    Letzten Samstag und gestern Abend habe ich mit einem Freund nun die Kastls in zwei 690SM-R gebastelt und zwar in Zusammenarbeit mit dem RU1750 und der originalen Auspuffanlage. Der Einbau ging für mich als Laien absolut in Ordnung, einfach Geduld und einen klaren Kopf vorbereiten und es klappte. Nach dem Initialisierungslauf haben wir jeweils eine kurze Probefahrt erledigt und alles scheint gut zu sein.


    Mein erster Eindruck: Das klingt sehr schön, besser als jeder Nachrüstdämpfer je klingen könnte. Dies natürlich nur subjektiv. Der Kraftzuwachs und die sauberere Gasannahme bei tiefen Drehzahlen ist spürbar und sehr angenehm. Nicht ganz der Tritt in den Hintern, der in meiner kindlichen Fantasie dargeboten wurde, aber dennoch gut spürbar.


    Nun meine Frage: Da ich die Airbox nicht modifiziert habe, sondern stattdessen den RU1750 draufgeschraubt habe, bin ich mir nun nicht sicher, ob ich irgendetwas zusätzlich blindlegen muss (Schlauch in der Airbox, SLS?) oder etwa den Temperaturfühler verlegen soll. Dass in diesem Thread die Duke, SMC, SM und Enduro behandelt werden, ist bei meiner Recherche nicht ganz zuträglich gewesen. Kann hier deshalb jemand eine verlässliche Aussage zur SM machen? Quasi Butter bei die Fische?


    Bevor ichs vergesse: Highscore, danke für Deine äusserst freundliche Hilfestellung und Kaufberatung sowie natürlich für das Produkt selbst.


    Mit freundlichen Grüssen


    Michael

    Hallo Marc