Beiträge von Dullbozer

Hej, mit welcher Farbe hast du deinen Sitz gefärbt und wie gut hat sie deine Nordkap Reise überlebt.?

LG Liz

Hi und Sorry für die sehr späte Antwort. Der Sitz wurde mit Angelus Lederfarbe eingefärbt und anschließend mit einem finisher der gleichen Marke behandelt. Hat sehr gut gehalten bisher.

Die Norwegen-Reise war ein großes Abenteuer, aber hat auch einiges abverlangt. von 22 Tagen hatte ich 20 mit Starkregen zu kämpfen..Mich kann jetzt also nichts mehr schocken.

Insgesamt waren es 7800 KM auf der Husqvarna bei dieser Reise. Davon auch ein großer Teil offroad. Die Maschine hat alles Problemlos mitgemacht und es gab nichts zu beanstanden.

Gelb ist einfach nicht meine Farbe. Darum habe ich mal Folie in meinem Lieblings-Grün bestellt und foliert. Sicherlich nicht perfekt, aber für das erste Mal für mich völlig ausreichend.

Den Sitz habe ich auch direkt mit Lederfarbe umgestaltet. Nach meiner Nordkap Reise im Juni weiß ich dann auch, wie haltbar das Ganze ist :P

Jetzt noch den Motor- und Gabelschutz in Schwarz und das gefällt mir das optisch gleich viel besser.

2024-03-28_16-07-17_888.jpg

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum, die Norden habe ich aber bereits seit einem Jahr. Bisher habe ich knapp 7.000 KM mit ihr zurückgelegt und bis auf die kleineren, anscheinend typischen Probleme wie Kühlmittelverlust, hüpfendes Vorderrad und Undichtigkeit des Motors war bisher alles zufriedenstellend ;)

Im Juni geht es für drei Wochen durch Skandinavien bis ans Nordkapp und über die Lofoten zurück.

Die Norden ist meine erste Reiseenduro, vorher bin ich diverse Nakeds gefahren, wie zb. Ducati Hypermotard 950 RVE, Kawa Z900, Suzuki GSXS-750 etc.

Bei der Husky fühle ich mich aber jetzt angekommen. Ich mag die Optik, das Handling und den Motor.

Ändern werde ich vermutlich noch die Spiegel und den Motorschutz (Schwarz) mit dem Rest bin ich sehr zufrieden und sehe keinen Grund zur Anpassung

2024-02-25_14-53-56_567.jpg