Habe gestern die BROTECT AirGlass Panzerglasfolie moniert. Montage ging super. Kleine Bläschen ließen sich ausreiben. Nun ist keinerlei Blase zu sehen. Bin begeistert. ![]()
Kein Vergleich mit der KTM-PP-Folie.
Habe gestern die BROTECT AirGlass Panzerglasfolie moniert. Montage ging super. Kleine Bläschen ließen sich ausreiben. Nun ist keinerlei Blase zu sehen. Bin begeistert. ![]()
Kein Vergleich mit der KTM-PP-Folie.
Heute habe ich bei meiner SAS die KTM-PP-Displayschutzfolie angebracht. Hatte mich gewundert, warum der Händler das nicht bei Auslieferung gemacht hat. Jetzt weiß ich, wieso.... ![]()
Trotz Anbringens genau nach Anleitung ist alles voll von Blasen und streifen. ![]()
Hab mir nach lesen dieses Threads jetzt direkt die BROTECT AirGlass Panzerglasfolie bestellt. Hoffe mal, mit der wird das besser.
Hallo Mario,
ok, wenn es so wird, wie auf dem von dir verlinkten Bild zu sehen, also die Gepäckträgerplatte weg kommt, dann sieht es gleich stimmiger aus mit dem kurzen KZH ![]()
Aber hast Recht. Die Seitenansicht, insbesondere von Rechts wegen der Länge des Auspuffs, wäre nochmal interessant. R&G Halter sind sehr wertig. Hab so einen bei meiner Kawa.
Auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob dir das wirklich weiterhilft, hier meine Überlegungen: bisher hab ich bei jedem meiner Moppeds den Originalen Kennzeichenhalter gegen nen kürzeren ersetzt, weil die Originalen einfach schrecklich lang waren. Die SAS wird mein erstes Mopped sein, wo ich das nicht machen werde. Denn 1. ist der originale Kennzeichenhalter hier nicht allzu lang und ganz ansehnlich und 2. werde ich ohnehin immer das Alu-Topcase dran lassen, so dass der Kennzeichenhalter nicht wirklich ins Gewicht fällt. Und für alle, die kein Topcase haben: die SAS hat ja ab Werk immer die Heckträgerplatte drauf, die ja auch um einiges nach hinten ragt. Will damit sagen, dass m.E. ein kurzer Kennzeichenhalter nur dann wirklich Sinn macht, wenn dadurch das Heck des Moppdes auch optisch wirklich verkürzt wird, was allein schon wegen der Heckträgerplatte bei der SAS nicht der Fall ist. Beim originalen KZH gefällt mir übrigens auch besser, dass der Rückstrahler über dem Kennzeichen ist und nicht drunter.
So...man kann sich auch durchaus mal eines besseren belehren lassen
Hatte jetzt die Koffer von Motea und Touratech da und mich dann doch für die Touratech entschieden, zumal die beim Händler inzwischen angekommen sind. Vermutlich nächste Woche kann ich die Maschine abholen. Gestern bin ich mal wieder ne größere Tour mit meiner Kawa gefahren...hat mal wieder viel Spaß gemacht und jetzt freue ich mich umso mehr auf die SAS
Bilder gibt's dann in nem anderen Thread, sobald ich sie habe.
Berechtigter Einwand. Hab den Post korrigiert.
Grundsätzlich hast du Recht. Aber ich kauf mir doch kein Mopped für 20.000 €, um dann wieder mit ner nicht abschließbaren Gepäckrolle rumzufahren, wo der ganze Kram kreuz und quer rumfliegt. Ich warte jetzt einfach die bei Touratech übliche drei Monats Frist ab. Wird schon werden.
Ok, ihr habt mich überzeugt. Hab jetzt in verschiedenen KTM-PP-Shops die Teile "zusammengeklaubt". Dabei weiß ich jetzt auch den unterschied zwischen lagernd und verfügbar, denn nur ersteres heißt, dass die den Artikel auch wirklich da haben und nicht wieder erst bei Touratech bestellen, wo man dann den Stinkefinger gezeigt bekommt "ätsch, kriegste erst in drei Monaten".
Ausgerechnet der KTM-Shop24, wo die Koffer und das Topcase, wie ich sie wollte, als einzige als "lagernd" gelistet waren, bietet den 15% Rabatt nicht an
naja..."Spaß kostet" heißt es ja immer.
Ich kann nur hoffen, dass ich bis zum 8.4. dann wirklich genaueres weiß, ob die ganzen Teile wirklich unterwegs sind. Denn nur bis dahin kann ich kostenlos meinen Urlaub stornieren. Der geht zwar erst am 8.7. los, aber bei den Unverschämtheiten von Touratech mit Lieferzeiten von 3 Monaten Plus X bin ich mir inzwischen gar nicht mehr sicher, ob ich bis dahin alles habe. Denn Touratech selber verarsch die Kundschaft ja auch: das steht im Webshop "Lieferzeit 3-4 Wochen" und wenn man dann bestellt hat, steht auf einmal "3 Monate" und das wird vom Support dann auch bestätigt (so geschehen bei meinem Navi-Adapter). Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich das unter aller Sau ![]()
Naja...mal gucken, was die ganze Aktion am Schluss gebracht hat.Wenn ich so meine Teile wenigstens zeitnah bekomme, hat es sich gelohnt. ![]()
Servus,
Ich hab mir die Bagtecs Alukoffer von Motea gekauft, beide 37 Liter umanand, die sind qualitativ nicht viel schlechter als die von SW Motech, haben eine Innenverkleidung und waren sau günstig. Sicherheitsrelevanten Kram würde ich da auch nicht kaufen, aber Koffer usw jederzeit wieder.
In eBay haben die eine zweite Wahl Shop, da kannst schon ein Schnäppchen machen
Genau so sehe ich das auch! Würde da auch keine sicherheitsrelevanten Teile kaufen. Aber mein Alu-Topcase auf der Tracer hat gehalten und war dicht und alle Koffer haben ne Innenverkleidung, was bei teureren Herstellern nicht der Fall ist. Hab jetzt ein Set von Bagtec-Koffern und Topcase mit Haltern für 1.000 € mit Osterrabatt bei Moeta geschossen. Sobald das da ist, gebe ich meinem Händler nochmal ne Chance und setze eine Frist von zwei bis drei Wochen für die Teuratech-Teile (Rückgabefrist bei Motea ist 30 Tage). Und wenn die Teuratech-Koffer bis dann nicht da sind, dann storniere ich die und montiere die Motea-Koffer.
die werden nächste Woche kommen...und nicht erst in drei Monaten, der Standardlieferzeit von Teuratech ;-)
Bei meiner Tracer hatte ich ein Alu-Topcase von Motea...hat gemacht was es sollte.
Aber wenigstens lieferbar....
Hab jetzt einige Teile bei einem KTM-PP-Händler bestellt, wo sie direkt lieferbar waren und die Koffer sowie das Topcase bei Motea. Nächste Woche werd ich meinen Händler kontaktieren und die meisten Zubehörteile abbestellen. Hab auch schon in anderen Foren gelesen, dass Touratech absolut unzuverlässig ist, was Lieferzeiten angeht. Da wird verschoben, was das Zeug hält. Kein Wunder, dass die schonmal Pleite waren. Denn so verärgert man Kunden.
Ich kann dazu nur noch sagen:
Hände weg
von Touratech
Ja, eben deswegen ja ;-) Mein Händler wollte halt alles in einem Aufwasch montieren, da mir zugesagt wurde, dass die Montage von allem im Preis drin ist. Denke mal, das können sie nicht halten, wenn ich zweimal dort hin muss. Daher wollen Sie mir das Motorrad erst dann ausliefern, wenn alles da und montiert ist. Aber ich warte bestimmt wegen der blöden Teuratech-Teile keine drei Monate auf mein Mopped
![]()
Denn die Kofferhalter und den Topcase-Halter kann ich mir auch selbst montieren. Und dann gibt es halt Koffer von nem anderen Hersteller. Gleiches gilt für den Sturzbügel aber denn hätte ich schon gern bei Auslieferung...man weiß ja nie...und wenn man mit der SAS 2023er-Modell ohne Sturzbügel hinfliegt, wird es ja gleich sauteuer, weil der Tank im A**** ist. Aber zum Glück gibt es auch einen Sturzbügel von SW-Motech. Dann nehm ich halt den und der Händler soll mit den dranbauen. Wegen Koffern hab ich hier im Forum schon nen Thread gestartet und einige gute Hinweise bekommen. ![]()
So, immerhin den Navihalter habe ich über einen holländischen Touratech-Händler erhalten (bei Teuratech-Deutschland tatsächich unverschämte drei Monate Lieferzeit) und zum Glück hat Touratech mir nun die Kosten für den bereits bestellten Halter zurückerstattet (wenigstens da sind sie schnell).
Wegen dem anderen Power-Parts Kram warte ich nochmal zwei Wochen. Wenn bis dahin kein Liefertermin genannt werden kann, dann nehme ich von den PowerParts nur die Heizgriffe und die niedrige Ergo-Fahrersitzbank (hoffentlich beides nicht von Teuratech und dementsprechend lieferbar) und hole mir Sturzbügel, Koffer und Topcase (alles wohl von Teuratech für KTM hergestellt) von nem anderen Hersteller. Denn ich wollte die Maschine schon gern vor meinem Urlaub im Juli noch einfahren und die 1.000er-Inspektion gemacht haben. Und bei drei Monaten Lieferzeit für den Teuratech-Kram wird das verdammt eng.
Schau mal bei RMS nach von der Breite gibts nix besseres.
die schmiegen sich natürlich super ans Mopped an. Hätte nur Bedenken, ob ich die bei montiertem Topcase noch öffnen kann.
Danke, das schaue ich mir mal an! ![]()
Nee....gefallen mir nicht und sind im Verhältnis zu teuer. Da komme ich deutlich über 2.000 € für Kofferseit und Topcase. Wollte außerdem gerne Alu-Koffer haben und nicht Kunststoff.
Hallo,
eigentlich wollte ich noch vor Ostern meine SAS Mj. 2023 beim Händler abholen. Aber ich habe das Alu-Kofferset sowie das Alu-Topcase von KTM PP bestellt, das ja von Touratech hergestellt wird und die scheinen momentan wieder mal extreme Lieferschwierigkeiten zu haben. Beim Navi-Adapter ist die Lieferzeit von heute auf morgen von 3 Wochen auf 3 Monate gesprungen. Daher werde ich mich wohl nach einem anderen Koffersystem und Topcase umsehen müssen.
Hat jemand Tipps für ein bezahlbares Alu-Kofferset und Alu-Topcase für die SAS, Mj. 2023? SW Motech sowie Hepco & Becker rufen für ein Kofferset + Topcase und Halter ca. 2.000 € oder mehr auf...das ist mir zu viel dafür, dass ich es nur beim in den Urlaub fahren brauche.
So ein Mist....stimmt...die waren schon mal Insolvent. Und bei solchen eklatanten Lieferzeitverzögerungen deutet da wohl wieder einiges drauf hin, dass es wieder in die Richtung geht. Oh Mann....also bleibt mir wohl nur, den Navihalter für die Scheibe zu holen und mich bei den Koffern bei anderen Herstellern umzusehen. Leider sind die alle deutlich teurer, egal ob SW-Motech, Givi oder Hepco & Becker. Und leider ist die Auswah an passenden Koffern für die SAS Mj 2023 eher begrenzt... ![]()
Hallo,
ich habe mir eine 1290 Super Adventure S gekauft und wollte sie eigentlich nächste Woche holen. Ich habe dazu noch bei PP die Alukoffer, das Alutopcase mit den entsprechenden Trägern bestellt. Die Teile sind ja von Touratech. Nun wollte ich mir eigentlich auch noch den Touratech GPS-Adapter bestellen. Im Onlineshop stand eine Lieferzeit von drei bis vier Wochen. Nach meiner Bestellung steht dort nun auf einmal was von drei Monaten. Touratech hat auf meine diesbezügliche Anfrage nicht geantwortet.
Mein KTM-Händler hat mir nur mitgeteilt, dass die Koffer und Kofferträger auch noch nicht da sind
Mir schwant Böses. Eigentlich wollte ich mit der Maschine im Juli in den Urlaub fahren. Sehe aber schon kommen, dass ich bis dahin weder den Navi-Halter noch die Koffer habe ![]()
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Lieferprobleme bei Touratech? ![]()